Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2011 Seite 006

Handel

Die Großfläche braucht frische Konzepte

Handelsexperten diskutieren neue Ansätze für die Giganten des Lebensmitteleinzelhandels

Wiesbaden. Um erfolgreich am Markt zu bestehen, müssen sie sämtliche Register ziehen. Von den großformatigen Lebensmittelhändlern zeigen lediglich Globus und Kaufland heute noch Wachstum. Warum das so ist, diskutierten Experten jetzt auf einem Forum der Conference Group.

[3764 Zeichen] Tooltip
Kaufland an der Spitze
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2011 Seite 6

Handel

Die Großfläche braucht frische Konzepte

Handelsexperten diskutieren neue Ansätze für die Giganten des Lebensmitteleinzelhandels

Wiesbaden. Um erfolgreich am Markt zu bestehen, müssen sie sämtliche Register ziehen. Von den großformatigen Lebensmittelhändlern zeigen lediglich Globus und Kaufland heute noch Wachstum. Warum das so ist, diskutierten Experten jetzt auf einem Forum der Conference Group.

[3764 Zeichen] Tooltip
Kaufland an der Spitze
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 044

Journal

Haniels Paketlösung

Das Band der Metro-Altaktionäre ist offensichtlich zerrissen. Die Familien-Clans Haniel und Schmidt-Ruthenbeck gehen in die Offensive. Die Spekulationen gedeihen prächtiger denn je. Für Vorstandschef Dr. Hans-Joachim Körber wird's sicher nicht leichter, aber er hat schon einige Turbulenzen überstanden - und er kann einiges vorweisen. Von Gerd Hanke

[9155 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Umstrittenes Kartenspiel

Payback und Happy Digits haben mit Gegenwind zu kämpfen / Umsatz soll mit weiteren Partnern generiert werden

Eigentlich könnte es die Betreiber von Payback und Happy Digits ja freuen: Die Bertelsmann-Tochter Arvato legt ihre Pläne, als dritter großer Dienstleister eine Kundenkarte herauszubringen, vorerst auf Eis. Das Gütersloher Unternehmen hatte Anfang des Ja

[5210 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 033

Journal

Auf dem Rückzug

Ende des Bestandsschutzes bei Wal-Mart? Nach der Aufgabe in Südkorea glauben viele, dass es auch im verlustreichen Deutschland ungemütlich wird. Von Jörn Poppelbaum

[12936 Zeichen] Tooltip
Geben und Nehmen in Europa - UMSATZ Wal-Mart/Asda in England und Wal-Mart in Deutschland (in Mrd. Euro) - GEWINN UND VERLUST Wal-Mart/Asda in England und Wal-Mart in Deutschland (in Mio. Euro)

Erfolg auf der ganzen Welt - Das Gesamtgeschäft von Wal-Mart im Überblick
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 033

Journal

Das Kartenhaus wackelt

Fünf Jahre nach dem Einführungs-Hype beurteilt der Handel seine Kundenkarten-Programme heute kritisch. Gerüchte über erste Ausstiegskandidaten machen die Runde. Von Jörg Konrad

[16050 Zeichen] Tooltip
Untreue Kunden – Im Überfluss von Kundenkarten verzichtet der Verbraucher mehr und mehr auf ihren Einsatz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 033

Journal Personalmanagement

Bares hebt die Stimmung

Über den Sinn von Prämien ist sich der deutsche Einzelhandel nicht einig. Manche betrachten die Zahlungen lediglich als kurzfristig wirksamen Leistungsanreiz. Und dort, wo zusätzliches Geld fließt, bekommt oft nur das Führungspersonal etwas ab. Aldi zeigt, wie es anders geht. Von Bernd Biehl und Dietrich Holler

[11406 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 004

Handel

Kaufland will in Polen richtig klotzen

Ausschreibung für Generalunternehmer über 200 Standorte im Gespräch - Etablierte Konkurrenz investiert ebenfalls

Frankfurt, 19. September. Bislang war die Konkurrenz davon ausgegangen, dass Kaufland, Deutschlands zweitgrößter SB-Warenhausbetreiber, in Polen mittelfristig 60 Standorte errichten wird. Mit dem Projekt "Kaufland - 200 neue Filialbauten in ganz Polen" of

[4362 Zeichen] Tooltip
Kaufland will Top-Player attackieren - Die bedeutenden SB-Warenhausbetreiber in Polen (2001)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2001 Seite 038

Journal Vertriebskonzept

Zwischen Erlebnis und Discount

Das Überangebot an Verkaufsflächen in Deutschland, macht den Handelsunternehmen das Wachstum schwer. Während Discounter überhaupt keine Expansionsschwierigkeiten zu haben scheinen, sind die SB-Warenhausbetreiber wesentlich mehr unter Druck. Genaue Kundenkenntnis sowie kompetente Sortimentsführung sind die entscheidenden Faktoren bei der Profilierung gegenüber dem Wettbewerb. Von Doris Evans

[9144 Zeichen] Tooltip
Daten und Fakten der großen SB-Warenhaus-Betreiber
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2001 Seite 040

Journal Internationaler Wettbewerb

"Der Wettbewerb wird dramatisch"

Lebensmittel Zeitung: In Polen liefert sich die Creme der europäischen Großvertriebslinienbetreiber einen erbitterten Wettbewerb. Warum? Dr. Jürgen Elfers: Polen gilt als das für den Handel mit Abstand vielversprechendste Land in Zentraleuropa. Gerade i

[7780 Zeichen] € 5,75

 
weiter