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Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 48

Schwerpunkt Handelsmarken

Einfallsreiches Spiel auf der Trend-Klaviatur

Vollsortimenter, Discounter und Drogeriemärkte erweitern ihre Eigenmarken-Ranges konsequent und kreativ – Fokus auf Convenience, Snacks und Bio

Frankfurt. Der Handel widmet der Entwicklung seiner Eigenmarken unvermindert viel Kreativität und Manpower. Grund genug, einmal mehr die Verkaufsregale zu inspizieren auf der Suche nach innovativen und überraschenden Neuzugängen in den Sortimenten.

[6624 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2018 Seite 50

Schwerpunkt Handelsmarken

Innovatives und Kreatives in Regalen und TK-Truhen

LEH-Vollsortimenter, Discounter und Drogeriemärkte feilen fleißig, schwungvoll und ideenreich an der Breite und Tiefe ihrer Eigenmarkenprogramme – LZ-Report vom POS

Münster. Mittels einer Fülle neuer, schöpferisch konzipierter Produkt-Debütanten optimiert der Handel seine Eigenmarkensortimente. Besonders viel tut sich in den Bereichen Convenience und Bio. Und mit Amazon drängt ein ambitionierter neuer Mitspieler auf die Handelsmarkenbühne.

[6934 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2015 Seite 76

Schwerpunkt Handelsmarken

Benchmark Lidl zeigt die Marschrichtung an

LEH putzt Nonfood-Eigenmarken heraus – Einkaufskooperation mit Dienstleistern – Starker Dollar macht hiesige Lieferanten attraktiver

Frankfurt. Auch im Nonfood-Geschäft spielen Eigenmarken eine bedeutende Rolle. Mit unterschiedlichen Strategien bemühen sich die Handelszentralen darum, Sortimente so zu positionieren, dass sie der Differenzierung im Wettbewerb dienen – insbesondere gegen Online-Anbieter.

[7496 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 062

Schwerpunkt Handelsmarken

Im Eigengewächshaus

Händler feilen emsig an Private Labels – Viel Neues in der Kühlung

Frankfurt. Seit dem Frühjahr 2013 haben Händler wieder eine Reihe innovativer Eigengewächse in die Verkaufsregale gebracht. Teils als flächendeckende Listungen, teils als regionale Versuchsballons. Oft wurden dabei im Vorfeld Marktnischen für neue Erfolgsprodukte gezielt gesucht sowie alle Preislagen von Einstieg bis Premium abgeklopft.

[5973 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 62

Schwerpunkt Handelsmarken

Im Eigengewächshaus

Händler feilen emsig an Private Labels – Viel Neues in der Kühlung

Frankfurt. Seit dem Frühjahr 2013 haben Händler wieder eine Reihe innovativer Eigengewächse in die Verkaufsregale gebracht. Teils als flächendeckende Listungen, teils als regionale Versuchsballons. Oft wurden dabei im Vorfeld Marktnischen für neue Erfolgsprodukte gezielt gesucht sowie alle Preislagen von Einstieg bis Premium abgeklopft.

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2012 Seite 046

Schwerpunkt Handelsmarken

Komplett orchestrierte Produkt-Fanfaren

Auch für Eigenmarken gewinnt der Dialog mit dem Shopper an Bedeutung – Händler nutzen die ganze Klaviatur der Kommunikation

Rinteln. Lebensmittelvollsortimenter vermarkten ihre Eigenmarken immer professioneller und adaptieren dabei Konzepte der Markenartikler. Wesentliche Aktivierungsinstrumente zum Kauf von Handelsmarken sind die Produkte selbst, deren Inszenierung am POS und die Kommunikation in handelseigenen sowie externen Medien.

[5825 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2012 Seite 46

Schwerpunkt Handelsmarken

Komplett orchestrierte Produkt-Fanfaren

Auch für Eigenmarken gewinnt der Dialog mit dem Shopper an Bedeutung – Händler nutzen die ganze Klaviatur der Kommunikation

Rinteln. Lebensmittelvollsortimenter vermarkten ihre Eigenmarken immer professioneller und adaptieren dabei Konzepte der Markenartikler. Wesentliche Aktivierungsinstrumente zum Kauf von Handelsmarken sind die Produkte selbst, deren Inszenierung am POS und die Kommunikation in handelseigenen sowie externen Medien.

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 071

Schwerpunkt Handelsmarken

Beliebte und preiswerte Frequenzbringer

Eigenmarken legen in der Verbrauchergunst weiter zu - Studie von LZ und MetrixLab zu Image-, Preis- und Qualitätsprofilen

Hamburg. Fast jeder dritte Verbraucher hat 2009 im LEH verstärkt Eigengewächse des Handels gekauft. Noch etwas höher ist die Quote derer, die die günstigen Alternativen zu Industriemarken als wichtiges Kriterium bei der Einkaufsstättenwahl ansehen. Die h

[4200 Zeichen] Tooltip
ZUSTIMMUNG NIMMT WEITER ZU - Welche Eigenmarken gelten als preisgünstig? Angaben in Prozent - Welche Eigenmarken gelten als qualitativ hochwertig?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 072

Schwerpunkt Handelsmarken

Das Ohr is(s)t schneller als das Auge

Bei der Namenssuche für Eigenmarken sind formale und strategische Anforderungen zu beachten

Köln. Der Name zählt zu den wichtigsten Marketingentscheidungen von Eigenmarken, unabhängig davon, in welchem Segment sie positioniert werden sollen. An einer Marke kann man alles ändern: das Logo, die Verpackung, die Positionierung und sogar den Marken

[8877 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 075

Schwerpunkt Handelsmarken

Hochwertig und genussfokussiert

Rewe Feine Welt steht für bezahlbaren Luxus und Abgrenzung vom Wettbewerb

Hamburg. Die Einführung einer Premium-Eigenmarke stellt die Anbieter vor besondere Herausforderungen. Die Packaging Design-Spezialisten der Branding-Agentur Peter Schmidt Group waren am Launch des noch jungen Toplabels "Rewe Feine Welt" beteiligt. Nach

[3769 Zeichen] € 5,75

 
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