Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 108 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2017 Seite 54,55

Ranking

Rewe rückt näher an die Spitze heran

Premiere für neues LZ Ranking der größten deutschen Lebensmittelhändler – Amazon mit stärkstem Wachstum im Einzelhandel

Frankfurt. Rewe holt auf im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die Kölner haben den Abstand zu Edeka (Platz eins) und Schwarz-Gruppe (Rang zwei) verringert. Das zeigt das neue Top 30-Ranking, das die Marktanalysten von LZ Retailytics von diesem Jahr an exklusiv für die Lebensmittel Zeitung erstellen.

[8025 Zeichen] Tooltip
TOP 10 LEH-VERTRIEBSLINIEN DEUTSCHLAND 2017 TOP 30 Lebensmittelhandel Deutschland 2017
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 74,75,76

Journal Faszination Supermarkt

Invasion der grünen Männchen

Amazon nimmt in acht Ballungsräumen Deutschlands kleine Zustellbasen in Betrieb. Wenn der Online-Primus sein gesamtes Sortiment von dort selbst liefert, kann er auch wirtschaftlich mit Frische handeln. Wo steht E-Food in Deutschland heute? Eine Bestandsaufnahme. Björn Weber

[11342 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 76

Journal Faszination Supermarkt

Wenige bringen es

BUNDESWEITE VOLLSORTIMENTER Unter dem Namen Mytime verschickt die ostfriesische Handelsgruppe Bünting seit April 2012 ein Vollsortiment mit 34000 Food- und Nonfood-Artikeln bundesweit. Das der Markant angeschlossene Unternehmen ist der einzige eta

[3331 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2015 Seite 35

Journal

Rewe Digital

Wandel der alten Dame

Die Rewe Group nimmt viel Geld in die Hand, um ihren Online-Lieferservice als Nummer Eins im Markt zu positionieren, bevor Amazon Fresh in Deutschland an den Start geht. Insider berichten, dass Rewe bei Google seit Kurzem im Bieterstreit um den obers

[2281 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2015 Seite 45

IT und Logistik

Rewe will Rundum-Sicht auf Kunden

Auswertung des Einkaufsverhaltens auf Basis von Payback- und Online-Daten soll bei Marketing und Category Management helfen

Köln. Rewe gibt Gas bei der Auswertung der dank Payback und Online-Shops gewonnenen Kundendaten. Ziele sind eine gezieltere Ansprache der Verbraucher sowie eine bessere Sortiments- und Preisgestaltung.

[3003 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2015 Seite 29,30,31

Journal

Kompakt gepackt

Wenn Spar Österreich im Sommer 2016 ihr Regionallager in Ebergassing eröffnet, wird sie ein neues Kapitel in der Automatisierung von Verteilzentren aufschlagen. Schnelldreher werden teilautomatisch direkt von der Palette kommissioniert. Das spart Unm

Früher war Roland Laubichler viel unterwegs. Mit einem Flurförderzeug legte er zwischen 16 und 19 Kilometer am Tag zurück, um die Bestellungen der 170 Vertriebsstellen im südlichsten von derzeit sechs Vertriebsgebieten der Spar Österreich zusammenzus

[13261 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2015 Seite 2

Kommentar

Björn Weber

Die Last mit dem E-Food

Das Internet geht nicht mehr weg. Und dummer Weise auch nicht die Kosten für Feinkommissionierung und Heimlieferung. Glücklich, wer wie dm keine kühlpflichtige Ware vertreibt. Die Kosten fürs Standard-Paket kann dm problemlos an den Online-Kunden dur

[3167 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2015 Seite 4

Handel

Rewe Group Buying geht an den Start

Neue Kooperation der Vertriebsschienen soll Vorteile bringen – 400 Einkäufer mit neuen Aufgaben – Eigenmarkenbereich aufgewertet

Köln. Nach langen Vorbereitungen ist der Rewe-Einkauf seit dem 1. Juli komplett neu aufgestellt. Mehrere hundert Funktionen sind neu definiert worden. Zahlreiche Hersteller haben neue Ansprechpartner.

[3569 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2015 Seite 24,26

Journal

Frei von Klarheit

My Foodmap will Menschen mit Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten zu geeigneten Artikeln führen. Während das Naturkost- und Reformhaussegment Produktdaten und -bilder zentral bereitstellt, kämpfen konventionelle Hersteller und Händler weiter mit ihrer Stammdaten-Synchronisation. Die Branche ist noch weit davon entfernt, Konsumenten via Smartphone-Apps über Produkte aufklären zu können. Björn Weber

[13781 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 024

IT und Logistik

Dohle gibt SAP den Feinschliff

Zerlegekalkulation der Fleischtheken im System abgebildet - Retail Store für Mehrfilialisten

Siegburg, 11.Januar. Der Dohle Handelsgruppe ist es gelungen, auch die Zerlegekalkulation der Fleischtheken im SAP-Retail-System abzubilden. Der Hit-Markt-Betreiber verbessert dadurch die betriebswirtschaftliche Sicht auf die Outlets. Die Markt-Anbindung

[4053 Zeichen] € 5,75

 
weiter