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Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 025

Journal

Kundenkarten

Kommen und Gehen

Regelmäßig machen Verbraucherschützer Front gegen Kundenbindungsprogramme - doch die Konsumenten hindert das nicht daran, die Karten fleißig in der Geldbörse zu horten. Statistisch hat jeder Deutsche laut einer aktuellen Umfrage von TNS Emnid 4,2 Stück i

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Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 012

Handel

Bonussysteme unter Druck

Obi steigt bei Payback aus - Tchibo startet Karte - Telekom mit eigenen Plänen

Frankfurt, 1. Februar. Baumarktbetreiber Obi verabschiedet sich aus dem Kundenkartenprogramm Payback. Das System ist der Tengelmann-Tochter zu teuer. Für die Betreibergesellschaft Loyalty Partner und die Systempartner Real, Kaufhof und dm ist der Ausstie

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 033

Journal

Das Kartenhaus wackelt

Fünf Jahre nach dem Einführungs-Hype beurteilt der Handel seine Kundenkarten-Programme heute kritisch. Gerüchte über erste Ausstiegskandidaten machen die Runde. Von Jörg Konrad

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Untreue Kunden – Im Überfluss von Kundenkarten verzichtet der Verbraucher mehr und mehr auf ihren Einsatz
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Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 006

Handel

Haushaltskarte der Rewe sticht nicht

Frankfurt, 4. März. Die im Mai 2003 eingeführte "Haushaltskarte" der Rewe-Handelsgruppe hat sich bislang nicht zum Joker unter den Kundenkarten entwickelt. Seit dem Programmstart wurden lediglich 2,6 Mio. Karten ausgegeben. "Wir liegen unter Plan", bestät

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 021

Rückblick Marketing

Weniger Schwung bei Kundenkarten

Frankfurt, 22. Dezember. Das Thema "Kundenbindung durch Einführung einer Karte oder nicht" wurde im Jahresverlauf auf deutlich kleinerer Flamme diskutiert als noch in den Jahren zuvor. Der Hype weicht der Ernüchterung. Zwar konnte die branchenübergreifend

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2003 Seite 077

Service Personalien

· Andreas Franzke zeichnet seit Monatsbeginn als neues Geschäftsleitungsmitglied von Lidl International für die Auslandsexpansion des Unternehmens verantwortlich. Die Position hatte bis zu seinem Ausscheiden im Frühjahr diesen Jahres Wilfried Oskierski in

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 076

Service Schwerpunkt CRM

Beziehungsmanagement braucht auch Platz in der Organisation

CRM im deutschen Handel - Accenture-Studie untersucht Markenbildungs- und -führungsfähigkeiten - Know-how-Aufbau als Ziel

Kronberg, 18. September. Ein Vergleich internationaler Handelsunternehmen zeigt, dass Erfolgreichen wie Kohls, Boots oder dm das Verständnis des Kaufverhaltens und der Bedürfnisse ihrer Kunden sowie die Fähigkeit, dieses in operative Leistung zu übertrage

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Handel strebt Professionalisierung an - Geplanter Know-how-Aufbau zur Durchführung zielkundengerechter Marketingaktivitäten - Zustimmung von den befragten Händlern
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Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 034

Journal Marke 2003

Kampf um Preishoheit

Mit immer neuen Aktionen und Rabatten wollte der Handel die kaufunwillige Kundschaft in seine Häuser locken. Das missfiel nicht nur den Markenartiklern. Auch die Kunden waren es leid und wanderten ab zu den Discountern. Von Matthias Queck

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 044

Service IT im Handel

Terminaltransaktionen müssen schneller werden

EHI-Kongress: 260 Experten informieren sich über aktuelle Kartenentwicklungen aus Handelssicht

Düsseldorf, 15. Mai. Der Glaube, mit dem Serviceangebot bargeldlosen Bezahlens und der Vergabe von Bonuspunkten auf Kartenbasis wechselwillige Verbraucher zu loyalen Kunden zu erziehen, ist im deutschen Handel ungebrochen. Doch lösen zunehmend kritische T

[4438 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 045

Service IT im Handel

Bezahlen mit Plastikgeld verdrängt Bares

EHI-Erhebung für 2002: Umsatzanteil der Kartenzahlungen steigt auf knapp 30 Prozent - Kartenmissbrauch sinkt

Düsseldorf, 15. Mai. Der im deutschen Einzelhandel im Jahr 2002 per Karte erzielte Umsatzanteil ist gegenüber 2001 von 27,1 auf 29,5 Prozent gestiegen. Der Anteil der Barzahlungen ging in diesem Zeitraum von 68,8 Prozent in 2001 auf 66,8 Prozent zurück. D

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Bargeldlos immer beliebter - Anteil der Zahlungsarten am Einzelhandels-Umsatz 2002

Zahlungsverfahren per Karte - Anteil am Umsatz des klassischen Einzelhandels 2002

Zahlungsausfälle beim ELV - Im klassischen Einzelhandel
€ 5,75

 
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