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HORIZONT 24 vom 17.06.2010 Seite 022

Medien

Reform liegt in weiter Ferne

Der Vorschlag von IP-Chef Martin Krapf, die Referenzgröße 14/49 durch 20/59 zu ersetzen, stößt bei anderen Vermarktern auf Kritik

20/59, kaufkräftige Markenfetischisten - jeder Vermarkter propagiert eine eigene Definition für Werberelevanz, um nach einer Umstellung nicht zu verlieren. Ein gemeinsamer Nenner fehlt. Die Erde ist eine Scheibe und ab dem Alter von 50 Jahren sind Verbr

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Ältere Verbrauchergruppen gewinnen an Relevanz - Anteile der Zielgruppe 50plus an Gesamtausgaben - Angaben in Prozent

Mehrheit der HORIZONT.NET-Leser plädiert für Neudefinition - RTL und Zenithmedia wollen 20/59 anstelle von 14/49 als werberelevante Referenzgruppe durchsetzen. Wäre das eine Verbesserung? Angaben in Prozent
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HORIZONT 12 vom 19.03.2009 Seite 027

Medien

Wettlauf der Praktikanten und Frisöre

Zwei neue Vox-Castingshows erzielen nicht die Reichweiten der etablierten Formate / Sender will Preise nachjustieren

Trotz zahlreicher Talentsuche-Sendungen sehen TV-Sender im Markt noch Platz für weitere Formate. Glaubwürdigkeit und Prominenz der Jury sind wichtige Erfolgsfaktoren. Thematisch sind sie sehr speziell, die neuen Shows. Bei den "Starpraktikanten" konkurr

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Deutschland sucht den Superstar ist die erfolgreichste Show - Aktuelle Casting-Formate im Überblick
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HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 070

Report Mediaplanung I

Marken im Scheinwerferlicht

Product Placement spielt sich im deutschen Fernsehen noch in der Grauzone ab: Die Liberalisierung der EU-Richtlinien wird nach Meinung vieler Experten jedoch kein Big Business in Gang setzen. Entscheidend wird sein, wie der Hinweis auf die Platzierun

Wenn es im deutschen TV-Business eine Hitliste der unbehaglichsten Begriffe gäbe, Product Placement hätte ausgezeichnete Chancen auf einen Spitzenplatz. Völlig verboten war Schleichwerbung bislang auch in Deutschland nicht: Produkte, die ein Hersteller k

[8367 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 052

Report Best Ager

Altersreife in der Nische

Während die Free-TV-Sender weiter an der Zielgruppengrenze bis 49 Jahre festhalten, stellen sich Spartenkanäle und Pay-TV-Sender langsam auf ältere Zuschauer ein.

Der Herr ist nicht mehr der Jüngste, aber rüstig. Und weil er keine Lust hat, die ganze Zeit bloß zuhause zu sitzen, lässt er sich als Gast-Großvater vermitteln - an Familien, die bisher ohne Opa auskommen mussten. "Suche Familie" heißt die neue Dokusoap

[5847 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 040

Medien und Media

Neulinge überflügeln Klassiker

TV-Kochshows erfreuen sich wachsender Beliebtheit / Kunden schätzen individuelle Werbemöglichkeiten

Köche vor der Kamera bleiben für Vermarkter und Mediaplaner auch 2006 ein wichtiges Thema. Sender- und zielgruppenübergreifend erfasst der Kochshow-Boom derzeit die deutsche Fernsehlandschaft. Von einem Abflauen kann nicht die Rede sein. Im Gegenteil, di

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RTL 2 ist der Meisterkoch - Kochformate im Überblick
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HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 044

Medien und Media

Großer Aufwand für kleines Geld

TV-Vermarkter werben mit Einsteigerpaketen, Seminaren und Special Ads um Neukunden / Mediaexperten fordern qualitative Diskussion

Manchmal kommt sich Jochen Weiler vor wie ein Goldsucher am Klondyke: "Man schüttelt stundenlang ein Sieb und wartet darauf, dass ein Klümpchen hängen bleibt", sagt der Sales Director New Business von Seven-One Media. Weiler ist fürs Neugeschäft zuständi

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Start ins TV mit kleinen Budgets - Segmentierung nach Größe der Werbebudgets 2005 - Angaben in Prozent

Top 15 TV-Neukunden - Umsätze in Millionen Euro

Mehrwert für Neukunden im TV - Bei der Markenbekanntheit schneiden Einführungen besser ab als etablierte Marken
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HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 096

Media Mediaplanung II

TV-Qualität soll auch wieder etwas kosten

Die Vermarkter IP und Seven-One Media wollen das Konditionenpoker im TV-Werbemarkt beenden. Mit neuen Vermarktungsmodellen wollen sie für qualitativ höherwertige Umfelder auch höhere Preise erzielen. Für Schnäppchenjäger soll es künftig GRP-Pakete ge

Das Geschäft mit Fernsehwerbung bleibt für die Sender undankbar. Schnäppchenmentalität und Rabattgeschacher prägen ihren Markt seit Jahren. Mehr Geld hat das den Sendern nicht gebracht, im Gegenteil: In diesem Jahr stellen sich die privaten Free-TV-Anbie

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Beim Fernsehen erodiert der TKP - TKP-Vergleich der Mediengattungen 2000 bis 2004 - (Index 100 = 2000)

Deutschland tanzt aus der Reihe - Entwicklung der durchschnittlichen Netto-TKPs im europäischen Vergleich - (Index 100 = 2000)
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HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 055

Personalien

Marketing und Marken Hartwig von Saß, 37, wechselt in die Konzernkommunikation von Volkswagen in Wolfsburg. Er wird im Bereich Unternehmenskommunikation das Sprecherteam für Vertriebs- und Marketingthemen verstärken. Von Saß war zuletzt Wirtschaftsredak

[8702 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 02.10.2003 Seite 006

Aktuell

TV-Spots rütteln Kids wach

Super RTL warnt vor Pop-Ups für die Zielgruppe Kinder

Werbung im Internet sollte stimmig in die Website eingebettet sein und an Vertrautes anknüpfen, wenn Kinder damit erreicht werden sollen. Dies ist eines der Kernergebnisse der Studie "TV-Werberezeption", die im Auftrag von Super RTL und Vermarkter IP Deut

[1677 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2001 Seite 004

Nachrichten

Launch Super RTL bring Kids-Magazin an den Kiosk

Toggo verlässt Fernsehwelt

Köln / Das Kinderlabel «Toggo» des TV-Senders Super RTL verdient jetzt wahrlich das Prädikat crossmedial. Während die Dachmarke bereits seit März dieses Jahres on Air und im Internet zum Einsatz kommt, wartet Super RTL ab Ende Mai mit einer Printversion a

[1425 Zeichen] € 5,75

 
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