Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 41 vom 08.10.2009 Seite 006

Agenda

Mehr TV-Formate exportiert

Großbritannien verkauft die meisten Programme ins Ausland / Sparkurs wird Lizenzhandel dämpfen

Lange Zeit als Importland für TV-Sendungen bekannt, rückt Deutschland jetzt in die 2. Liga der Exportländer auf. Spitzenreiter ist laut Frapa Report 2009 weiterhin Großbritannien. Deutschland hat im internationalen TV-Geschäft aufgeholt. Formate wie "We

[3525 Zeichen] Tooltip
Großbritannien ist Export-Weltmeister - TV-Formate im Ländervergleich - Anzahl

Deutschland ist nicht in den Top 10 - Die erfolgreichsten Lizenz-Formate weltweit (2006-2008)
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 034

Medien und Media

Das Erste gewinnt mit König Fußball

TV-Marktanteile: Die Öffentlich-Rechtlichen legen bei den 14- bis 49-Jährigen zu / RTL verliert, bleibt aber Marktführer in der Zielgruppe

Die ARD ist im August der beliebteste TV-Sender beim Gesamtpublikum. Mit 13,9 Prozent Marktanteil landet das Erste in der Zuschauergunst ganz vorne und gewinnt im Vergleich zum Juli 1,7 Prozentpunkte hinzu. Bemerkenswert ist vor allem die Tatsache, dass

[3326 Zeichen] Tooltip
Zuschauermarktanteile im August 2007

Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im August 2007
€ 5,75

HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DER WOCHE

Brosis und die bolzenden Bananen

Mit einem Livespiel in München bereitet RTL 2 die Presse auf den Start der Fußballsoap Borussia Banana in der kommenden Woche vor

Da steht sie nun, die RTL-2-Truppe Borussia Banana: 16 Männer, ein paar tragen Brille, manche studieren - und die meisten haben eine Mörderangst vorm Ball. Lothar Matthäus, Fußball-Weltmeister und Banana-Trainer, lehnt lässig und braungebrannt am Gelände

[3130 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 11.08.2005 Seite 032

Medien und Media

Sat 1 muss in die Boxengasse

Zuschauermarktanteile: Top 5 der Sender verlieren in der Zielgruppe / RTL hält Konkurrenz dennoch auf Distanz

RTL gibt im Juli Gas - allerdings mit angezogener Handbremse. Der Kölner Sender behauptet in der Zielgruppe seine Poleposition und erzielt mit einem Minus von 0,3 Prozentpunkten das beste Ergebnis im Vormonatsvergleich unter den Top 5. Damit distanziert

[2270 Zeichen] Tooltip
Zuschauermarktanteile im Juli

Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im Juli

Neue TV-Formate im Juli
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 080

Media Hörfunk-Marketing

Deutsche bevorzugen ARD-Programme

Die Radiomärkte in West- und Osteuropa weisen zwar nationale Besonderheiten auf. Doch ihre Angebotsstrukturen ähneln sich. Der deutsche Markt nimmt dagegen eine Sonderstellung ein: Starke nationale Sender fehlen - der öffentlich-rechtliche Rundfunk z

Wo steht der deutsche Radiomarkt? Diese Frage treibt die Macher in den Funkhäusern nach der langen Flaute am Werbemarkt mehr denn je um. Ein Blick auf ausländische Märkte hilft bei der Positionsbestimmung. Die Agentur Zenith More Media in München hat die

[7884 Zeichen] Tooltip
Belgier und Letten vorn Werbemarktanteile des Radios im europäischen Vergleich 2003 Anteil in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 02.09.2004 Seite 004

Aktuell

Olympischer Vorsprung

ARD und ZDF siegen bei den TV-Marktanteilen im August

Im Wettstreit um die Gunst der Zuschauer haben ARD und ZDF ihre Konkurrenten im August erneut auf die hinteren Plätze verwiesen - Olympia sei Dank. Nach der Fußball-Europameisterschaft waren die Spiele in Athen das zweite große Sportereignis in diesem Jah

[1381 Zeichen] Tooltip
Zuschauermarktanteile im August
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2001 Seite 059

Medien

TV-Marktanteile Das Erste verteidigt im August die Pole-Position / Preis-Leistungs-Verhältnis verschlechtert sich bei Sat 1 und RTL 2

Schumi kann die RTL-Quote nicht retten

Frankfurt / Nicht nur in Kerpen knallten nach dem Formel-1-Rennen in Ungarn die Korken. Als Michael Schumacher letzten Monat vorzeitig zum dritten Mal Weltmeister wurde, konnte man sich auch bei RTL in Köln mit Schampus zuprosten. Denn mit einem Marktante

[3166 Zeichen] Tooltip
Zuschauermarktanteile im August 2001

Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im August 2001
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 038

Medien

Medienkonzerne Tele-München-Chef Herbert Kloiber über die Zukunft von EM.TV, digitale Spartenkanäle und die Vermarktung der Champions League

«Ich habe nie einen Strohmann gebraucht»

Herbert Kloiber feilt an seinem internationalen Netzwerk aus Allianzen und Beteiligungen.

HORIZONT: Im Vorfeld der EM.TV-Hauptversammlung gab es reichlich Spekulationen, ob der designierte Vorstandsvorsitzende Werner E. Klatten in Wirklichkeit der heimliche Statthalter Leo Kirch ist. Doch auf der Hauptversammlung hat Klatten demonstrativ die

[11851 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 21.09.2000 Seite 099

TV-Tipps

Samstag, 23. September 18.00 Uhr, 3SAT Seniorenresidenz - Ferien für immer Im Tegernseer Tal sind Luft und Wasser klar und die Grundstückspreise traumhaft hoch. Im Landhausstil wird derzeit in Rottach-Egern eine Seniorenresidenz für rund 100 Million

[9127 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 07.09.2000 Seite 070

Medien

TV-Marktanteile RTL und ARD liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen / Formel 1 ist Quotenrenner / U-Boot-Tragödie bannt Zuschauer vor dem Bildschirm

Quizshows und Sport kurbeln die Quote an

Frankfurt / Die Quizshows ließen im vergangenen Monat bei den Privatsendern die Champagnerkorken knallen. Für RTL war der Quotenschub durch die erste Folge der neuen Staffel «Wer wird Millionär» sogar das Zünglein an der Waage. 8,11 Millionen Zuschauer ve

[4827 Zeichen] Tooltip
Zuschauermarktanteile im August 2000

Preis-Leistungsverhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im August 2000
€ 5,75

 
weiter