Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONTMagazin extra 01 vom 29.01.2009 Seite 020

HORIZONT Award Männer und Frauen des Jahres 2008

MEDIENFRAU DES JAHRES

Hartnäckig, akribisch, mit Herzblut

Anke Schäferkordt, die HORIZONT-Medienfrau des Jahres, Fsteuert seit 2005 erfolgreich die deutsche RTL-Gruppe

"Eigentlich müsste Anke Schäferkordt bei ,Wetten, dass...?, auftreten, denn sie weiß die Quoten von ewig zurückliegenden Sendungen bis auf einen halben Prozentpunkt genau auswendig." Der Vorschlag stammt vom RTL-Vorzeigemann und "Wer wird Millionär?"-Mod

[7091 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 062

Report 25 Jahre HORIZONT

25 Jahre Kommunikation

Seit einem Vierteljahrhundert dokumentiert, analysiert, amüsiert und provoziert HORIZONT die deutsche Medien- und Kommunikationswirtschaft. Wer schrieb sonst noch Mediengeschichte? 25 Jahre Branchenchronik im Schnelldurchlauf

[9961 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 079

Media Mediaplanung I

Zwanglos mit Niveau

Wann sponsert Sagrotan Formate wie die "Burg"? Die Trashwelle im TV ebbt nicht ab. Die Debatte über Umfeldeffekte bleibt aktuell.

Seit Harald Schmidt wieder im Ersten sendet, findet er für private Programme wenig schmeichelhafte Worte: Gerichtsshows, Real-Life-Formate und Ratespielchen im Spätprogramm, das alles subsumiert der Ex-Sat-1-Entertainer jetzt unter dem Schlagwort "Untersc

[5708 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 10.03.2005 Seite 036

Medien und Media

Liebesentzug für RTL

ARD und ZDF bleiben bei Marktanteilen im Februar stark / Sat-1-Telenovela startet gut

Vermutlich sollte man sich langsam Sorgen machen um das einstige Wunderkind. Der Februar war jedenfalls kein guter Monat für RTL. Nach dem Aus für Senderchef Marc Conrad müssen die Kölner nun auch noch weitere Marktanteilsverluste verkraften. Mit 12,5 Pro

[2789 Zeichen] Tooltip
Zuschauermarktanteile im Februar 2005 TV-Sender im Monatsvergleich (Angaben in Prozent)

Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im Februar 2005

Erfolg mit Science Fiction und Herzschmerz Neustarts im Februar 2005
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 03.03.2005 Seite 036

Medien und Media

"Ich glaube an die Kraft der Idee"

Der neue alte RTL-Geschäftsführer Gerhard Zeiler über die künftige Programm- und Vermarktungsstrategie des Senders

Vor ein paar Monaten haben Sie erklärt, Sie übergeben RTL mit einem lachenden und einem weinenden Auge an Marc Conrad. Jetzt sind Sie zurück - auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge? Gerhard Zeiler: Es war anders geplant und das ist kein Grun

[8813 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 16.12.2004 Seite 048

Medien und Media

Auf- und Absteiger

Aufsteiger Alleskönner Im 2. Quartal schreibt Georg Kofler mit Premiere erstmals schwarze Zahlen. Die Pay-TV-Plattform, einst Auslöser für die spektakuläre Pleite von Leo Kirchs Medienimperium, hat sich mit über 3 Millionen Abonnenten erfolgreich etab

[4933 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 034

Medien und Media

"RTL braucht eine gesunde Balance"

Senderchef Gerhard Zeiler über seinen Stunt auf der IP Tour, die Zukunft der digitalen Kabelnetze und die kommende Programmsaison

Bei Ihrer letzten Präsentation des RTL-Programms haben Sie noch mal alles gegeben und mit gelber Farbe beschmiert kopfüber das T im RTL-Logo gemimt. Werden Sie solche Show-Elemente bei der RTL Group in Zukunft vermissen? Gerhard Zeiler: Ich habe mir g

[9769 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 29.07.2004 Seite 006

Aktuell

Mit dem richtigen Riecher

Programmexperte Marc Conrad soll als Geschäftsführer den TV-Marktführer RTL wieder auf Kurs bringen

Der RTL-Klassiker "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" hat schon bessere Zeiten gesehen. Seit "Big Brother" von RTL 2 der Soap das Vorabendpublikum streitig macht, bröckelt die Quote. Zwar zählt das Format weiterhin zu den reichweitenstärksten Sendungen des Kö

[3487 Zeichen] Tooltip
Konkurrenz drückt auf die Quote - Zuschauermarktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 22.03.2001 Seite 045

Medien Print Radio Fernsehen

TV-Content Typhoon bereitet Computerspiel für TV-Ausstrahlung vor / Sender nutzen Spiele zur Programm-Promotion

Pixelstars auf der Besetzungscouch

Frankfurt / Cookie ist glatzköpfig und scharfzüngig und verzückt sei fünf Jahren eine wachsende Millionenschar als Moderator. Dass ein solches Nachwuchstalent noch nicht von einem TV-Sender verpflichtet wurde, hat einen simplen Grund: Der Star des Fragesp

[4805 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 056

Medien TV + Funk

Ertragskraft über Kooperationen optimieren

Familienunabhängige Sendersynergien nutzen / Sekundärverwertung forcieren / Anteil an Eigenproduktionen deutlich steigern / Interview mit Gerhard Zeiler

KÖLN Die Marktführerschaft zu halten, den Unternehmenswert zu steigern und die Rentabilität zu verbessern, sind die Zielvorgaben der CLT-Ufa an den neuen RTL-Geschäftsführer Gerhard Zeiler. HORIZONT sprach mit ihm über Programmoptimierungen und senderüber

[10411 Zeichen] € 5,75

 
weiter