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HORIZONT 51-52 vom 22.12.2010 Seite 024

Medien

Jahresrückblick 2010 - Product Placement

Legal, nicht lukrativ

Zwar stand die Liberalisierung von Product Placement nicht gerade weit oben auf der medienpolitischen Agenda der privaten TV-Sender, trotzdem wird es zum 1. April legal. Es dauert jedoch, bis die ersten Projekte on Air gehen. Die größten Erfolge kann Pro

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HORIZONT 04 vom 28.01.2010 Seite 030

Medien

Shortlist für Radiopreis Ramses 2010 steht fest

Die besten Aussichten auf eine Trophäe hat die Agentur Grabarz & Partner mit sieben Nominierungen / Rund 330 Spots wurden insgesamt eingereicht

Bis zum 18. Februar ist es noch geheim, dann steht fest, wer die begehrten Ramses-Trophäen gewonnen hat, die Radio Marketing Service (RMS) bereits zum 15. Mal vergibt. Zu den aussichtsreichsten Anwärtern auf einen Award zählt die Kreativagentur Grabarz &

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Ramses Shortlists 2010
€ 5,75

HORIZONT 02 vom 14.01.2010 Seite 027

Medien

Wenig Mut zur Innovation

TV Trends: 2010 werden bekannte Formate dominieren / Inszenierte Doku-Soaps können Reality-Formaten das Leben schwer machen

Nach den Sparprogrammen des Vorjahres bleiben die großen Sprünge 2010 aus. Die Sender setzen auf Bewährtes und scheuen Risiken. Sport und Castingshows kommen gut an. Die Umsatzverluste und die massiven Sparprogramme aus dem Krisenjahr stecken den Sender

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14 bis 49 Jahre: Pro Sieben räumt mit Piraten ab - Reichweitenstärkste Formate im Jahr 2009

3plus: ZDF punktet beim Gesamtpublikum - Reichweitenstärkste Formate im Jahr 2009

14 bis 29 Jahre: Junge schalten Pro Sieben ein - Reichweitenstärkste Formate im Jahr 2009
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 024

Medien

TV-Sender gehen auf Nummer sicher

TV-Saison 2009/10: Lizenzserien und Dokusoaps dominieren die Programme der Privatsender / Teure Events werden seltener

Angesichts sinkender Werbeeinnahmen und knapper Budgets vertrauen die meisten Sender lieber auf altbewährte Erfolgsformate, als mit zahlreichen Neustarts Risiken einzugehen. Die Werbekrise hinterlässt auch im Programm der TV-Sender ihre Spuren: "Sinkend

[9980 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 16.07.2009 Seite 024

Medien

Die schwindende Zielgruppe

Kindersender wollen Weggang der älteren Kids stoppen / Werbung im Erwachsenenumfeld zu teuer / Kika will längere Sendezeit

Preteens schalten lieber Erwachsenenprogramme als Kindersender ein. Super RTL, Kika und Nick steuern mit Live Action-Formaten gegen und schlagen neue Wege im Internet ein. Wer heute mit den Namen Sara Nuru und Daniel Schuhmacher nichts anfangen kann, ou

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12-Jährige schalten lieber Pro Sieben und RTL ein - Nutzungspräferenzen von Kindern nach Altersgruppen 2008 - Marktanteile in Prozent

Online-Auftritt der TV-Sendung ist am wichtigsten - Welche Arten von Websites Kinder 2008 besuchten - Angaben in Prozent

Kika und Nick zeigen je ein Drittel Realfilm - Sendezeitanteil - Angaben in Prozent
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HORIZONT 10 vom 05.03.2009 Seite 036

Medien

RTL verliert Marktanteile

Kölner Sender verteidigt trotzdem Spitzenposition / Sat 1 holt auf

RTL verliert Marktanteile und bleibt dennoch klar in Führung. Mit einem Marktanteil von 16,7 Prozent liegen die Kölner im Februar bei den 14- bis 49-Jährigen 5,5 Prozentpunkte vor dem nächstplatzierten Sender Pro Sieben mit 11,2 Prozent Marktanteil. Vor

[1452 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 032

Medien

RTL steigt ins Mobilfunkgeschäft ein

Die Mediengruppe startet in Kooperation mit Congstar einen eigenen Handy-Tarif / Kostenloser Zugriff auf RTL-Mobilportal

Der Mobilfunkmarkt ist um eine Top-Medienmarke reicher. Als erster deutscher TV-Sender bietet RTL ab sofort einen eigenen Handytarif an. Als Kooperationspartner haben sich die Kölner die Telekom-Billigmarke Congstar ausgesucht. Um Handynutzer zu ködern,

[2262 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 17.07.2008 Seite 028

Medien

Echte Gefühle im wahren Leben

TV-Saison 2008/09: Mediaplaner bemängeln fehlende Risikobereitschaft / Sender setzen auf unterschiedliche Strategien

Alter Wein in neuen Schläuchen: In der kommenden Programmsaison coachen und casten die Sender, was das Zeug hält. Eigenproduzierte Serien und US-Käufe sind ebenfalls weit vorn dabei.

[9887 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2008 Seite 029

Medien

NACHRICHTEN

Pro Sieben Sat 1 arbeitet an Frauenportal Seven-One Intermedia, die Multimedia-Tochter der Pro Sieben Sat 1 Group, plant ein Frauenmagazin im Internet. Das Portal, für das derzeit das Redaktionsteam gesucht wird, soll sich an Frauen zwischen 18 und 34 Ja

[3409 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 048

Medien

NACHRICHTEN

Seven-One Interactive baut Optionen für Targeting aus Der Online- und Multimediavermarkter der Pro-Sieben-Sat-1-Gruppe Seven-One Interactive bietet seit dieser Woche die Möglichkeit, Kampagnen auf spezielle Altersgruppen auszurichten. Insgesamt lassen si

[3337 Zeichen] € 5,75

 
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