Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 32 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2003 Seite 033

Journal Reportage

Deutschland glüht und trinkt

Der Sommer 2003 sprengt alle Grenzen. Die Hitzerekorde stellen Handel und Industrie vor erhebliche Herausforderungen. Enorm gestiegene Getränkeumsätze gehen einher mit Logistik- und Hygieneproblemen.

[7795 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 036

Journal Reportage

Positive Überraschung

Nach dem ersten Samstag mit neuen Öffnungszeiten zeigen sich die Handelsunternehmen zufrieden. Nun loten sie aus, an welchen Standorten sich welche Zeiten lohnen.

[4467 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 050

Journal Fachthema Bio

Auch Füllhorn kämpft um jeden Regalzentimeter

Die Rewe-Marke Füllhorn ist eines der ältesten und erfolgreichsten Bio-Labels des Handels. "Füllhorn hat schon eine Alleinstellung mit seinem gesamten Marktauftritt", räumt Rewe-Vorstandsmitglied Gisela Schmitt ein, die zur Entwicklung von Anfang an beige

[4002 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 046

Journal Vertriebskonzept

Billigbäcker heizen ein

Der Boom der Billigbäcker hält an. Jetzt nehmen die Großfilialisten die bislang mittelständisch geprägte Szene ins Visier. So testen Kamps und die zur Rewe gehörende Glockenbrot-Bäckerei eigene Konzepte.

[6469 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 041

Journal Vertriebsstrategie

Mit Aldi auf Reisen

Die mögliche Kooperation zwischen Aldi und dem Touristikkonzern TUI sorgt für reichlich Aufregung. Die etablierten Reiseanbieter fürchten um ihren Markt für Pauschalreisen. Der klassische Einzelhandel will dem Discount nicht schon wieder ein Wachstumsfeld kampflos überlassen. Der Wettbewerb der Ideen hat begonnen. Von Doris Evans und Dietrich Holler

[12836 Zeichen] Tooltip
Im Sinkflug - Geschätzte Entwicklung der privaten Reiseausgaben
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 054

Service Ladenbau

Kreativität ohne Grenzen

Jos de Vries hat Europa im Visier - Niederlassung geplant

Frankfurt, 6. Februar. Auf ein erfolgreiches Jahr 2002 blickt die Jos de Vries Retail Company, Maarssen/Niederlande, nach eigenen Angaben zurück. Die hier zu Lande vor allem als Ladendesigner bekannte Gruppe arbeitet unter anderem für Edeka. Sie entwickel

[2360 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 018

Rückblick Journal

Mit Kreativität der Krise trotzen

Innovative Konzepte setzen Hoffnungszeichen in trüber Konjunktur und heben sich so vom Discounter ab

Frankfurt, 23. Dezember. Trotz schwächelnder Konjunktur wurden auch im abgelaufenen Jahr innovative Ideen für neue Läden mit Engagement und Kreativität verwirklicht . Und das nicht nur in unseren Nachbarländern. Extragroße Märkte, extraschöne Märkte und M

[4510 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 010

Handel

Interspar zeigt in Wien Flagge

Frankfurt, 31. Oktober. Mit der Eröffnung eines neugebauten Einkaufszentrums in Wien verringert die Spar Österreich den Abstand zu Marktführer Rewe Austria. In den vergangenen sieben Jahren konnte der Branchenzweite in Österreich seinen Marktanteil in der

[978 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2002 Seite 003

Seite 3 Journal

Sorgen um den Supermarkt

Frankfurt, 10. Oktober. Die Gratwanderung des Supermarktes zwischen Frische, Tiefstpreis und Sortimentsvielfalt wird mit Blick auf die Discounter immer schwieriger. Während die Flächen der Nahversorger mit Vollsortiment in den vergangenen zehn Jahren imme

[1010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2002 Seite 041

Journal Vertriebskonzept

Sorgenkind Supermarkt

Der klassische Supermarkt scheint vom Aussterben bedroht - wie einst Tante Emma. Hard- und Softdiscounter machen ihm seine Rolle als Nahversorger streitig. Politische Reglements und filialisierte Vorgaben erschweren das Agieren vor Ort. Die Zukunft liegt für die meisten eindeutig in den Händen der Selbstständigen. Von Doris Evans

[11111 Zeichen] Tooltip
Status quo der Supermärkte
€ 5,75

 
weiter