Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 5 vom 31.01.2013 Seite 4

Nachrichten

Radio steigert den Abverkauf

RMS: Vermarkter belegt Wirksamkeit von Handelswerbung / Gattung profitiert von Shifts

In jeder Krise gibt es nicht nur Verlierer, sondern auch Gewinner. 2012 kürzten die Handelsunternehmen ihre Spendings laut Nielsen um satte 12,5 Prozent. Leidtragende Gattung waren die Zeitungen, die auch netto deutliche Umsatzrückgänge hinnehmen mus

[3374 Zeichen] Tooltip
Verschiebung zu Radio Radio schneidet deutlich besser ab
€ 5,75

Horizont 05 vom 31.01.2013 Seite 004

Nachrichten

Radio steigert den Abverkauf

RMS: Vermarkter belegt Wirksamkeit von Handelswerbung / Gattung profitiert von Shifts

In jeder Krise gibt es nicht nur Verlierer, sondern auch Gewinner. 2012 kürzten die Handelsunternehmen ihre Spendings laut Nielsen um satte 12,5 Prozent. Leidtragende Gattung waren die Zeitungen, die auch netto deutliche Umsatzrückgänge hinnehmen mussten

[3374 Zeichen] Tooltip
Verschiebung zu Radio

Radio schneidet deutlich besser ab
€ 5,75

Horizont 43 vom 25.10.2012 Seite 36

Report Handelsmarketing

CASE STUDIES

Diese Deals kommen an

Der Handel experimentiert mit seinem Mediamix und erschließt neue Kanäle für sich. HORIZONT hat fünf Kampagnen ausgewählt, die mit ihrer Idee, Strategie und Umsetzung herausstechen.

[5763 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 25.10.2012 Seite 036

Report Handelsmarketing

CASE STUDIES

Diese Deals kommen an

Der Handel experimentiert mit seinem Mediamix und erschließt neue Kanäle für sich. HORIZONT hat fünf Kampagnen ausgewählt, die mit ihrer Idee, Strategie und Umsetzung herausstechen.

[5763 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 20.09.2012 Seite 14

Hintergrund

„Verlage sind zu wenig kreativ“

Handelswerbung: Real-CMO Manfred Mandel über die Rolle von Print, Facebook und TV – sowie fehlenden Mut im Marketing

Deutschlands Handelsunternehmen waren über Jahre eine berechenbare Größe für die Werbewirtschaft: hart bei Preisverhandlungen, aber verlässlich als Big Spender mit einer unerschütterlichen Vorliebe für Tageszeitungen und Handzettel als Werbeträger. Doch damit ist es nun vorbei – die Werbebudgets sind unter Druck, die überragende Rolle von Print gerät ins Wanken.

[8637 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 20.09.2012 Seite 014

Hintergrund

„Verlage sind zu wenig kreativ“

Handelswerbung: Real-CMO Manfred Mandel über die Rolle von Print, Facebook und TV – sowie fehlenden Mut im Marketing

Deutschlands Handelsunternehmen waren über Jahre eine berechenbare Größe für die Werbewirtschaft: hart bei Preisverhandlungen, aber verlässlich als Big Spender mit einer unerschütterlichen Vorliebe für Tageszeitungen und Handzettel als Werbeträger. Doch damit ist es nun vorbei – die Werbebudgets sind unter Druck, die überragende Rolle von Print gerät ins Wanken.

[8637 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 06.05.2010 Seite 001

Seite 1

Werbepause im Handel ist vorbei

Die Branche startet Kampagnen, investiert in Marken und testet neue Formate

Zwei Dinge prägten den Handel im vergangenen Jahr: Zwölf Preisrunden und steigende Spendings. Vor allem die Discounter erwiesen sich in der Krise für die Medienhäuser als zuverlässige Partner. Davon war im ersten Quartal des Jahres allerdings nicht mehr

[4198 Zeichen] Tooltip
Media-Saturn hält den Werbedruck hoch - Die Top 10 Handelsunternehmen
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 17.07.2008 Seite 028

Medien

Echte Gefühle im wahren Leben

TV-Saison 2008/09: Mediaplaner bemängeln fehlende Risikobereitschaft / Sender setzen auf unterschiedliche Strategien

Alter Wein in neuen Schläuchen: In der kommenden Programmsaison coachen und casten die Sender, was das Zeug hält. Eigenproduzierte Serien und US-Käufe sind ebenfalls weit vorn dabei.

[9887 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01-02 vom 10.01.2008 Seite 013

Marketing

Druck auf Alkoholindustrie nimmt zu

Die Drogenbeauftragte Sabine Bätzing droht mit Werbeverboten / Industrie und Werbewirtschaft setzen weiter auf Selbstregulierung

Brauer und Spirituosenhersteller müssen sich auf ein turbulentes Jahr einstellen. Kaum eine Branche dürfte 2008 in Sachen Werbung kritischer beäugt werden als die Alkoholindustrie.

[6822 Zeichen] Tooltip
Werbeausgaben für Alkohol im Plus - Aufwendungen für Alkoholwerbung nach Segmenten im Vorjahresvergleich - in Millionen Euro

TV mit höchstem Promille-Anteil - Aufwendungen für Alkoholwerbung nach klassischen Mediengattungen 2007 - in Millionen Euro
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 050

Media Hörfunkmarketing II

Hoffen auf den Endspurt

Der Hörfunk leidet unter dem verschärften intermedialen Wettbewerb um Werbegelder. Auf der Ebene der Einzelsender schwanken die Einnahmen erheblich.

Ein Boomjahr sieht anders aus. Magere 0,2 Prozent Werbewachstum meldet die Nielsen-Werbestatistik für den Hörfunk in den ersten zehn Monaten 2006. Das ist so gut wie nichts, verglichen mit den Traumjahren 2004 und 2005, als sich die Radiomacher über zwei

[6513 Zeichen] Tooltip
Gesamtmarkt wächst stärker als Radio - Bruttowerbeumsatz des Hörfunks im intermedialen Vergleich

Antenne Bayern löst Radio NRW an der Spitze ab - Top 10 Radioprogramme nach Bruttowerbeumsatz - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

 
weiter