Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 010

Handel

Rewe ohne Esselunga

Kölner übernehmen alle Anteile an Penny-Market Italia

md. Frankfurt, 11. November. Die Rewe Zenral AG ist bei Penny Italia in Zukunft auf sich allein gestellt. Die Kölner übernehmen den 50-prozentigen Geschäftsanteil an der Mailänder Penny-Market Italia S.r.l. von ihrem italienischen Partner Esselunga S.p.A.

[3294 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 09.04.1999 Seite 003

Seite Drei Handel

Warnung vor Überfremdung

md. Frankfurt, 8. April. Der Inhaber des Mailänder Supermarktunternehmens Esselunga S.p.A. hat eindringlich vor einer Überfremdung des italienischen Lebensmittelhandels gewarnt. Anläßlich der Bilanzpressekonferenz seines Unternehmens, das rund 4,5 Mrd. DM

[1098 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 26.03.1999 Seite 010

Handel

Rewe als Kaufinteressent in Spanien

Handicap Baunutzungsverordnung - Reischl-Kritik an Konkurrenz

md. Frankfurt, 25. März. Rewe-Chef Hans Reischl verfolgt in Spanien ehrgeizige Pläne. Durch die spanische Baunutzungsverordnung eingeengt, wächst das Interesse, die Marktposition durch Zukäufe auszubauen. Angesichts der zunehmenden Verschärfung der span

[1532 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 038

Journal Regionaler Wettbewerb

Kein europäischer Exportschlager

Nach 30 Jahren Expansion bleiben deutsche Discounter Nischenanbieter im Ausland/ Von Mike Dawson

Mit annähernd 30 Prozent haben die Discounter sich im deutschen LEH einen Marktanteil erobert, der deutlich höher liegt als der in den übrigen Ländern Europas. Im Ausland gibt es deutsche Discounter seit 1967. Die vorläufige Bilanz: Aldi, Lidl und Penny b

[14432 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 11.12.1998 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

md. Die englische Fachzeitschrift "The Grocer" bezieht sich auf "Spekulationen beiderseits des Atlantik", wonach sich Wal-Mart für eine Übernahme des notleidenden C+C-Großhändlers Booker Plc, London, interessieren könnte. "Einige Branchenbeobachter" hielt

[1122 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 170

90er Jahre Handel

Discount International

Im Herbst 1989 eröffneten sowohl Lidl als auch Norma ihren ersten Discountmarkt im Elsaß. Auf den ersten Blick kein außergewöhnliches Ereignis, verfügen die Märkte doch über eine Fläche von nur rund 1000 qm und lassen sich mühelos von Deutschland aus beli

[3133 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 11.09.1998 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

md. Die britische Fachzeitschrift "The Grocer" berichtet über den Entschluß des LEH-Großfilialisten Somerfield, Bristol, entgegen anderslautenden Meldungen letzter Woche, Englands führenden C+C-Großhändler Booker nicht zu übernehmen. Einziger Kommentar de

[1115 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 10.07.1998 Seite 010

Handel

Aldi und Lidl übernehmen in England die Spitze

Nach Fusion von Kwik Save und Somerfield verschwindet der letzte einheimische Discounter vom Markt

md. Frankfurt, 9. Juli. Nach der Fusion von Kwik Save und Somerfield geht im britischen Lebensmitteleinzelhandel eine Ära zu Ende: Die angestrebte Umwandlung der Kwik Save-Discounter in Somerfield-Supermärkte läßt die letzte ernstzunehmende einheimische K

[3467 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 03.07.1998 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

md. Das New Yorker Fachblatt "Supermarket News" hat eine Ranking-Tabelle der führenden Händler der Welt, nach Lebensmittel-Umsätzen im Jahr 1997 gemessen, veröffentlicht. Im Falle des US-amerikanischen Handelsriesen Wal- Mart und der Kölner Metro AG wurde

[1097 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 23.12.1997 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

md. Die Madrider Fachzeitschrift "Distribucion Actualidad" berichtet über das junge Discountsegment im spanischen Einzelhandel. Mit Hinweis auf Statistiken des Marktforschungsunternehmens A.C. Nielsen hat sich der Anteil der "Hard-Discounter" an den gesam

[1121 Zeichen] € 5,75

 
weiter