Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 58 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 8

Handel

Thomas Hewer, Sprecher der Geschäftsführung, Globus Markthalle Deutschland

„Wir erzielen ein klares Umsatzwachstum“

Thomas Hewer (48) ist seit drei Monaten Chef des Globus-Kerngeschäfts in Deutschland. Wohin er das Unternehmen steuern will, erklärt er im Interview.

[3535 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 25,26

Journal

„Die Umstellung ist ein Kraftakt“

Matthias Bruch, Chef des Großflächenbetreibers Globus, über die größte Expansion der Firmengeschichte, Anlaufschwierigkeiten in ehemaligen Real-Filialen und den Weggang von Geschäftsführer Jochen Baab.

Herr Bruch, Sie haben bis vor drei Jahren lediglich 46 Großflächen betrieben und dann gleich 16 Real-Filialen übernommen. Haben Sie sich verhoben? Wir stemmen gerade die größte Expansion unserer Geschichte. Die Übernahme der alten Real-Standorte i

[10710 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 57

Management & Karriere

„Wir bemühen uns stark um die neuen Kollegen“

Globus begann mit der Übernahme in Reals Vorzeigemärkten, den Markthallen – Sascha de Rosa über die Integration der Mitarbeiter

Die Übernahme von Mitarbeitern eines Mitbewerbers hat zwei Seiten: Zum einen sichert man ihren Arbeitsplatz, zum anderen müssen sie nun ihre Loyalität ihrem alten Arbeitgeber gegenüber aufgeben.

[5400 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2021 Seite 30

Journal

Professor Carsten Kortum über Fallstricke

Der erste Eindruck zählt

Nonfoodexperte Carsten Kortum von der Dualen Hochschule Heilbronn sieht Chancen für die Übernehmer.

[3889 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 4

Handel

„Die Signale sind widersprüchlich“

Herr Gutberlet, der Verkauf von Real nimmt Fahrt auf. Haben Mittelständler wie Tegut nach den Zusagen des Bundeskartellamtes für Kaufland und Edeka noch gute Chancen, Real-Standorte zu übernehmen? Wenn die guten Standorte zum größten Teil schon ve

[3587 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2021 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Die Fusionen sind anders gelagert“

REAL-VERKAUF

Bonn. Der Präsident des Bundeskartellamts, Andreas Mundt, erläutert, warum Edeka bis zu 51 Real-Märkte übernehmen darf.

[2241 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 70,72

Journal Selbstständige Ankermarken

„Es gibt für jeden Artikel eine Alternative“

Reiner Schenke ist Edeka-Kaufmann und Mitglied von zwei Aufsichtsräten. Mit der LZ spricht er über seine ungebrochene Motivation, die Rolle der Markenartikelindustrie und die Befähigung erfahrener Kaufleute, auch Großflächen zu managen.

[14680 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2020 Seite 26

Recht & Politik

„Das Kartellamt muss den Real-Verkauf untersagen“

Der Markenverband warnt vor einer weiteren Vermachtung im Lebensmittelhandel – Wirtschaft braucht ein Belastungsmoratorium – UTP-Richtlinie strukturell verfehlt

Berlin. Der Markenverband positioniert sich klar zu den laufenden Fusionsverfahren um den Verkauf von Real. Im LZ-Gespräch fordert Hauptgeschäftsführer Christian Köhler zudem eine Erweiterung der steuerlichen Verlustanrechnung und ein Belastungsmoratorium, damit sich die Wirtschaft wieder erholen kann.

[5699 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2019 Seite 29,30,31

Journal

Start-up

Großer Auftritt für junge Wilde

Auf der Suche nach Innovationen buhlt der Handel um Start-ups. Mit Preisausschreiben und Förderprogrammen ebnet er den Exoten den Weg in seine Regale. Etablierte Markenartikler haben oft das Nachsehen. Die Gewichtung in den Sortimenten verschiebt sich. Christiane Düthmann

[17173 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2019 Seite 24,25

Journal

Hoch und Tief

Dynamic Pricing zieht in den stationären Handel ein. Die Technologie dafür – digitale Preisetiketten und Künstliche Intelligenz – ist verfügbar. Kunden akzeptieren inzwischen häufigere Preiswechsel, weil sie ihnen aus dem Internet vertraut sind. Trotzdem ist Vorsicht geboten. Birgitt Loderhose

[11240 Zeichen] Tooltip
Elektronische Regal-Etiketten - Einsatz im Unternehmen Nachts inst Online-Shoppen billiger - Preisdifferenzierung nach Uhrzeit Wiederkaufbereitschaft der Kunden
€ 5,75

 
weiter