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TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2006 Seite 010

News

Adidas-Gruppe profitiert von der Fußball-WM

53% Umsatzplus im Halbjahr; Große Pläne für China: 1 Mrd. Euro Umsatz im Jahr 2010

Nach kräftigen zweistelligen Zuwächsen im ersten Halbjahr 2006 korrigiert Adidas-Vorstandschef Herbert Hainer die Erwartungen für das Gesamtjahr nach oben. Er rechnet jetzt allein für die Marke Adidas mit einem Zuwachs im niedrigen zweistelligen Bereich

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TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 008

News

Adidas: Wachstumsschub durch Reebok-Übernahme

Nettogewinn soll zweistellig zulegen; Vertrag als Exklusivausrüster der US-Basketball-Liga NBA

Der Herzogenauracher Sportartikelhersteller Adidas hat nach der 3,1 Mrd. Euro-Übernahme des US-Konkurrenten Reebok die mittelfristige Prognose erhöht. Ab 2009 rechnet der weltweit zweitgrößte Sportartikelhersteller mit Einsparungen von jährlich 175 Mill.

[1556 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 008

News

Adidas: Michalsky geht, Deininger übernimmt Design

Thomas Vorndran leitet die Integration der neuen Konzernmarke Reebok in Europa

Adidas-Chefdesigner Michael Michalsky (38) verlässt das Unternehmen nach fast elf Jahren. Er wolle andere geschäftliche und persönliche Interessen verfolgen, teilt Adidas mit. In der neu geschaffenen Position Leiter Adidas Brand & Creative Direction steh

[2568 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 010

News

FOKUS

Boss wächst zweistellig: Eine Umsatz-Steigerung um 12% auf rund 1,3 Mrd. Euro meldet die Hugo Boss AG, Metzingen, für das Jahr 2005. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) stieg um 21% auf 163 Mill. Euro, der Netto-Gewinn legte um 23% auf 108 Mill. E

[2051 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2005 Seite 008

News

FOKUS

Wechsel bei Adessa: Kemal Sahin, Gründer und geschäftsführenden Gesellschafter der Istanbuler Sahinler Group, zu der auch Adessa Moden GmbH, Würselen, gehört, hat die Geschäftsführung des Bekleidungsfilialisten Adessa jetzt selbst übernommen. Der langjäh

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TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 009

News

Adidas kauft Reebok

Näher an den Weltmarktführer Nike gerückt

Der Herzogenauracher Sportartikelkonzern Adidas-Salomon AG will den amerikanischen Konkurrenten Reebok International Ltd für 3,8 Mrd. Dollar (3,1 Mrd. Euro) kaufen. Damit würde das deutsche Unternehmen seine Position in Nordamerika auf einen Schlag massi

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Adidas greift an – Umsätze der weltgrößten Sportartikelkonzerne (2004) – Angaben in Mrd. Euro
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TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 012

News

FOKUS

Gabor mit Umsatz-Sprung: Der Rosenheimer Schuh-Anbieter Gabor Shoes AG hat seinen Umsatz im ersten Halbjahr 2005 um 11% auf 124 Mill. Euro gesteigert. Dabei entielen 105 Mill. Euro (plus 12%) auf die eigenen Labels und 18,8 Mill. Euro (plus 8%) auf die L

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TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 016

News

FOKUS

Otto mit Extra-Laden: Der Otto Versand in Hamburg treibt seine Multichannel-Strategie weiter voran. Einen ersten Laden eröffnet demnächst die Kataloglinie Otto-Extra, um die Akzeptanz dieser Vertriebslinie im stationären Geschäft zu testen. Dazu hat die O

[2102 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 012

News

Reebok: Kleidung wächst zweistellig

Walking steht im Fokus

Der amerikanische Sportartikel-Anbieter Reebok International mit Sitz in Canton/Massachusetts hat 2003 seinen Umsatz um 11,4% auf 3,5 Mrd. Dollar (2,8 Mrd. Euro) gesteigert. Währungsbereinigt betrug der Zuwachs 6,7% . Gleichzeitig wuchs der Nettogewinn um

[978 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2003 Seite 006

News

FOKUS

Reebok: Hohe Investitionen in eigene Läden

Der US-Sportartikelanbieter Reebok International Ltd aus Canton, Massachusetts, will sein Investitions-Volumen in diesem Jahr nahezu verdreifachen. Wie Reebok jetzt mitteilte, sollen 2003 zwischen 65 und 75 Mill. Dollar in "die Regionalisierung der europä

[773 Zeichen] € 5,75

 
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