Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 145 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 33

Technologie & Logistik

Kassenlos bleibt relevant

Kleinere autonome Geschäfte weiter im Trend – Amazon-Technik in Stadien im Einsatz – Kassenlose Bäckerei auf Sylt eröffnet

Die Zahl der Händler, die wie Amazon mit ihren Smart-Store-Konzepten zurückrudern, wächst. Experten zufolge bedeutet das aber noch lange nicht das Ende von „Grab & Go“.

[3186 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 33,34

Marktplatz Wein, Bier & Spirituosen

Internet schluckt Preise

In Zeiten preissensibler Kunden gewinnt der Onlinehandel mit günstigen Spirituosen und Weinen an Bedeutung. Stationäre Händler halten mit Beratung, Erlebnis und Regionalität dagegen. Mathias Himberg

[10609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 33

Technologie & Logistik

Kassenlose Märkte bauen Hürden ab

Händler verzichten auf App-Zwang und öffnen sich für Laufkundschaft – Kunden zahlen per Kamera erfassten Warenkorb mit Karte

Händler wie Aldi Nord und Amazon passen ihre kassenlosen Konzepte an und wollen auch Laufkundschaft in ihre Läden locken. Dafür bieten sie in ihren Hightech-Läden neben dem Einkauf per App nun auch optional Kartenzahlung an.

[4358 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 31,32

Marketing

Gros der Händler in Spendierlaune

Der Lebensmittelhandel gab im 1. Halbjahr mehr für seine Werbekommunikation aus – Vor allem Lidl drehte den Geldhahn auf – Die Markenindustrie präsentierte sich dagegen uneinheitlich

Der Lebensmittelhandel bleibt – wie schon in der Corona-Krise – eine Stütze des Werbemarktes. Nach Marktdaten von Nielsen Media erhöhten die Food-Händler im 1. Halbjahr ihre Ausgaben für klassische Werbeformen um fast 14 Prozent gegenüber der Vorjahreshälfte. Anders als die FMCG-Industrie. Allerdings gibt es erste Anzeichen einer Trendwende.

[8214 Zeichen] Tooltip
LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler – 1. Hj. 2023 LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 50 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller – 1. Hj. 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 30,32

Marktplatz Convenience & Snacks

Nicht nur die Kasse gespart

Autonome Ladenkonzepte bieten Einkauf rund um die Uhr – ganz ohne Kassenpersonal. Sie sind ein spannendes Experimentierfeld für Rewe, Aldi und andere. Die Technik gilt inzwischen als ausgereift. Nur passt nicht alles an jeden Standort. Elisabeth Morgen

[10112 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2022 Seite 18,19

Rückblick Journal

Streitbare Thesen in schweren Zeiten

In einem Jahr, das von Krieg und Inflation geprägt ist, finden Händler und Hersteller in den großen Interviews der Lebensmittel Zeitung deutliche Worte zu den Gründen für Preissteigerungen, Lieferprobleme und Regallücken, zuweilen auch über- und gegeneinander. Händler werden als unnachgiebig dargestellt, Hersteller als gierig. Dabei plagen steigende Kosten, unsichere Energieversorgung und Personalmangel sowohl den Handel als auch die Industrie. Doch Krieg und Inflation sind nicht alles. Diejenigen, die an morgen denken, machen sich weiterhin Gedanken über Nachhaltigkeit, Gemeinnützigkeit, Qualität und Lieferdienste.

[13038 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2022 Seite 20

Rückblick Technologie & Logistik

Viele Händler testen kassenlos

Rewe, Aldi und Netto probieren Computer-Vision-Technologie aus

Dieses Jahr haben deutsche Händler weitere Testmärkte eröffnet, in denen Hightech die Kasse ersetzt. Weitreichende Rollout-Pläne lassen aber auf sich warten.

[1468 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 2

Kommentar

Picnic treibt den E-Food-Markt an

von Denise Klug

Der Onlinehandel hat es schwer. Weltweit. Während der Corona-Zeit haben die Shop-Betreiber ihre Kapazitäten ausgebaut, um der drastisch gestiegenen Nachfrage gerecht zu werden. Jetzt bleiben sie auf ihrer Ware sitzen und müssen, wie nun auch Amazon,

[3373 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 28

Journal

„Zukunft ohne Kassierer“

Professor Stephan Rüschen von der Dualen Hochschule Heilbronn führt eine Statistik zu Smart Stores und hat sich viele dieser Modelle angeschaut, auch Rewes Pick&Go in Berlin. Im Interview sagt der Forscher, was er davon hält und für welche dieser Läden er eine Perspektive sieht.

[7921 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 30,31

Journal

Schwer im Kommen

Paketdienstleister, Amazon und Online-Lebensmittelhändler entdecken das Lastenfahrrad als schnelles und effizientes Transportmittel. Doch es muss sich noch viel tun, um ihm in der Citylogistik zum Durchbruch zu verhelfen. Birgitt Loderhose

[9208 Zeichen] € 5,75

 
weiter