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HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 012

Die Woche Leute

PERSONALIEN

Niklas Proksch steigt in die Führung der MSL Group auf Die neu formierte MSL Group (HORIZONT 42/2010) ergänzt das Führungsteam. Neuer Managing Director wird Niklas Proksch. Der 34-Jährige war bislang Leiter des Berliner Büros von Publicis Consultants un

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HORIZONT 34 vom 26.08.2010 Seite 018

Kreation

Kampagnen

Schweppes erfrischt TV-Vermarkter mit Sparkling Tea Krombacher geht für sein jüngstes Schweppes-Produkt in die Offensive. Seit dieser Woche bewirbt der Brauer sein Erfrischungsgetränk Schweppes Sparkling Tea mit einem TV-Spot. Der 30-Sekünder ergänzt di

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HORIZONT 30 vom 29.07.2010 Seite 014

Hintergrund

Im Schatten der Leuchttürme

TV-Saison 2010/11: Die Sender setzen verstärkt auf kostengünstige Formate / Die Gefahr: Qualitätsumfelder werden zur Mangelware David Hein

Never touch a running system - diese Techniker-Weisheit haben sich auch die Programmplaner für die TV-Saison 2010/11 zu eigen gemacht. Die Sender setzen fast ausschließlich auf bewährte Formate und Genres. Auch die angekündigten Neustarts folgen altbekan

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HORIZONT 28 vom 15.07.2010 Seite 001

Seite 1

RTL schaltet auf Verteidigung

Anke Schäferkordt will Erfolge im Zuschauermarkt besser monetarisieren Von Roland Pimpl

Erfolg verändert die Perspektive: Deutschlands größter Privatsender RTL formuliert seine Ziele im Zuschauermarkt neu. "Es wäre sicherlich vermessen, bei nun fast 18 Prozent Marktanteil weiter von substanziellen Wachstumszielen zu reden", sagte RTL-Geschä

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HORIZONT 02 vom 14.01.2010 Seite 027

Medien

Wenig Mut zur Innovation

TV Trends: 2010 werden bekannte Formate dominieren / Inszenierte Doku-Soaps können Reality-Formaten das Leben schwer machen

Nach den Sparprogrammen des Vorjahres bleiben die großen Sprünge 2010 aus. Die Sender setzen auf Bewährtes und scheuen Risiken. Sport und Castingshows kommen gut an. Die Umsatzverluste und die massiven Sparprogramme aus dem Krisenjahr stecken den Sender

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14 bis 49 Jahre: Pro Sieben räumt mit Piraten ab - Reichweitenstärkste Formate im Jahr 2009

3plus: ZDF punktet beim Gesamtpublikum - Reichweitenstärkste Formate im Jahr 2009

14 bis 29 Jahre: Junge schalten Pro Sieben ein - Reichweitenstärkste Formate im Jahr 2009
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HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 024

Medien

TV-Sender gehen auf Nummer sicher

TV-Saison 2009/10: Lizenzserien und Dokusoaps dominieren die Programme der Privatsender / Teure Events werden seltener

Angesichts sinkender Werbeeinnahmen und knapper Budgets vertrauen die meisten Sender lieber auf altbewährte Erfolgsformate, als mit zahlreichen Neustarts Risiken einzugehen. Die Werbekrise hinterlässt auch im Programm der TV-Sender ihre Spuren: "Sinkend

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HORIZONT 29 vom 16.07.2009 Seite 024

Medien

Die schwindende Zielgruppe

Kindersender wollen Weggang der älteren Kids stoppen / Werbung im Erwachsenenumfeld zu teuer / Kika will längere Sendezeit

Preteens schalten lieber Erwachsenenprogramme als Kindersender ein. Super RTL, Kika und Nick steuern mit Live Action-Formaten gegen und schlagen neue Wege im Internet ein. Wer heute mit den Namen Sara Nuru und Daniel Schuhmacher nichts anfangen kann, ou

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12-Jährige schalten lieber Pro Sieben und RTL ein - Nutzungspräferenzen von Kindern nach Altersgruppen 2008 - Marktanteile in Prozent

Online-Auftritt der TV-Sendung ist am wichtigsten - Welche Arten von Websites Kinder 2008 besuchten - Angaben in Prozent

Kika und Nick zeigen je ein Drittel Realfilm - Sendezeitanteil - Angaben in Prozent
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HORIZONT 10 vom 05.03.2009 Seite 036

Medien

RTL verliert Marktanteile

Kölner Sender verteidigt trotzdem Spitzenposition / Sat 1 holt auf

RTL verliert Marktanteile und bleibt dennoch klar in Führung. Mit einem Marktanteil von 16,7 Prozent liegen die Kölner im Februar bei den 14- bis 49-Jährigen 5,5 Prozentpunkte vor dem nächstplatzierten Sender Pro Sieben mit 11,2 Prozent Marktanteil. Vor

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HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 035

Szene

Rundruf

Von Bettina Sonnenschein 25 Jahre Privat-TV: Welches Format ist Ihnen prägend in Erinnerung geblieben - in positiver wie negativer Hinsicht? Matthias Schmidt, Vorstand Kreation Scholz & Friends Group, Hamburg Vor 25 Jahren fragte Salvatore, der Hütche

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 021

Rückblick Marketing

Handel forciert seinen Markenauftritt

Lidl geht in die TV-Offensive - Real will Dachmarke etablieren - Industrie unter Druck - Werbemarkt leicht im Plus

Frankfurt. Der Wettkampf zwischen Handel und Industrie spitzt sich zu. Mit der Pflege des eigenen Markenimages pushen die Werbestrategen von Lidl, Real und Co. vor allem auch ihre Eigenmarken. Und hieven den Gesamtwerbemarkt leicht ins Plus. Sonntag, 12

[3837 Zeichen] € 5,75

 
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