Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 004

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Kerstin Göbel

Die Internationale Funkausstellung steht in diesem Jahr voll unter dem Motto "Multimedia". Wir fragten Besucher und Aussteller der Messe: Welche elektronische Innovation fasziniert Sie am meisten? Ossi Urchs, Internet-Guru und Medienphilosoph: Computer,

[2498 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 041

Medien Interview

RTL will keinen Tortenschmeißer-Humor

RTL will bei 14- bis 49jährigen Marktführer bleiben / RTL- Geschäftsführer Thoma will Kirch beim Kampf um amerikanische Lizenzprogramme Paroli bieten

KÖLN Mit einem Marktanteil von rund 22 Prozent bei der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49jährigen ist der Kölner Privatsender RTL seit 33 Monaten Nummer eins im Fernsehbereich. Doch die Konkurrenz schläft nicht. Vor allem Sat 1- Programmgeschäftsfü

[10073 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 14.04.1995 Seite 039

Medien Print Funk Fernsehen

Fernsehmarkt fragmentiert sich

Zunahme von Fernsehsendern führt langfristig zur Preisinflation / Kleine Sender mit Nischenprogammen können überleben

FRANKFURT Der März macht den langsamen Umbruch in der Fernsehlandschaft transparent. Während die Fernsehsender der dritten Generation - allen voran Pro Sieben, dann RTL 2 , Kabel 1 und Vox - lange vor sich hin dümpelten, sind sie für die Sender der ersten

[3274 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 07.04.1995 Seite 040

Medien Nachrichten

Super RTL im Countdown

TV-Macher setzten auf Serienklassiker und Kinderprogramme / Ziel: drei Prozent Marktanteil

KÖLN Während Viva 2 und VH1 bereits ihren Sendebetrieb aufgenommen haben, gehen die Planungen beim Familienkanal Super RTL mit großen Schritten voran. Novocom, Los Angeles, arbeitet derzeit am On-Screen-Design; Huth + Wenzel, Frankfurt, bereitet die Publi

[2049 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 03.02.1995 Seite 034

Medien Nachrichten

AGF strukturiert sich um

Kabel 1 und RTL 2 werden Vollmitglieder / DSF will künftig nur noch AGF- Lizenznehmer sein

FRANKFURT Die Interessen der Werbetreibenden sollen künftig mehr als bisher in der deutschen Fernsehforschung berücksichtigt werden. Denn bald werden in den Gremien der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschug (AGF) neben den TV-Sendern auch Vertreter des Arbe

[2678 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 13.01.1995 Seite 053

Medien Print Funk Fernsehen

TV-Sender stehen hinter der GfK

Sender und Werbekunden sind enttäuscht von der GfK-Fernsehforschung, halten das Meßsystem aber für das beste weltweit

FRANKFURT Einem Erdbeben gleich schockte im Dezember die TV-Abteilung der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) die gesamte Werbebranche. Etlichen Marktpartnern ist erheblicher Schaden entstanden. Schadensersatzforderungen wurden laut, doch durch die Haf

[6367 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1994 Seite 060

Medien Interview

RTL 2 erwartet Break-even bereits 1995

Rudolf-Markus Reischl, der neue Mann an der Spitze von RTL 2, will das erfolgreiche Kernkonzept seines Vorgängers Gerhard Zeiler in Zukunft weiterführen

MÜNCHEN Die zentrale Frage lautet für Rudolf-Markus Reischl, der bei dem Wahlmünchener Sender RTL 2 im September die Nachfolge von Gerhard Zeiler angetreten hatte, wie er einen bereits erfolgreich arbeitenden Sender noch erfolgreicher macht. Sein Konzept:

[13231 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1994 Seite 052

MEDIEN TV + Funk

Qualität definiert sich über die Quantität

HORIZONT-Roundtable zu TV-Preisen 95: Auswirkungen des Programmumfeldes auf die TV-Preise / Von der Schwierigkeit, Programmqualität zu definieren

FRANKFURT Wenn Sender, Werbetreibende und Agenturen über Spotpreise im Fernsehen sprechen, dann argumentieren die Sender und deren TV-Vermarkter im selben Atemzug mit der Programmqualität. HORIZONT fragte Experten aus Agenturen, Unternehmen und den Sender

[20469 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 052

Medien TV + Funk

TV-Preise 1995: Die Feigenblatt-Nullrunde

HORIZONT-Roundtable zu den TV-Preisen 95: Agenturen und die werbetreibende Wirtschaft halten die 95er Preisrunde für alles andere als eine Nullrunde

FRANKFURT Der Wettbewerb unter den TV-Anbietern zwingt die Öffentlich- Rechtlichen zu radikalen Preisstürzen; die Privaten versuchen ihr Preisniveau durch ein ausgetüfteltes System aus Preisreduktionen und -anhebungen zu halten: Werbung in stark nachgefra

[21492 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1994 Seite 025

Medien Print Funk Fernsehen

TV-Preise kommen zum Stillstand

ARD und ZDF senken TV-Preise massiv / RTL und Sat 1 belassen Preise auf dem 94er Niveau / RTL 2 zieht für 1995 enorm an

FRANKFURT Der knallharte Wettbewerb auf dem Fernsehmarkt ist an einem Höhepunkt angelangt. Kein TV-Sender traut sich mehr, an der Preisschraube weiter zu drehen. ARD und ZDF haben die TV-Preise drastisch gesenkt. RTL und Sat 1 bleiben auf nominal gleichem

[4169 Zeichen] € 5,75

 
weiter