Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 025

Journal

Gefährliche Listung

Maßgeschneiderte Exklusivmarken sind ein begehrtes Profilierungsinstrument für den Handel. Nägel mit Köpfen aber machen nur Wenige. Die Alleingänge von Coty und L'Oréal mit dm zeigen: Die Konzepte bergen mehr als nur Zündstoff. Elisabeth Hoos*

Wenn Wasserprimus Nestlé Waters dieser Tage mit der Metro-Tochter Real die "weltweit größte Wassermarke" Pure Life im deutschen Markt positioniert, dann hat das Signalwirkung. Nicht nur, weil es zwischen den beiden Megaplayern im Vorfeld wegen geforderte

[12019 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 053

Service Retail Technology EuroCIS

SB-Kassen und Displays locken Händler

Breites Angebot für die Automatisierung des Checkouts-Digitale Werbung fasziniert-Trend zur Zentralisierung bei Kassen-Software

Frankfurt, 22. Februar. Auf der Eurocis nächste Woche präsentieren Geräte- und Software-Hersteller den Händlern ein Feuerwerk neuer Technik. Insbesondere bei SB in der Checkout-Zone, digitaler POS-Werbung sowie Instore-Coupons ist rasanter Fortschritt er

[4448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 002

Kommentar

Jörg Rode

Bausteine der Selbstbedienung

SB ist die Grundlage des modernen Einzelhandels. Bisher gab und gibt es aber in den Geschäften neben der Regalbefüllung eine Zone, in der weiterhin viel Handarbeit von Angestellten und wenig Selbstbedienung der Kunden anzutreffen ist: Die Kassenzone. Doc

[2289 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 024

IT und Logistik

Andere Sprache für Promotions

Event-Nachricht in XML hilft Metro und Kimberly bei Optimierung von Vkf-Aktionen-Prognose-Daten fließen automatisch

Frankfurt, 7. April. Kimberly-Clark, Metro Group und der B2B-Marktplatz GNX haben einen Weg gefunden, den Datenaustausch für die Optimierung von Promotions zu automatisieren. Sie nutzten dafür in einem Pilotprojekt den neuen Nachrichtentyp "Retail Event"

[4483 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 23.07.2004 Seite 002

Kommentar

Jörg Rode

Metro öffnet Datenspeicher

In einigen Tagen geht Metro Link vom Pilot- in den Regelbetrieb. Das Extranet der Metro Group bietet Lieferanten eine Vielzahl von Informationen, auf deren Basis sie ihr Geschäft bei Real, Extra und Cash+Carry optimieren können und sollen. Metro Link is

[3274 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 23.07.2004 Seite 025

IT und Logistik

Informationen für bessere Geschäfte

Über 1000 Lieferanten sollen Metro Link nutzen-Startschuss im August-Pilot mit neun Industrieunternehmen erfolgreich

Düsseldorf, 22. Juli. Die Lebensmittel-Vertriebsschienen der Metro Group werden den Informationsfluss an ihre Lieferanten in mehreren Stufen wesentlich ausweiten. Bereits im August geht das Internet-Informationssystem "Metro Link" nach einer erfolgreichen

[5725 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2003 Seite 002

Kommentar

Jörg Rode

Eine innovative Branche

E s kann nicht oft genug betont werden: Die Konsumgüterwirtschaft ist eine der Vorreiter-Branchen beim Einsatz von innovativen Technologien und Collaborative Commerce. Von wegen Heringsbändiger, von wegen das zweitälteste Gewerbe der Welt: Die neue Umfrag

[3302 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2000 Seite 044

Journal LZ|NET E-Commerce

Aufgabe Optimierung

Shop.org: Kauf-Rate und Fulfillment müssen besser werden

Die Zeit der Web-Shop-Träume ist vorbei, jetzt geht es um normales Handelsgeschäft mit Verbesserung der Kauf-Rate der Online-Besucher, Optimierung des Fulfillments und Ausbau des Kundenservice. Und um Milliardenumsätze. Das zeigt die dritte Runde der amerikanischen Web-Shop Befragung der Boston Consulting Group (BCG) im Auftrag der Handelsorganisation Shop.org.

[4494 Zeichen] Tooltip
Online-Verkäufe wachsen schnell - Shop.org/BCG-Zahlen: B2C Umsatz Nordamerika 1999 und 2000
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 15.05.1998 Seite 036

Journal LZ-NET E - Commerce

Aus für Musicmaster?

Karstadt testet WWW-Terminals statt Kiosksystemen / Smart Kiosk

Eigenständige Kiosksysteme als Multimedia-Anwendung finden im deutschen Handel immer weniger Interesse. Das zeigte ausgerechnet die Fachkonferenz Smart Kiosk. Symptomatisch war dort die Ankündigung von Karstadt, testweise für zwei Sortimente My-World WWW-

[4171 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 046

Journal Multimedia

Surfen im Supermarkt: Flop oder Hit?

Handels-Zukunft mit Internet, interaktivem TV, CD-ROM und Kio sksystemen/Teil 1/Von Birgit Clemens und Jörg Rode

Geht es dem stationären Handel an den Kragen? Wird der elektronische Einkauf im virtuellen Warenhaus das Shopping in den realen Läden ebenso ablösen wie die Selbstbedienungsmärkte die personalintensiven Tresen-Geschäfte der guten, alten Zeit? "Fuck the de

[18312 Zeichen] € 5,75

 
weiter