Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 033

Journal Fachthema Obst und Gemüse

Gute Beziehungen

Sie nennen es Direkteinkauf, "Ernte auf Bestellung" oder auch "strategische Allianz". Handelsunternehmen meinen damit in jedem Falle die direkte Beschaffung. Um sich im Profilierungssegment Obst und Gemüse hervorzutun ist der direkte Draht zum Acker

Mein Haus, mein Boot, mein Auto" - an dieser einprägsam formulierten TV-Werbung kommt man nur schwer vorbei. Auf den Lebensmitteleinzelhandel (LEH) übertragen, könnte man auch kurz und knackig formulieren: "Mein Regal, meine Obst- und Gemüseabteilung, me

[13777 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 035

Journal Fachthema Obst und Gemüse

Handelsmeinung

"Eine Alternative, aber kein Allheilmittel"

Herr Esser, seit einiger Zeit ist verstärkt die Tendenz zu beobachten, dass sich europäische Händler im Ausland bei Obst und Gemüse "den direkten Draht zum Acker" sichern. Solche Bemühungen werden gemeinhin als "Vertragsanbau" bezeichnet. Betreibt Rewe d

[5920 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 040

Journal Fachthema Obst und Gemüse

Professionelle Abschneider

Der Einzelhandel professionalisiert sein Fresh-Cut-Angebot. Die eigenen Schnippelküchen haben die selbst gesteckten Ziele nicht erfüllt. Eine neue Chance für die Industrie. Von C. Kaiser und D. Lenders

[13036 Zeichen] Tooltip
O + G-Wachstum durch Discount - Einkaufsstättenverteilung, Menge in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 044

Journal Fachthema Obst und Gemüse

FACHTHEMA: Obst und Gemüse

Vermarkter unter Druck

Die Obst- und Gemüse-Vermarkter stecken in der Klemme. Zunehmend suchen Handel und Produzenten den direkten Kontakt, um ihren Anteil an der Wertschöpfung zu erhöhen. Wachstum auf dem engen Markt verspricht der Bio-Boom. Ein Verteilungskampf ist entbrannt. Von Daniel Ochs

[9556 Zeichen] Tooltip
Tomaten sind die Gemüse-Renner - Die meistgekauften Gemüsearten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 048

Journal Fachthema Obst und Gemüse

Frisch und fertig?

Verzehrfertiges Obst und Gemüse verspricht allen Beteiligten eine höhere Wertschöpfung

[4842 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 048

Journal Fachthema Obst und Gemüse

Discount-Renner Obst und Gemüse

Die Discounter setzen ihres Siegeszug in Deutschland fort. Erfolgreich sind sie vor allem auf einem Sektor, den zuvor der traditionelle Lebensmitteleinzelhandel fest im Griff hatte: Obst und Gemüse. Von Andrea Wessel

[11002 Zeichen] Tooltip
Frischobst-Sorten in den Vertriebsschienen - Mengenanteile in Prozent, Oktober 2001 bis September 2002
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 050

Journal Fachthema Obst und Gemüse

Hygiene ist ein absolutes Muss

Ebenso wie in anderen Frischebereichen erobern sich die Discounter immer größerer Anteile an der Vermarktung von Obst und Gemüse. Um das Angebot noch attraktiver zu gestalten arbeiten die Unternehmen bereits zum Teil mit loser Selbstbedienung. Der Discoun

[3758 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 050

Journal Fachthema Obst und Gemüse

Convenience handgemacht

Mit einem aufwändigen Convenience-Konzept für Obst und Gemüse will die Rewe-Gruppe die Abwanderung der Kunden zum Discounter stoppen.

[2075 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2001 Seite 048

Journal Fachthema Obst und Gemüse

Schmackhaft, aber teuer

Die neue Agrarministerin Renate Künast hat sich zum Ziel gesetzt, den Anteil von Öko-Produkten im Lebensmitteleinzelhandel bis 2010 auf 20 Prozent zu hieven. Noch in diesem Jahr werde es dazu erste politische Weichenstellungen geben, verspricht die Ministerin.

[5340 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 26.02.1999 Seite 056

Journal Fachthema Obst und Gemüse

"Früchte nur aus Spanien"

Rolf H. Dittmeyer, Inhaber Rolf Dittmeyer KG Hamburg

Rolf H. Dittmeyer, will die Marke Valensina ausbauen. Der Hamburger Unternehmer, der die Saftmarke Valensina groß gemacht hat und sie jetzt vom US-Konzern Procter&Gamble zurückgekauft hat, arbeitet an einer Verbesserung der Saftqualität, an einer neuen Ve

[2007 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter