Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 040

Journal Fachthema Käse

FACHTHEMA: KÄSE

Käse aus der Heimat

Globalisierung, Wirtschaftskrise und allgemeine Verunsicherung hinterlassen ihre Spuren im Verbraucherverhalten. Kein Wunder, dass es auch beim Käse eine spürbare Rückbesinnung auf heimische Produkte und regionale Spezialitäten gibt. Peter Holler

Immer mehr Verbraucher wollen wissen, woher die Milch- und Käseprodukte kommen, die sie täglich konsumieren. "Die Internationalisierung des Warenangebots und die Globalisierung der Warenströme, die einhergehen mit einer Verarmung der Produktvielfalt, ver

[6001 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 040

Journal Fachthema Käse

FACHTHEMA: KÄSE

Unter Druck

Zunehmende Liberalisierung der Märkte statt Quoten und Subventionen, Globalisierung der Milchwirtschaft, Strukturänderungen in der Branche und die aktuelle Rezession der Weltwirtschaft wirken sich stärker auf Preise und Absatz aus, als noch vor zwei

Der Milchboykott im letzten Frühjahr, zählt mit Sicherheit zu den einschneidendsten Ereignissen in der Molkereigeschichte. Wenngleich die Milchproduzenten mehr oder weniger vergeblich für höhere Erzeugerpreise gekämpft haben - so markiert ihr Streik und

[7495 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 036

Journal Fachthema Käse

FACHTHEMA: KÄSE

Guter Käse ist gut für das Image

Mit ausgedünnten und vornehmlich preisaggressiven Sortimenten lassen sich auf Dauer keine Akzente im Geschäft mit Käse setzen. Deshalb muss gerade im Bereich der Super- und Verbrauchermärkte - aber auch auf Großflächen und sogar beim Discounter - den

Der Käsekonsum in Deutschland ist nach wie vor ein stabile und tragenden Säule für die Molkereiwirtschaft. Mit 2,16 Mio. Tonnen legte die Produktion im letzten Jahr um 23000 Tonnen zu. Den größten Teilbereich stellten dabei die Hart-, Schnitt- und Weichk

[16954 Zeichen] Tooltip
GELBE LINIE WÄCHST - Umsatzentwicklung SB und Theke (LEH, DM) in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 039

Journal Fachthema Käse

Nachgefragt im Lebensmittelhandel

Positive Entwicklung trotz höherer Preise

Die Super- und Verbrauchermärkte von Kaiser's Tengelmann sind ebenso wie die Vollsortimenter der Rewe Group und die Bio-betonten Tegut-Märkte ein wichtiger Absatzkanal für Käsespezialitäten. Wie man das Geschäft in den beiden Handelsunternehmen einschät

[5534 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 040

Journal Fachthema Käse

FACHTHEMA:Käse

Leckere Unübersichtlichkeit

Angesichts der riesigen Vielfalt unterschiedlicher Trends und Entwicklungen im Käsegeschäft verlieren sogar Marketing-, Einkaufs- und Verkaufsstrategen schon mal den Überblick. Die Angebotsflut bietet dennoch mehr Chancen als Risiken. Peter Holler

In Deutschland wurde im Vorjahr soviel Käse, nämlich 2,16 Millionen Tonnen, wie nie zuvor produziert und verzehrt. Der Pro-Kopf-Verbrauch stieg gegenüber dem Vorjahr um 300 Gramm auf jetzt 22 Kilogramm - ein weiterer Rekord. Auch der Export zog kräftig a

[11101 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 044

Journal Fachthema Käse

Eine feste Größe im Sortiment

Bio-Käse ist mittlerweile überall im Handel ein Muss. Und die Aussichten sind weiterhin gut. Dennoch verschreiben sich längst nicht alle Käsehersteller diesem Sortiment.

Dass Bio weiter boomt, bewies Anfang des Jahres der große Erfolg der BioFach in Nürnberg, die seit ihrer Gründung Jahr für Jahr an Bedeutung gewonnen hat. Von Anfang an haben sich in Nürnberg auch die Käsehersteller erfolgreich präsentiert. Dass Bio-Käse

[5644 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2007 Seite 036

Journal Fachthema Käse

Jeder Trend ist Käse

Kaum eine andere Produktgruppe wartet mit einem so breit gefächerten und abwechslungsreichen Angebot auf wie Käse. Fast alle gängigen Verbrauchertrends spiegeln sich heute im Angebot wider. Die Käselandschaft ist heterogener als je zuvor. Von Peter Holler

[15942 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 040

Journal Fachthema Käse

Scheibchenweise

Die Deutschen stehen auf Scheiben, wenigstens beim Käse. Im Stück ist der Brotbelag weniger gefragt. Nun wollen sich auch die Anbieter von Weich- und Frischkäse vom jüngsten Trend eine Scheibe abschneiden. Von Dirk Lenders

[15240 Zeichen] Tooltip
Welcher Käse in der Theke ein Hit ist - Die Top 10

Noch mehr Umsatz im SB-Regal - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 042

Journal Fachthema Käse

FACHTHEMA: Käse

Käse macht guten Schnitt

Mit einem Absatzzuwachs von 8 Prozent überflügelt Käse 2004 alle anderen Lebensmittel im Handel. Doch nach wie vor verkaufen sich Appenzeller, Brie und Cheddar nur im Selbstbedienungsregal so rasant. Von Christoph Murmann

[7802 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 044

Journal Fachthema Käse

Interview

"Wir sind echte Käseliebhaber"

Lebensmittel Zeitung: Frau Lenk, die Marktforscher sagen, der Lebensmittelhandel habe voriges Jahr deutlich mehr mit Käse umgesetzt, jedoch nur im Selbstbedienungsregal. Sie sind für das Käsegeschäft Ihrer neun Rewe-Center zuständig. Waren Sie auch so erf

[4286 Zeichen] € 5,75

 
weiter