Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2003 Seite 033

Journal Reportage

Deutschland glüht und trinkt

Der Sommer 2003 sprengt alle Grenzen. Die Hitzerekorde stellen Handel und Industrie vor erhebliche Herausforderungen. Enorm gestiegene Getränkeumsätze gehen einher mit Logistik- und Hygieneproblemen.

[7795 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 004

Handel

Einkäufer stornieren ihre Reisen nach Fernost

Auswirkungen der Lungenkrankheit SARS - Keine Lieferengpässe - Probleme im kommenden Jahr

Frankfurt, 16. April. Die Lungenkrankheit SARS macht deutschen Einkäufern und Importeuren zunehmend zu schaffen. Reisen nach Hongkong finden kaum noch statt. Doch der Handel gibt sich derzeit noch weitgehend gelassen. Die Kontrakte für dieses Jahr sind we

[2881 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2002 Seite 029

Journal Vertriebskonzept

Boom der Billig-Bäcker

In der Backwaren-Branche sorgen seit geraumer Zeit neue SB-Vertriebstypen für Unruhe. Rund 150 Back-Discounter gibt es derzeit in Deutschland, hauptsächlich in Nordrhein-Westfalen. Betrieben werden sie von mittelgroßen Unternehmen. Die großen Filialisten wollen nicht außen vor bleiben und feilen an eigenen SB-Konzepten. Von Doris Evans

[11125 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2001 Seite 016

Rückblick Journal

Der Kunde soll sich leicht orientieren

Übersichtlichkeit und Freundlichkeit als wesentliche Bestandteile von Vertriebskonzepten - Mehr Profil mit Frische

Frankfurt, 27. Dezember. Bei nahezu allen Einkaufsstätten, die im vergangenen Jahr neu eröffnet wurden, egal ob Großfläche oder Nachbarschaftsladen, ist ein Trend zu mehr Übersichtlichkeit zu erkennen. Niedrige Regale, breite Gänge, Mut zur Farbe und Spie

[4467 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 033

Journal Vertriebskonzept

In bester Kondition

Im dreißigsten Jahr ihres Bestehens gibt es für die AVA-Tochter Marktkauf allen Grund zum Feiern, nicht nur ihren Geburtstag. Die ersten sechs Monate bescherten Umsatzanstieg, auch die Expansion kommt langsam wieder in Schwung. Allein im letzten Drittel dieses Jahres werden drei neue SB-Warenhäuser eröffnet. Von Doris Evans

[10348 Zeichen] Tooltip
Marktkauf in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2001 Seite 003

Seite 3 Journal

Neue LZ-Serie startet mit Real

Frankfurt, 23. August. Die SB-Warenhausbetreiber in Deutschland haben keine leichte Position. Ein Überangebot an Verkaufsflächen und das ungebremste Wachstum der Discounter erschweren Expansionswünsche. Wie die einzelnen Betreiber sich unter diesen Beding

[1001 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2001 Seite 033

Journal Vertriebskonzept

Aufatmen nach Kurswechsel

Langsam entwickelt sich die Metro-Tochter Real aus der Talsohle heraus. Qualitatives Wachstum ist die Devise von Real-Chef Stefan Feuerstein. Die jüngsten Zahlen scheinen zu bestätigen, dass er sich auf dem richtigen Kurs befindet. In Hemmingen hat das Unternehmen vor einigen Monaten einen neuen Real-Markt eröffnet, der das Konzept der Betreiber fast idealtypisch verkörpert. Von Doris Evans

[12027 Zeichen] Tooltip
Kennzahlen Real in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2001 Seite 037

Journal Vertriebskonzept

Nonfood-Highlights auf der Großfläche

Baby Kids & Co., Beauty & more, Best of Books und Bluestar heißen die Nonfood-Konzepte, mit denen sich Real gegenüber dem Wettbewerb profilieren möchte. In Hemmingen ist erstmals das neue Drogeriekonzept Beauty & more, das hohe Sortimentskompetenz signa

[2335 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2001 Seite 038

Journal Vertriebskonzept

Zwischen Erlebnis und Discount

Das Überangebot an Verkaufsflächen in Deutschland, macht den Handelsunternehmen das Wachstum schwer. Während Discounter überhaupt keine Expansionsschwierigkeiten zu haben scheinen, sind die SB-Warenhausbetreiber wesentlich mehr unter Druck. Genaue Kundenkenntnis sowie kompetente Sortimentsführung sind die entscheidenden Faktoren bei der Profilierung gegenüber dem Wettbewerb. Von Doris Evans

[9144 Zeichen] Tooltip
Daten und Fakten der großen SB-Warenhaus-Betreiber
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2001 Seite 041

Journal Vertriebskonzept

Faszination Buch auf der Großfläche

Die große Welt des Buchhandels, zugeschnitten auf die Kunden eines SB-Warenhauses lautet die Kurzformel für das Konzept "Best of Books". Mit dem Shop-in-Shop-System erhofft sich Real hohen Umsatzzuwachs sowie eine Steigerung seiner Kompetenz im Buch-Segment. Von Doris Evans

[7406 Zeichen] € 5,75

 
weiter