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HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 034

Medien

Mit Herzschmerz zum Happy End

Die Serie "Anna und die Liebe" soll Sat 1 dauerhaft auf die Erfolgsspur zurückführen / Eine große Kampagne begleitet den Start

Nach zahlreichen Flops greift Sat 1 im fiktionalen Genre mutig an. Seine neue Telenovela bringt der Sender zur selben Uhrzeit wie der aktuell starke RTL-Rivale "Alles was zählt".

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RTL und ARD dominieren bei Dailys - Marktanteile von deutschen Daily Soaps und Telenovelas

"Alles was zählt" erreicht Allzeithoch
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 17.07.2008 Seite 028

Medien

Echte Gefühle im wahren Leben

TV-Saison 2008/09: Mediaplaner bemängeln fehlende Risikobereitschaft / Sender setzen auf unterschiedliche Strategien

Alter Wein in neuen Schläuchen: In der kommenden Programmsaison coachen und casten die Sender, was das Zeug hält. Eigenproduzierte Serien und US-Käufe sind ebenfalls weit vorn dabei.

[9887 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 036

Medien und Media

Fernsehsender locken mit Mehrwert

Erste Konturen des kommenden Programmjahres werden deutlich: Gefragt sind Unterhaltungsformate, die informieren und Tipps geben

Trends im TV werden zunehmend Mangelware. Das ist zumindest die Meinung von Dietmar Frantzke, Investment Director von TKM Starcom: "Einen programmspezifischen Trend wird es nicht mehr geben. Der Trend heißt: zunehmende Fragmentierung." Stattdessen werde

[7428 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 035

Medien und Media

Mehr Action im Kindermarkt

Media-Experten sehen den Newcomer Nick mittelfristig als zweitstärksten Sender im Kinder-Werbemarkt

Ordentlich die Ärmel hochgekrempelt haben hierzulande die Macher von Kinder-Programmen, um dem Newcomer Nick seinen Start in Deutschland möglichst ungemütlich zu machen. Die Öffentlich-Rechtlichen haben Gebührengelder für ein neues Design und die Stärkun

[5131 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 035

Medien und Media

Bianca regt Quotenträume an

Hochwertige Fiktionprogramme wie Telenovelas und Lebenshilfe-Formate bescheren den Sendern hohe Reichweiten

Hoffnungsvolle Gesichter bei den TV-Verantwortlichen. Nachdem die Reichweiten-Garantie bei Reality-Formaten und Doku-Soaps längst abgelaufen ist, gibt es wieder ein sicheres Quoten-Rezept: Die Telenovela. Dem ZDF beschert die nachmittägliche Ausstrahlung

[7171 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 001

Reality-Shows lassen Quotenträume platzen

Sinkende Reichweiten von Doku-Soaps zwingen Sender zur Modifizierung ihrer Programmstrategie

Das Gros der TV-Sender wird die Programmstrategie in der Primetime demnächst überarbeiten müssen. "Der Wunsch, Reality-Formate und Doku-Soaps längerfristig als Quotenbringer im Abendprogramm zu etablieren, wird nicht in Erfüllung gehen", glaubt Wolfgang S

[2461 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 046

Medien und Media

Abkehr vom Reality-Hype

Die Reichweiten vieler Doku-Soaps bleibt unter den Erwartungen / Trend geht zu mehr Fiction-Programmen

Es sollte der heiße Reality-Herbst werden. Mit immer neuen Varianten des voyeuristischen Grundgedankens sollten Doku-Soaps die Zuschauer vor den Bildschirm und die Kunden in die Werbeinseln locken. Mein Haus, mein Baby, mein dicker Verlobter, meine Brust-

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Leben auf dem Bauernhof ist out Marktanteil und Tausendkontaktpreis (TKP) von Reality- und Doku-Soap-Formaten Markanteil 14- bis 49-Jährige Durchschnittswert in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 30.09.2004 Seite 042

Medien und Media

Eine Chance für die Liebe

TV-Sender suchen ihr Glück in Telenovelas / Der Schmusestoff verursacht bei Mediaplanern gemischte Gefühle

Mit Romantik, Sehnsucht und viel Gefühl wollen die TV-Sender im Herbst und Winter die Herzen ihrer Zuschauer erobern. Damit wagen sich ZDF und Sat 1 an die Produktion eines Formats, das ursprünglich aus Südamerika kommt - die Telenovela. Im Mittelpunkt

[5071 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 02.09.2004 Seite 037

Medien und Media

Spruchreife Leistung gefragt

Markenexperten kritisieren die kurzen Lebenszyklen und die Austauschbarkeit der Slogans deutscher TV-Anbieter

Sat 1 will es jetzt "allen zeigen", RTL fragt ab dieser Woche "Sind Sie bereit?" und Vox "macht an" - kaum ein Sender will auf Slogans verzichten. Doch für das Branding bringen sie oft so gut wie gar nichts. "Claims können nur dann wirklich auf eine Marke

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Die Slogans deutscher TV-Sender
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 15.01.2004 Seite 028

Medien und Media

Große Quote mit tiefem Blick

Mit immer skurrileren Formaten kämpfen die Sender ums Publikum / Der Trend zum Extremen hält an

Promis mal ganz ungeschminkt im Dschungel, Brautschau eines Millionärs, der sich als Dachdecker entpuppt, oder die Parade der nervigsten Deutschen - kaum ein Thema scheint derzeit zu abwegig fürs TV. Doch ganz gleich, wie sehr TV-Kritiker die mangelnde Qu

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Kostengünstige Jungbrunnen - Altersstruktur von Reality-Soaps - Angaben in Prozent

Gute Quoten für die neue Reality-Riege - Zuschauer-Marktanteile von Bachelor (RTL) und Frauentausch (RTL 2) bei den 14- bis 49Jährigen
€ 5,75

 
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