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Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2021 Seite 1,3

Seite 1

Viele gehen bei Real leer aus

Der Real-Verkäufer SCP muss keine weiteren Märkte an Mittelständler verkaufen. Das Bundeskartellamt sieht die Auflage, Beschaffungsvolumen an kleinere Händler zu veräußern, als erfüllt an. Damit haben Edeka und Kaufland nun weitgehend freie Hand.

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 4

Handel

„Die Signale sind widersprüchlich“

Herr Gutberlet, der Verkauf von Real nimmt Fahrt auf. Haben Mittelständler wie Tegut nach den Zusagen des Bundeskartellamtes für Kaufland und Edeka noch gute Chancen, Real-Standorte zu übernehmen? Wenn die guten Standorte zum größten Teil schon ve

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 4

Handel

Bei Real ist der Mittelstand am Zug

Kleinere Händler suchen ihre Chance – SCP stößt Projektentwicklungen an – Weitere Gebote der großen Händler erwartet

Düsseldorf. Nachdem die großen Real-Pakete an Kaufland, Edeka und Globus festgezurrt sind, kommen nun Mittelständler wie Tegut, Hit, Bünting oder Bartels-Langness an die Reihe. SCP geht mit einer Liste ungeklärter Standorte gezielt auf sie zu.

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2020 Seite 31

Marketing

Zusammenhalt und Kreativität sind Trumpf

Preisträger „Teams des Jahres“

Lebensmittelhandel ist Teamarbeit. Aufwendige Aktionen planen und umsetzen – das geht nur gemeinsam. Diese acht Teams von Marktkauf, Kaufland, Tegut, Wasgau, Rewe, Real und Edeka ragen dabei heraus.

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 48

Schwerpunkt Handelsmarken

Einfallsreiches Spiel auf der Trend-Klaviatur

Vollsortimenter, Discounter und Drogeriemärkte erweitern ihre Eigenmarken-Ranges konsequent und kreativ – Fokus auf Convenience, Snacks und Bio

Frankfurt. Der Handel widmet der Entwicklung seiner Eigenmarken unvermindert viel Kreativität und Manpower. Grund genug, einmal mehr die Verkaufsregale zu inspizieren auf der Suche nach innovativen und überraschenden Neuzugängen in den Sortimenten.

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Lebensmittel Zeitung 9 vom 28.02.2020 Seite 28,29

Journal

Reine Nervensache

Kaufland will bei der Neuordnung der Großflächenlandschaft nach dem Real-Verkauf eine dominante Rolle einnehmen. Bei einigen Konkurrenten wächst die Sorge, nicht im gewünschten Maße bei der Vergabe von Standorten berücksichtigt zu werden. Der Hinweis auf den Kartellfall Kaiser’s Tengelmann darf als deutlicher Wink mit dem Zaunpfahl gewertet werden. Gerd Hanke

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2019 Seite 10

Handel

Real muss weiter warten

Gespräche mit X+Bricks – Kartellamt prüft bis Ende Februar

Düsseldorf. Metro nimmt Gespräche mit X+Bricks über den Verkauf von Real auf und verhandelt zugleich weiter mit Redos um eine Lösung. Klar ist jetzt, dass die Kartellbehörde bis Februar braucht, um über einen Verkauf von Real zu entscheiden.

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 43,44

Marketing

Aldi Süd verteidigt Spitze im Discount

Globus und dm-Drogeriemarkt mit Top-Noten – Edeka stabil vor Rewe – Zufriedenheit mit Eigenmarken steigt

München. Kontinuität auf den vorderen Rangplätzen im LEH: Die Vorjahressieger Aldi Süd, Edeka, Globus und dm verteidigen laut „Kundenmonitor Deutschland 2019“ ihre Spitzenplätze im jeweiligen Segment. Neben der stabil hohen Gesamtzufriedenheit mit dem LEH fällt die höhere Zufriedenheit der Kunden mit den Eigenmarken des Handels ins Auge.

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Kundenzufriedenheit in Deutschland 2019 Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2019
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Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 54

Umwelt & Verpackung

An Bedientheken

Verpackungsfreies Einkaufen bei Real

Frankfurt. Nach fast einjährigen Tests rollt der Großflächenbetreiber Real sein Angebot, Bedienthekenprodukte wie Wurst- und Fleischwaren sowie Käse auch in mitgebrachte Mehrwegbehälter abzufüllen, bundesweit aus. Kunden stellen ihre Behältnisse dazu

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2018 Seite 20,21

Journal

Standpunkt

Whole Foods ante portas

Amazon ändert seine Strategie für den Handel mit Lebensmitteln radikal. Statt auf Amazon Fresh setzt der Online-Primus in den USA auf die Kommissionierung aus Whole-Foods-Märkten und ultraschnelle Lieferung durch Prime Now. Genau das wird auch in Europa passieren. Auf Basis einer Simulation von LZ Retailytics beschreibt der Leiter der Analystengruppe, Björn Weber, warum Gespräche mit Bünting, Drogeriemarkt Müller und Migros in Sachen Tegut Sinn ergeben könnten.

[13448 Zeichen] € 5,75

 
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