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Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2021 Seite 8

Handel

Edeka schraubt an der Großfläche

Regionen fahren unterschiedliche Konzepte – Nordbayern und Nord geben Marktkauf-Häuser an Kaufleute – Südbayern flaggt auf E-Center um – Südwest setzt auf Partner

Südbayern stellt Marktkauf ein, Nordbayern und der Norden privatisieren, Südwest setzt dagegen – zumindest vorerst – auf die Regie und feilt am Konzept: Die Edeka-Regionen gehen unterschiedliche Wege mit der Großfläche. Vergleichsweise niedrige Renditen bleiben eine Herausforderung.

[4638 Zeichen] Tooltip
Marktkauf-Standorte/Privat geführte Marktkauf-Häuser
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2021 Seite 8

Handel

Globus feilt am neuen Auftritt

SB-Warenhausbetreiber deutet erste Elemente seiner Zukunftsstrategie an – Neues Logo steht

Der Weg des SB-Warenhausunternehmens Globus hin zum Betreiber erlebnisgeprägter Markthallen-Konzepte ist vorgezeichnet. Die Geschäftsführung hat in Düsseldorf vor 120 Führungskräften Elemente der Zukunftsstrategie und ein neues Logo präsentiert.

[3469 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 6

Handel

Globus bringt Rückenwind für RTG

Der Beitritt zur Einkaufskooperation RTG und die Arbeit an der Markenführung sollen Globus zukunftsfest machen

St. Wendel. Nach acht Jahren Alleingang im Einkauf tritt Globus wieder einer Kooperation bei. Die RTG, die Einkaufskooperation der Mittelständler aus dem Markant-Kreis, freut sich über den Zugang, kompensiert sie doch den schrittweisen Verlust von Real.

[3655 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2015 Seite 76

Schwerpunkt Handelsmarken

Benchmark Lidl zeigt die Marschrichtung an

LEH putzt Nonfood-Eigenmarken heraus – Einkaufskooperation mit Dienstleistern – Starker Dollar macht hiesige Lieferanten attraktiver

Frankfurt. Auch im Nonfood-Geschäft spielen Eigenmarken eine bedeutende Rolle. Mit unterschiedlichen Strategien bemühen sich die Handelszentralen darum, Sortimente so zu positionieren, dass sie der Differenzierung im Wettbewerb dienen – insbesondere gegen Online-Anbieter.

[7496 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2014 Seite 035

Marketing

„Unglaubwürdig und unpassend"

Frau Kircher, wie bewerten Sie den Namen der neuen Eigenmarken-Range von Real im Drogeriemarktbereich „Sôi“? Sagen wir so: Nomen hätte sicher einen anderen Namen vorgeschlagen. Auf den ersten Blick ist diese eigenwillige Kreation allerdings ein Hinguc

[2281 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2014 Seite 035 bis 036

Marketing

LEH päppelt seine Drogeriesparten auf

Ringen um die Pole Position im Markt – Uptrading der Kosmetik-Eigenmarken – Verschiedene Synergiekonzepte bei Edeka und Rewe

Rinteln. Heidi Klum für Taft, Heike Makatsch für L’Oréal, Karoline Herfurth für Boss und nun Sophia Thomalla für – Cien. Lidl setzt als erster Händler auf ein Promi-Testimonial für seine Körperpflege-Eigenmarke. Das nicht ganz billige Engagement steht exemplarisch für die wachsende Bedeutung des ertragsstarken Sortiments im gesamten LEH.

[8318 Zeichen] Tooltip
Für jede Preisstufe etwas - Eigenmarken Drogeriewaren/nationale Vollsortimenter und Discounter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2014 Seite 35,36

Marketing

LEH päppelt seine Drogeriesparten auf

Ringen um die Pole Position im Markt – Uptrading der Kosmetik-Eigenmarken – Verschiedene Synergiekonzepte bei Edeka und Rewe

Rinteln. Heidi Klum für Taft, Heike Makatsch für L’Oréal, Karoline Herfurth für Boss und nun Sophia Thomalla für – Cien. Lidl setzt als erster Händler auf ein Promi-Testimonial für seine Körperpflege-Eigenmarke. Das nicht ganz billige Engagement steht exemplarisch für die wachsende Bedeutung des ertragsstarken Sortiments im gesamten LEH.

[8318 Zeichen] Tooltip
Für jede Preisstufe etwas - Eigenmarken Drogeriewaren/nationale Vollsortimenter und Discounter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2014 Seite 35

Marketing

„Unglaubwürdig und unpassend"

Frau Kircher, wie bewerten Sie den Namen der neuen Eigenmarken-Range von Real im Drogeriemarktbereich „Sôi“? Sagen wir so: Nomen hätte sicher einen anderen Namen vorgeschlagen. Auf den ersten Blick ist diese eigenwillige Kreation allerdings ein Hi

[2281 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2013 Beilage Nonfood Trends 01 Seite S036 bis S037

Unternehmen

Große Namen locken Kunden

Marken tun dem Textilgeschäft im LEH gut. Lizenzen sind ein geschickter Weg zur Umsetzung.

[5649 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 01 vom 25.01.2013 Seite 36,37

Unternehmen

Große Namen locken Kunden

Marken tun dem Textilgeschäft im LEH gut. Lizenzen sind ein geschickter Weg zur Umsetzung.

[5649 Zeichen] € 5,75

 
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