Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2008 Seite 081

Personalien

Helmut Hörz verstärkt den Vorstand des internationalen Logistikdienstleisters Ifco Systems N.V., Amsterdam, im Bereich Vertrieb Europa. Der 47-Jährige war von Juni 2003 bis Dezember 2005 im Vorstand der Edeka-Gruppe für das Warengeschäft zuständig. In di

[977 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 033

Journal

Dauerbaustelle Real

Verkauft die Metro oder nicht? Um die SB-Warenhäuser ranken sich Gerüchte. Egal, wie es kommt. Baumeister Joël Saveuse trägt die Last einer Generation. Von Bernd Biehl

[12465 Zeichen] Tooltip
Jahre der Stagnation - Umsätze Real 1991/2007

Die Personalproduktivität sinkt - Pro-Kopf-Leistung im Vergleich 2001/2007

Mit jeder Fusion schlechter - Flächenleistung im Vergleich 1991/2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 004

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar · Schnäppchen: Der Handel startet mit werbeträchtigen Rabattaktionen ins neue Jahr. Media Markt "erspart" den Kunden die Mehrwertsteuer, Karstadt zündet "Preiskracher". · Ärger: Praktiker provoziert mit seinen "20 Prozent auf Alles"-Aktionen einma

[6656 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 008

Rückblick Handel

Rasante Wechsel in den Chefetagen

Neue Chefs für Rewe und KarstadtQuelle - Stühlerücken steht 2005 auf der Tagesordnung

Frankfurt, 29. Dezember. Ob Rewe, Edeka, Metro oder KarstadtQuelle. Kaum ein Top 10-Unternehmen lässt es sich nehmen, im zu Ende gehenden Jahr mit bemerkenswerten Personalien auf sich aufmerksam zu machen. Gleich ein halbes Dutzend Konzern-Zentralen beko

[3757 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2005 Seite 001

Seite 1

Edeka gibt Schlagzahl vor

Branche schielt im Vorfeld der Jahresgespräche nach Hamburg - Konditions-Abgleich mit der Spar

Frankfurt, 6. Oktober. Handel und Industrie stehen in diesem Jahr vor heißen Verhandlungsrunden. Reizpunkt ist vor allem die Edeka-Gruppe. Falls es den Hamburgern gelingt, im Zuge der Spar-Übernahme bessere Konditionen durchzusetzen, wollen auch andere H

[4041 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39a Sonderausgabe vom 04.10.2005 Seite 003

Fit for Business

"Mal richtig austoben"

Die Branche kann zahlreiche sportliche Aktivposten vorweisen. Tengelmann CEO Karl-Erivan Haub ist wie der Henkel-Chef Ulrich Lehner ein Marathon-Mann. dm-Gesellschafter Götz W. Werner kommt beim Rudern auf allerlei Gedanken. Von Gerd Hanke

[17036 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 11.08.2005 Seite 004

Aktuell

Edeka flirtet mit Langnese

Eiscreme-Kampagne bindet Claim der Handelskette ein

Die Handelskette Edeka und Langnese haben für die Eiscreme-Marke Cremissimo einen gemeinsamem TV-Spot entwickelt. In einem Tag-on zum Cremissimo-Spot werden Elemente aus der aktuellen Edeka-Kampagne aufgegriffen. Damit wird ein Handelsunternehmen erstmal

[1512 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Poker mit offenen Karten

Handel und Markenanbieter suchen die Kooperation / Transparenter Umgang mit Zahlen / Mehr Werbung am PoS

Misstrauen, Spannungen und Konfrontation bestimmen bislang das Verhältnis zwischen Markenherstellern und Einzelhandel. Doch zunehmend mühen sich beide Seiten um ein partnerschaftliches Miteinander auf Augenhöhe. Ein Paradigmenwechsel in der Zusammenarbei

[6720 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 006

Handel

AVA hofft auf unternehmerische Eigenständigkeit

Nach Squeeze-Out mehren sich die Anzeichen auf stärkere Integration in die Edeka - Gute Entwicklung bei Marktkauf

Bielefeld, 28. April. Die AVA AG verabschiedet sich von der Börse. Ihre Eigenständigkeit wollen die Bielefelder jedoch weiter erhalten. Finanzvorstand Eugen Timmer verlässt das Unternehmen im Herbst. Dies nährt Spekulationen über eine enge Anbindung an di

[4464 Zeichen] Tooltip
Baumärkte verbessern Ergebnis
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 039

Journal

Auf allen Kanälen

Alle Händler wollen zur Marke werden. Im Kampf um Marktanteile setzen mittlerweile immer mehr Unternehmen auf die Fernsehwerbung. Über die angemessene Werbesprache wird dabei weiter kontrovers diskutiert. Von Tanja Trenz

[13284 Zeichen] Tooltip
Der Handel ist Werbeinvestor Nummer eins Werbeinvestitionen 2004 in Mrd. EUR
€ 5,75

 
weiter