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HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 079

Media Mediaplanung I

Zwanglos mit Niveau

Wann sponsert Sagrotan Formate wie die "Burg"? Die Trashwelle im TV ebbt nicht ab. Die Debatte über Umfeldeffekte bleibt aktuell.

Seit Harald Schmidt wieder im Ersten sendet, findet er für private Programme wenig schmeichelhafte Worte: Gerichtsshows, Real-Life-Formate und Ratespielchen im Spätprogramm, das alles subsumiert der Ex-Sat-1-Entertainer jetzt unter dem Schlagwort "Untersc

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HORIZONT 09 vom 03.03.2005 Seite 036

Medien und Media

"Ich glaube an die Kraft der Idee"

Der neue alte RTL-Geschäftsführer Gerhard Zeiler über die künftige Programm- und Vermarktungsstrategie des Senders

Vor ein paar Monaten haben Sie erklärt, Sie übergeben RTL mit einem lachenden und einem weinenden Auge an Marc Conrad. Jetzt sind Sie zurück - auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge? Gerhard Zeiler: Es war anders geplant und das ist kein Grun

[8813 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 19.08.2004 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DER WOCHE

Morgens die Infos, abends die Show

Mit dezentraler Programmpräsentation und sachlicher Diskussion punkten die Sender der RTL-Familie bei Kunden und Agenturen

Da hat er sich so richtig an die Wand klatschen lassen. An den Füßen aufgehängt, über und über mit gelber Farbe bepinselt, segelt RTL-Chef Gerhard Zeiler mit ausgebreiteten Armen gegen die weiße Leinwand. Patsch. Und nochmal. Patsch. Doch es muss sein. Sc

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HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Mainzer Mädchen

Nach 40 Jahren Männerwirtschaft erhält die ZDF-Zwergengarde weibliche Verstärkung. "Mainzelmädchen bringen die Männchen vom ZDF auf Trab", sieht die "Welt" in der Geburt von Zara und Lea durchaus auch Konfliktpotenzial heranwachsen: "Sie bekommen es mit d

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HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 022

Unternehmen

FACHTAGUNG OWM prognostiziert auch für das 1. Halbjahr 2002 geringere Werbeinvestitionen als im Vorjahr

Mit Kreativität der Krise entfliehen

Werbewirkung und Werbeumfeld standen im Mittelpunkt der diesjährigen OWM-Fachtagung.

Hamburg / Für die 6. Fachtagung der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) in Hamburg wählten die Organisatoren dieses Jahr bewusst «ein Thema mit breitem gesellschaftspolitischen Spektrum», wie der OWM-Vorsitzende Hans-Dieter Liesering in s

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HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 062

Medien

TV-Formate Trotz mäßiger Quoten der Reality-Shows von RTL 2 wagt RTL mit neuer Flirtshow das Genre-Comeback

RTL fühlt sich reif für die Insel

Das einst gefeierte Real-People-Genre sucht bisher vergeblich nach neuen Programmkonzepten.

Frankfurt / Ruhm und Risiko sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. So dachte RTL 2, mit seinem Herbstdoppel «Gestrandet» und «Popstars» eine unwiderstehliche Reality-Kost zu liefern: Überlebenskampf auf einer tropischen Insel und im Musikgeschäft. D

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HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 054

Medien

TV-Forschung Sender setzen auf mehr Demokratie im Programmentscheidungsprozess / Neue Format-Tests sollen reale Rezeptionssituation simulieren

Wer wählen darf, muss zuschauen

Fernsehforscher und Programmmacher kämpfen mit neuen Methoden gegen die gefürchteten Flops.

Frankfurt / Zehn Kandidaten, zwölf Länder, 100000 Euro. Wer weiß, dass Europa wie ein Dinosaurier aussieht, Spanien wie ein Stierfell und Österreich wie ein Wiener Schnitzel, räumt ab. So oder so ähnlich könnte eine der Shows aussehen, die ab Ende Novembe

[8921 Zeichen] Tooltip
TV-Formate im Test
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HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

TV-Marketing Zum Start der Herbstkampagnen konzentrieren sich die TV-Sender auf ihre Programm-Highlights

Schluss mit der Gießkannenpolitik

Frankfurt / Vorbei sind die Zeiten, in denen die Sender nahezu alles bewarben, was die Zuschauer im Herbst vor den Bildschirm locken sollte. Zum Start der neuen TV-Saison konzentrieren sich die privaten Vollprogramme massiv auf das Marketing für einzelne

[4771 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 03 vom 26.07.2001 Seite 058

Die Zukunft der Medien

Hoffnungsträger

Lust auf Leistung

Sie sind 30 bis 40 Jahre alt, haben sich ihre ersten Sporen verdient und bekleiden bereits führende Positionen. Management-Talente, die vielleicht schon morgen die ganz dicken Strippen in der Medienbranche ziehen werden.

So wie Rock Hudson im Film wollte Borris Brandt auch gerne sein Geld verdienen: Der US-Schauspieler mimte einen Werber - offenes Auto, flotte Mädchen, nichts arbeiten. Und immer einen coolen Spruch auf den Lippen, der den Pitch zu seinen Gunsten entscheid

[11752 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 048

Medien

TV-Vermarkter Der Agenturprofi Guido Modenbach bringt das Marketing des RTL-Werbezeitenvermarkters IP Deutschland in Form

«Gehirnwäsche war bei mir nicht nötig»

Wissensmanagement und gute Senderperformance sollen die IP im erschöpften TV-Markt stärken.

HORIZONT: Sie sind vor sechs Monaten von der Mediaagentur Mindshare zum TV-Vermarkter IP Deutschland gewechselt - ist die Gehirnwäsche jetzt abgeschlossen? Guido Modenbach: Ehrlich gesagt, war eine Gehirnwäsche bei mir gar nicht notwendig. Schließlich

[9577 Zeichen] Tooltip
Die Familienfehde - Positionierung der TV-Sender nach Alter und Geschlecht
€ 5,75

 
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