Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2006 Seite 004

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar · Offensiv: Penny, die Discount-Tochter der Rewe Group, kündigt eine Sortimentsoffensive an. Vor allem bei Qualität und Anzahl der Eigenmarken soll sich einiges bewegen. · Einstieg: Lidl Discount startet massiv ins Bio-Segment. Rund 20 Prozent des

[6132 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 032

Journal

Verkaufsschlager Heimat

Lokalkolorit im Handelsregal liegt voll im Trend. Aus Liebe zur Heimat kaufen die Verbraucher gern regionale Produkte, auch wenn sie etwas teurer sind. Viele Händler würden ihre regionalen Sortimente gern ausweiten - wenn es genügend Lieferanten gäbe. Von D. Dietz und S. Biester

[12651 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 008

Rückblick Handel

Rasante Wechsel in den Chefetagen

Neue Chefs für Rewe und KarstadtQuelle - Stühlerücken steht 2005 auf der Tagesordnung

Frankfurt, 29. Dezember. Ob Rewe, Edeka, Metro oder KarstadtQuelle. Kaum ein Top 10-Unternehmen lässt es sich nehmen, im zu Ende gehenden Jahr mit bemerkenswerten Personalien auf sich aufmerksam zu machen. Gleich ein halbes Dutzend Konzern-Zentralen beko

[3757 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2005 Seite 004

Handel

Fleischskandale erschüttern den Lebensmittelhandel

Wieder bakterienverseuchtes Hackfleisch aufgefunden - Fleischtheke als Risikofaktor begriffen

Frankfurt, 1. Dezember. Die Vollsortimenter sehen sich zusehends unter Druck. Die Fleischtheke, einst Profilierungsinstrument Nr. 1 gegenüber dem Discount, erweist sich in Folge immer wiederkehrender Skandale in den vergangenen Monaten eher als Risikofak

[2527 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 028

IT und Logistik

Nordmann bringt Paletten ins Rollen

Real, AVA und Bartels-Langness nutzen Pool "Logipack" - InBev testet das System mit Hasseröder

Frankfurt, 22. September. Die Nordmann-Gruppe etabliert derzeit mit ihrem "Logipack" den ersten Pool für Roll-Paletten in Deutschland. Nach Metros Real, Edeka, AVA und Bartels-Langness werden demnächst auch Kaiser's und Netto Stavenhagen mitmachen. Durc

[4628 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2005 Seite 003

Seite 3

Kritischer Umgang mit Frischfleisch

Frankfurt, 28. Juli. Der aktuelle Fleischskandal im Handel - ausgelöst durch Vorfälle bei Real und Coop Schleswig-Holstein - dürfte nicht der letzte sein. Branchenkenner befürchten, dass der zunehmende Preisdruck die Lage verschärft. Umsatzgewinne der Di

[698 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2005 Seite 032

Journal

Die Lage bleibt schwierig

Der Fleischskandal hat kriminelle Praktiken im Umgang mit Frischfleisch zutage gebracht. Vergleichbare Probleme tauchen auch international in verschiedenen Handelsunternehmen auf. Branchenkenner befürchten, dass wachsender Preisdruck die Situation weiter verschärft. Hoffnung gibt allerdings ein Beispiel aus Norwegen. Dort hat die Vertriebslinie Meny das Problem scheinbar bewältigt. Von Silke Biester

[8875 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2005 Seite 006

Handel

Fleischskandal verdüstert Norden

Coop Schleswig-Holstein wegen Umpackens am Pranger

Frankfurt, 16. Juni. Durch eine anonyme Anzeige wurde jetzt auch bei der Coop Schleswig-Holstein widerrechtliches Umpacken von Hackfleischartikeln an die Öffentlichkeit gebracht. Die Unternehmensführung kündigt an, in aller Schärfe auf die Missstände zu

[3168 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2005 Seite 064

Service Messe Frankfurt Paperworld Christmasworld

UFP liefert Handel Komplett-Lösungen

Frankfurt, 3. Februar. Der Systemlieferant UFP hat sich darauf spezialisiert, insbesondere den Lebensmittelhandel mit - per Category Management optimierten - Markensortimenten für Druckzubehör, Inkjet-Papieren und Speichermedien zu beliefern. "Wir biete

[1240 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 033

Journal Unternehmen

..und läuft und läuft und läuft...

Das System Kaufland hat sich zum Selbstläufer entwickelt. Hoch standardisiert expandiert die Verkaufsmaschine in Richtung Norden. Und hat inzwischen Real als SB-Warenhaus-Marktführer überrundet. Vertrieb, Logistik, Retail Branding, die Neckarsulmer machen scheinbar fast alles richtig. Von Bernd Biehl

[9236 Zeichen] Tooltip
Kaufland hat noch Potenzial Standortverteilung der 450 Kaufland-Filialen und Zentrallager

Kaufland hängt alle ab Standortentwicklung deutscher SB-Warenhaus-Betreiber 1995-2004
€ 5,75

 
weiter