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Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2016 Seite 4

Handel

Großfläche will beim Personal sparen

Real denkt über mehr befristete Arbeitsverhältnisse nach – Kaufland plant mit knappem Stundenbudget

Frankfurt. Die Großfläche ächzt unter den Personalkosten. Schwache Umsätze und Margendruck führen unmittelbar zu einer restriktiveren Personalpolitik. Während Kaufland und Real auch mit externen Dienstleistern beispielsweise für die Warenverräumung arbeiten, nimmt Globus diesen Aufgabenbereich wieder selbst in die Hand.

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2013 Seite 047

Marketing

Real peppt Mopro-Regal auf

Metro-Tochter verbessert Kundenkommunikation und -orientierung – Pilotprojekt im Future-Store

Mönchengladbach. Der Großflächenbetreiber Real hat mit Danone, Arla Foods, Ferrero, Unilever und der Online Software AG die Kommunikation am Kühlregal verbessert. Ziel ist es, die Abverkäufe im Mopro-Sortiment zu steigern. Das neu gestaltete „Shelf Vision“-Kühlregal ist im Future Store in Tönisvorst im Einsatz.

[3390 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2013 Seite 47

Marketing

Real peppt Mopro-Regal auf

Metro-Tochter verbessert Kundenkommunikation und -orientierung – Pilotprojekt im Future-Store

Mönchengladbach. Der Großflächenbetreiber Real hat mit Danone, Arla Foods, Ferrero, Unilever und der Online Software AG die Kommunikation am Kühlregal verbessert. Ziel ist es, die Abverkäufe im Mopro-Sortiment zu steigern. Das neu gestaltete „Shelf Vision“-Kühlregal ist im Future Store in Tönisvorst im Einsatz.

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2011 Seite 010

Handel

Neue Debatte um Werkverträge

Handel im medialen Fokus – Kritik auch von Verdi – Kaum Reaktionen der Kunden

Frankfurt. Die neuerliche Kritik an den Werkverträgen im Handel hinterlässt bislang zwar keine Spuren in den Umsatzstatistiken, beschäftigt die Unternehmen aber dennoch. Real will den Anteil der über Werkverträge Beschäftigten verringern.

[3329 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2011 Seite 10

Handel

Neue Debatte um Werkverträge

Handel im medialen Fokus – Kritik auch von Verdi – Kaum Reaktionen der Kunden

Frankfurt. Die neuerliche Kritik an den Werkverträgen im Handel hinterlässt bislang zwar keine Spuren in den Umsatzstatistiken, beschäftigt die Unternehmen aber dennoch. Real will den Anteil der über Werkverträge Beschäftigten verringern.

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2011 Seite 049

IT und Logistik

Real nutzt Regale besser

Bald für jeden Markt ein Planogramm – Aldata ersetzt Nielsen

Mönchengladbach. Real will in Zukunft für jedes einzelne SB-Warenhaus optimierte Regal-Planogramme erstellen. Voraussetzung ist ein Wechsel der Software von Nielsen Spaceman zu Aldata Apollo.

[1584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2011 Seite 49

IT und Logistik

Real nutzt Regale besser

Bald für jeden Markt ein Planogramm – Aldata ersetzt Nielsen

Mönchengladbach. Real will in Zukunft für jedes einzelne SB-Warenhaus optimierte Regal-Planogramme erstellen. Voraussetzung ist ein Wechsel der Software von Nielsen Spaceman zu Aldata Apollo.

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Beilage Nonfood Trends 01/10 Seite S020

Sortimente

Winnetou erobert den Discount

Viele Buchverlage sehen den Lebensmittelhandel als Wachstumsmarkt. Berührungsängste gibt es kaum noch. Selbst Discounter mischen kräftig mit.

Der Börsenverein des deutschen Buchhandels pflegt als oberstes Verbandsorgan eine klare Sprachregelung. Alles was beim Buchvertrieb nicht den traditionellen Vorstellungen entspricht, wird als "Nebenmarkt" bezeichnet. Dazu wird auch der Lebensmittelhandel

[4959 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2007 Seite 024

IT und Logistik

Bei Kauf-Pause Alarm

Neue SAF-Software meldet verborgene Lücken automatisch

Berlin, 1. November. Das Softwarehaus SAF, Tägerwilen, entwickelt eine neue Lösung gegen Lücken im Regal. Diese setzt bei den Filialprozessen an und alarmiert automatisch, wenn sich Artikel plötzlich nicht mehr drehen. Sie soll im Rahmen der Metro Group

[2298 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 062

Service Schwerpunkt ECR

Treue und Untreue

AdOSA zum Ausweich-Verhalten von Kunden bei Out-of-Shelves

Frankfurt, 6. September. AdOSA ist das bisher größte Projekt zur Erforschung und Vermeidung von Regallücken im deutschsprachigen Raum. Wichtiger Teilaspekt war die Frage, wie Kunden Out-of-Shelves (OoS) tatsächlich erleben und wie sie reagieren. Die manu

[3794 Zeichen] Tooltip
Verlorene Chancen durch Out-of-Stocks - Kundenreaktionen auf OoS in ausgewählten Produktkategorien
€ 5,75

 
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