Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 039

Journal

Königsklasse in Not

Die SB-Warenhäuser schwächeln. Die Gefahr wächst, dass einige in eine "existenzielle Krise" geraten. Von Gerd Hanke

[27461 Zeichen] Tooltip
SB-Warenhäuser stagnieren - Umsatz in Mrd. Euro

Die größten SB-Warenhausbetreiber - Umsätze (brutto) 2004 in Deutschland (alle Flächen eingerechnet)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 006

Handel

AVA hofft auf unternehmerische Eigenständigkeit

Nach Squeeze-Out mehren sich die Anzeichen auf stärkere Integration in die Edeka - Gute Entwicklung bei Marktkauf

Bielefeld, 28. April. Die AVA AG verabschiedet sich von der Börse. Ihre Eigenständigkeit wollen die Bielefelder jedoch weiter erhalten. Finanzvorstand Eugen Timmer verlässt das Unternehmen im Herbst. Dies nährt Spekulationen über eine enge Anbindung an di

[4464 Zeichen] Tooltip
Baumärkte verbessern Ergebnis
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 006

Handel

Das Ausland weckt Phantasien

Deutsche Händler streben führende Positionen an

Frankfurt, 30. Dezember. Wer seine Sporen seit Jahren erfolgreich im preisaggressiven deutschen Markt verdient, braucht den Sprung ins wachstumsstarke Ausland nicht zu fürchten. Nach diesem Motto expandieren deutsche Händler 2004 vor allem weiter nach Ost

[2984 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2003 Seite 009

Handel

Streit um Ladenschluss

Gespräche mit Betriebsräten - Real testet Samstagsaktionen

Frankfurt, 3. Juli. Der Handzettel ist derzeit das meistgenutzte Medium, mit dem der Lebensmittelhandel die Verwirrung der Kunden über die neuen Samstagsöffnungszeiten mildern will. Schleppende Verhandlungen mit den Betriebsräten erschweren vor allem SB-W

[2737 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 004

Rückblick Handel

Wechselfälle in den Vorstandsetagen

Frankfurt, 23. Dezember. Während das Wirtschaftsjahr 2002 insgesamt reich an spektakulären Abgängen war - sei es Ron Sommer bei der Telekom oder Thomas Middelhoff beim Medienriesen Bertelsmann - liefen die Machtkämpfe in den Vorstandsetagen des Handels we

[1743 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2001 Seite 016

Rückblick Journal

Der Kunde soll sich leicht orientieren

Übersichtlichkeit und Freundlichkeit als wesentliche Bestandteile von Vertriebskonzepten - Mehr Profil mit Frische

Frankfurt, 27. Dezember. Bei nahezu allen Einkaufsstätten, die im vergangenen Jahr neu eröffnet wurden, egal ob Großfläche oder Nachbarschaftsladen, ist ein Trend zu mehr Übersichtlichkeit zu erkennen. Niedrige Regale, breite Gänge, Mut zur Farbe und Spie

[4467 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 033

Journal Vertriebskonzept

In bester Kondition

Im dreißigsten Jahr ihres Bestehens gibt es für die AVA-Tochter Marktkauf allen Grund zum Feiern, nicht nur ihren Geburtstag. Die ersten sechs Monate bescherten Umsatzanstieg, auch die Expansion kommt langsam wieder in Schwung. Allein im letzten Drittel dieses Jahres werden drei neue SB-Warenhäuser eröffnet. Von Doris Evans

[10348 Zeichen] Tooltip
Marktkauf in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2001 Seite 002

Kommentar

GERD HANKE

Ein Edekaner in Bielefeld

Lindemann könnte am Ende den Beweis antreten, dass ein Edekaner der bessere AVAler ist." Dieser Blick in die Zukunft wurde vor über drei Jahren in einem LZ-Kommentar gewagt. Damals hatte Lindemann gerade erst seinen Vorstandsstuhl bei der Edeka Zentrale A

[3323 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2000 Seite 004

Handel

"Größe allein ist kein Erfolgsgarant"

Starkes Gefälle in der SB-Warenhauslandschaft - Aktuelle Studie von M + M-EUROdATA / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 20. Juli. Im 90 Mrd. DM großen Markt der Hypermarkt-Betreiber geben "wirkliche Qualitätskonzepte wie jene von Marktkauf, Globus und Hit" mit den Ton an. Eine aktuelle Studie von M + M EUROdATA liefert einen abschlussreichen Überblick der Marktt

[4218 Zeichen] Tooltip
Wal-Mart weit von Spitze entfernt - Die Flächenproduktivität namhafter Großflächenbetreiber im Überblick
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2000 Seite 004

Handel

Preiskampf findet prominentes Opfer

Stollwerck fällt bei Marktkauf in Ungnade - Pennys "Jein" zu Aldi-Preisen - GfK-Studie / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 13. Juli. Der Preiskampf hat auf Seiten der Industrie ein prominentes Opfer gefunden. Der Kölner Süßwarenhersteller Stollwerck wurde mit seinem Produkt Alpia von der AVA-Tochter Marktkauf ausgelistet. Marktkauf-Geschäftsführer Helmut Metje sagt

[6152 Zeichen] € 5,75

 
weiter