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HORIZONT 22 vom 02.06.2005 Seite 004

Aktuell

Lübzer sorgt für Erholung

TV-Kampagne soll Premium-Positionierung betonen

Die Mecklenburgische Brauerei in Lübz positioniert sich stärker als Premium-Anbieter. Um das Kernprodukt Lübzer Pils als Synonym für das Feierabendgefühl, für Ruhe und Entspannung zu etablieren und die Marke klarer von den Angeboten des Wettbewerbs abzug

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HORIZONT Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 044

TV-Tips der Woche

Freitag, 23. Januar 16.45 Uhr, 3 SAT Design-Geschichten Lego - Wie ein Steinchen die Welt verändert Jedes Kind kennt die kleinen Steinchen aus Hartplastik, mit denen sich wunderbare Phantasiewelten nachbauen lassen. Der Legostein hat bei seinem Si

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HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 080

TV-Tips der Woche

Freitag, 26. September 21.35 Uhr, BAYERN 3 Profile Themen: Golf - Vom Luxussport zur Vereinspleite. Nur eine gutbetuchte Minderheit konnte sich früher die Mitgliedschaft in einem Golfclub leisten. Heute zahlt drauf, wer seine Vereinsanteile abgeben

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HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 066

TV-Tips der Woche

FREITAG 7. 3. 18.20 Uhr, WEST 3 ServiceZeit: KostProbe Thema unter anderem: Schöner Schein: Verpackungsdesign 22.15 Uhr, ZDF Das Goldene Kabel Verliehen von der Fernsehzeitschrift "Gong" und der Telekom, würdigt der Medienpreis unter anderem die beliebt

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HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 038

Medien Media

AWA analysiert Kommunikationsverhalten

TV Today, Lisa, Fit for Fun und Spiegel special überschreiten Million / Neue Analysetools untersuchen das Kommunikationsverhalten / Neu: Kabel 1 und DSF

ALLENSBACH 22 Titel und die beiden TV-Sender Kabel 1 und DSF weist die 39. Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse (AWA 96) neu aus. Die Newcomer "TV Today", "Fit for Fun", "Lisa" und "Spiegel special" haben auf Anhieb die Millionengrenze überschritte

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HORIZONT Nr. 01 vom 12.01.1996 Seite 035

Medien Media

Kleine Sender gewinnen, ARD und ZDF verlieren

FRANKFURT 1 995 brachte für die kleinen Vollprogramme deutliche Zugewinne bei den GfK- Zuschauermarktanteilen. Pro Sieben setzte seine Aufholjagd mit einem Plus von 0,5 Prozentpunkten weiter fort. Kabel 1 konnte durch die Satellitenaufschaltung in Ostdeut

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HORIZONT Nr. 27 vom 07.07.1995 Seite 041

Medien Media

ARD gewinnt wieder an Reichweite

ARD legt um 5,2 Prozent Reichweite zu / Newcomer RTL 2 behauptet sich / Erstmals Anzeigenblätter, Plakat- und Verkehrsmittel-Werbung ausgewiesen

ALLENSBACH Die Reichweiteneinbußen beim öffentlich-rechtlichen Fernsehen scheinen sich abzuschwächen. Nach den Ergebnissen der 38. Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse (AWA 95) steigerte die ARD ihre Reichweite in der durchschnittlichen halben Stun

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HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1994 Seite 034

Medien TV + Funk

TV-Marktanteile im April stabil

Nur leichte Marktanteilsverschiebungen in Ostdeutschland

FRANKFURT Nachdem die Sehermarktanteile im Frühjahr durch die Olympischen Spiele in heftige Turbulenzen geraten waren, hat sich der Trend zur Stabilisierung aus dem März im April weiter fortgesetzt. Den ersten Platz nahm - wie im Vormonat - wieder der Köl

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HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1994 Seite 034

Medien Nachrichten

Privat-TV weiter obenauf

Brutto-Umsätze des Jahres / Focus macht 100 Millionen Mark, Stern verliert 47 Millionen

HAMBURG Die drei privaten TV-Sender RTL, Pro 7 und Sat 1 sowie das Nachrichtenmagazin "Focus" sind die großen Gewinner unter den deutschen Werbeträgern. Zu den Verlierern zählen vor allem öffentlich-rechtliche TV- Anstalten und hochauflagige Zeitschriften

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HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1993 Seite 044

Medien Tendenzen 1993 / 1994

Privat-TV sahnt ab, Print probt Neuanfang

1993 war eine Umbruchsphase für die Werbeträger: Intensive Diskussionen um Zielgruppen und Preise, Forschung und Planung, Ziele und Perspektiven

Das Jahr 1993 brachte den Umschwung in Deutschland: Waren bisher stets die Printmedien, Tageszeitungen und Zeitschriften, die größten Werbeträger, so überholte in den vergangenen Monaten das Fernsehen - insbesondere die Privatsender - die traditionellen G

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