Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2024 Seite 4

Ausblick Handel

Der Druck auf die Marke steigt

Handelsmarken gewinnen an Bedeutung – Manager rechnen mit weiterhin hoher Nachfrage nach Private Label – Markenartikel werden zum Aktionspreis gekauft

Mit ihren aufgewerteten Eigenmarken gewinnen die Händler in der Inflation Marktanteile zulasten der Herstellermarken. Diese Entwicklung wird sich Handelsmanagern zufolge 2024 fortsetzen.

[4253 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2024 Seite 6

Ausblick Handel

Branche erwartet keine größeren Probleme durch hohe Zinsen

Händler halten an Investitionen und Expansionsplänen fest – Verantwortliche betonen diversifizierte Finanzierungsstruktur und gute Eigenkapital-Position

Das Thema Zinsen bereitet den Chefs im Lebensmittelhandel offenbar kein Kopfzerbrechen. Die Firmen sehen sich finanziell gut aufgestellt. Manch einer macht auch einen Vorteil darin aus, dass Geld wieder einen Wert hat.

[3292 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2018 Seite 4

Ausblick Handel

Aldi verstärkt den Kostendruck

Die Modernisierung des Discounters treibt den Markt mehr um als Amazon – Zwang zur Sparsamkeit

Frankfurt. Wenn Lionel Souque über Kosten referiert, kann er auch schon mal politisch werden. Besonders konkret wird er, wenn er sich über die Energieabgaben echauffiert. „Vor sieben Jahren zahlte die Rewe-Group eine EEG-Umlage von 10 Mio. Euro jährl

[4231 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2018 Seite 8

Ausblick Handel

Die Welt als Webshop

Amazon & Co. verändern global die Handelslandschaften

Frankfurt. Online-Konzerne wie Alibaba und Amazon erweitern Zug um Zug ihre Möglichkeiten. Sie lernen schnell, auch vom stationären Handel.

[4065 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2017 Seite 4

Ausblick Handel

Handel rüstet gegen Amazon auf

Start von Amazon Fresh 2017 erwartet – Branche investiert verstärkt in Zustellung in den Metropolen – Kaufland expandiert weiter – Lidl experimentiert

Frankfurt. Der Wettbewerb um Kunden, die Lebensmittel online bestellen, wird 2017 intensiver. Vor allem in den Metropolen bereitet sich der Handel auf die fortschreitende Expansion von Amazons Lieferdiensten vor.

[4804 Zeichen] Tooltip
Konzentration auf Ballungszentren
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 004

Ausblick Handel

Wachstum mit Augenmaß heißt 2010 die Devise

Metro schaut auf Osteuropa und Asien - Vollsortimenter wollen Filialnetz weiter verdichten - Interessante Entwicklung bei Convenience

Frankfurt. Während die großen Discounter Aldi und Lidl ihr Expansionstempo im Inland drosseln, sehen vor allem Vollsortimenter und Drogeriemarkt-Betreiber trotz schwelender Krise Wachstumschancen. Die Drogeriemarkt-Betreiber dm und Rossmann haben für 20

[3993 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 004

Ausblick Handel

"Kein Jahr zum Durchatmen"

Finanzkrise ist noch nicht ausgestanden - Teil der Branche erwartet Kaufzurückhaltung und Preiskämpfe - Kein Problem mit Krediten

Frankfurt. Die Folgen der Finanzkrise werden den Handel weiter intensiv beschäftigen, darin ist sich die Branche einig. Doch während sich die einen auf Kaufzurückhaltung und heftige Preiskämpfe einstellen, sehen andere Händler auch schon einen Silberstre

[4860 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 008

Ausblick Handel

Handel fordert Industrie

Industrie will mehr an Marken verdienen

Frankfurt. Der Handel forciert den Ausbau seiner Eigenmarken. Der Kampf mit den Markenartikeln um die Regalfläche nimmt zu. Das Wachstum der Handelsmarken ist ungebremst. Fast alle deutschen Handelsgruppen wollen den Anteil ihrer Eigenmarken ausbauen. A

[1697 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 008

Ausblick Handel

Der Preis bleibt Thema Nummer eins

Hoffnung auf moderatere Politik - Verbraucher schauen weiterhin aufs Geld

Frankfurt. Von Aldi und Lidl werden auch 2010 entscheidende Preis-Akzente im Markt erwartet. Einige Unternehmenschefs hoffen dennoch, dass sie ihre beispiellose Preissenkungswelle von 2009 nicht mit gleichem Tempo fortführen werden. "Das Wachstum der Di

[3840 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 003

Ausblick Handel

Handel wappnet sich für Krisenjahr 2009

Branche erwartet schwächere Nachfrage - Unternehmen optimieren Prozesse und senken Kosten - Szenarien statt Prognosen

Frankfurt. Die Entwicklung des privaten Konsums ist die große Unbekannte dieses Jahres. Der Handel stellt sich vorsichtshalber schon einmal auf härtere Zeiten ein und bringt seine Kostenstrukturen auf Vordermann. Mit Prognosen tun sich derzeit alle schw

[6244 Zeichen] € 5,75

 
weiter