Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 048

Medien und Media

NACHRICHTEN

· Eurosport gibt Gas: Der Sportkanal hat den Ausrichter der FIA Tourenwagen Weltmeisterschaft Kigema Sport Organisation (KSO) übernommen. Über die neue Tochterfirma KSO ist Eurosport als Promoter direkt an der FIA Tourenwagen WM beteiligt. Das Event find

[1048 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 108

Media TV-Marketing

Nischen werden ausgeleuchtet

Verschärfte Suche nach der gläsernen Zielgruppe: Fünf Sparten-sender legen sich mächtig ins Zeug, um mit milieugerechten Detailinformationen über ihr Publikum gegen die reichweiten- starken Vollprogramme zu punkten.

Licht ins Dunkel der Nische bringen, das ist die Mission der Spartenkanäle N-TV, MTV, DSF, CNND und NBC Giga. Getreu dem Motto «Gemeinsam sind wir stark» haben sich die fünf Kleinen zusammengeschlossen und eine Studie beim Sinus-Institut in Heidelberg in

[10983 Zeichen] Tooltip
Zielgruppenforschung von TV-Sendern
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 03.02.2000 Seite 074

Medien

TV-Marketing Mit neuem On-Air-Design und einer Werbekampagne will das DSF Zuschauer und Kunden überzeugen

Blumenkörbe fürs Sportfernsehen

München / Hier ein Blättchen, da ein Blättchen - Hausfrauen, die genügend Zeit haben, um derart inbrünstig an ihren Geranien herumzuzupfen, haben es gut. Hausfrauen, die dabei von einem gutaussehenden, dunkelhäutigen Basketballer überrascht werden, der se

[5068 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 004

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Alexandra Knape

Beim Bauer Agency Cup trafen sich vergangenes Wochenende alle Fußballbegeisterten der Werbebranche. Gesetzt den Fall, der BAC würde im Fernsehen übertragen, sollte er im Free- oder Pay-TV ausgestrahlt werden? Welches Fußballteam ist Ihre Lieblingsmannscha

[2728 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 016

Standpunkt

Fußball auf Irrwegen

Von Andreas Kühner

Die Wahrheit ist nicht auf dem Platz, die Wahrheit über den deutschen Fußball liegt derzeit im Nebel. Beim Dauerstreit um die künftige TV- Vermarktung der Bundesliga verlieren die Spitzenklubs um Bayern München den Durchblick. Gestern noch galt das Pay-TV

[2732 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 079

Report Sponsoring

Presenter-Plätze werden knapp

Programmsponsoring verheißt Unternehmen Alleinstellung. Vernetzte Maßnahmen erreichen die größte Wirkung.

Gerade Jahre sind gute Jahre, sagt man im Sport und insbesondere in der Sportvermarktung. Denn alle zwei Jahre stehen Olympische Spiele oder Fußball- Weltmeisterschaft auf dem Programm. Durch die WM 1998 in Frankreich und die Olympischen Winterspiele in N

[4612 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Sender ziehen zur WM vom Leder

Ergänzung oder Kontrastprogramm: Die Strategien der Privat-TV-Sender gegen die fußballerische Übermacht von ARD und ZDF

FRANKFURT Mit mehr als 200 Stunden Fußball gehen die Öffentlich- Rechtlichen in den Kampf um Marktanteile und Werbegelder - und die privaten TV-Sender kontern. Die Taktik reicht von offensiven Vertriebsangeboten bis zur Gegenprogrammierung. Flankiert wird

[4687 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 059

Medien

Echte Hardcore-Sportfans werben fürs DSF

Gutes Umsatzplus im 1. Quartal / Programmstrategie setzt auf Live- Übertragungen und erstklassige Zweitverwertung / Neue Werbekampagne startet Ende Mai

MÜNCHEN Mit einem Umsatzplus von 24,7 Prozent netto spurtet der Sportsender DSF in dieses Jahr. Im Fokus der Entwicklung, die für 2001 den Break-even vorsieht, steht vor allem die Rentabilität des eingesetzten Programms. Negative Deckungsbeiträge kann sic

[5513 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 079

Medien Know How

Sportrechte-TV-Markt noch voller Tücken

Ein Sportverband benötigt urheberrechtliches Nutzungsrecht vom TV-Sender, will er Bildmaterial für Online-Zwecke nutzen / Von Dr. Stefan Beulke / Teil 2

MÜNCHEN Fragen nach der Inhaberschaft von TV-Übertragungsrechten an Sport- Events bewegen die Branche. Nachdem Dr. Stefan Beulke, Rechtsanwalt der Münchener Kanzlei Greffenius, Zehle & Kollegen, in der letzten Ausgabe die kartellrechtliche Problematik der

[9417 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Österreichs Lifestyle im Winter

Genauere Zielgruppenansprache soll Österreich mehr Urlaubsgäste bringen / Snowboardevents als neuer Winterschwerpunkt

WIEN Rückläufige Buchungszahlen und stärkeres Preisbewußtsein der Gäste bescherten Österreichs Touristikern eine handfeste Krise. Mit neuen Kampagnen, Events und geballtem Medienauftritt soll nun die deutsche Kundschaft wieder verstärkt zum Urlaub in der

[4535 Zeichen] € 5,75

 
weiter