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Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2003 Seite 034

Journal Marketing und Märkte

Expresstempo für Smirnoff Ice

Innerhalb eines Jahres gelang Diageo Deutschland eine Herkulesaufgabe: Die Logistik für das neue Wodka-Mix-Produkt aufzubauen. Seit der Markteinführung wurden 150 Millionen Flaschen Smirnoff Ice verkauft. Von Manfred Vossen

[7147 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 046

Journal Marketing und Märkte

Bierbranche auf Reisen

Der geplant Coup von Heineken verändert erneut die Größen im Geschäft mit Bier. Schon die Jahre zuvor lieferten sich die internationalen Braukonzerne Heineken und Interbrew wahre Aufkaufsschlachten. Weitere Fusionen liegen in der Luft. Von Herbert Latz-Weber

[16680 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2002 Seite 056

Journal Marketing und Märkte

Der Realität ins Auge blicken

Nervosität herrscht in diesem Jahr in der Ernährungswirtschaft. Der Grund ist das beschleunigte Wachstum von Discountern und Handelsmarken. Doch während die einen große Markenoffensiven ankündigen, halten sich andere still im Hintergrund - und machen weiter gute Geschäfte im Auftrag des Handels. Von Silke Biester

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Die Polarisierung verstärkt sich - Durchschnittliche wertmäßige Marktanteile in 78 Warengruppen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2002 Seite 057

Journal Marketing und Märkte

Hohe Dunkelziffer durch Discounter

Marktanteilsdaten von Handelsmarken sind mit Vorsicht zu genießen. Das Wachstum wirrd auch von internationalen Topmanager noch unterschätzt. Ein Grund hierfür sind nicht hinreichend zuverlässige Markforschungsdaten. Von Prof. Thomas Roeb

[8569 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2002 Seite 058

Journal Marketing und Märkte

Premium setzt Vertrauen voraus

Handelsmarken setzen ihren Siegeszug in Europa ungebremst fort. Eine von Roland Berger Strategy Consultants durchgeführte Analyse vergleicht Eigenmarkenkonzepte im französischen, englischen und deutschen LEH und enthüllt deutliche Unterschiede in der Positionierung.

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Deutsche Eigenmarken betonen den Preis - Europäische Unterschiede bei der Positionierung

Kaum Unterschiede feststellbar - Preiseinstiegslagen von Eigenmarken ausgewählter Händler in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2002 Seite 033

Journal Marketing und Märkte

Dem Boom hinterher

Weltweit nehmen Gastronomie und Außer-Haus-Verzehr dem Lebensmittelhandel Umsatzmilliarden ab. Der steuert mit eigenen Konzepten gegen, kann aber auch als Lieferant eine Rolle spielen. Denn im GV-Markt kommt die Konzentration erst noch. Von Bernd Biehl

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Foodservice wächst schneller als LEH - Wachstum des europäischen Foodservice-Markts

Fast Food macht das Rennen - Wachstumsmarkt pro Kanal, Europa 2000-2010
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2002 Seite 035

Journal Marketing und Märkte

Die nationalen Spezialisten

Unter den GV-Zustelldiensten belegen die GV-Partner und die Rewe GVS die Spitzenposition. Beide agieren national.

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Die GV-Marktführer
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 035

Journal Marketing und Märkte

Hoffen auf die neue Urlaubslust

Buchungsrückgänge, Kapazitätsabbau bei Flügen und Hotels und ein Umsatzminus zwischen sechs und acht Prozent - die von alljährlichem Wachstum verwöhnte Reisebranche durchschreitet ihr schwerstes Jahr. Betroffen von der Wachstumsdelle sind auch Handelskonzerne wie die Rewe und Karstadt-Quelle, deren Reisetöchter seit Jahren die Konzernbilanzen vergoldeten. Gleichwohl hat die Branche die schönsten Wochen des Jahres noch nicht abgeschrieben. Von Dirk Dietz

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Ein boomender Markt - Wachstumsraten der Reiseveranstalter 1990-2001

Die Top 3 dominieren den Markt - Marktanteil der Reiseveranstalter nach Umsatz 2001
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 042

Journal Marketing und Märkte

Weg vom lieblichen Image

Bulgariens Weine hatten lange das Image billiger Massenware. Die Boyaer Estates AG, einer der führenden bulgarischen Weinproduzenten, setzt dagegen und investierte während der vergangenen Jahre massiv in die Produktionstechnik. Jetzt bemüht sich das Unternehmen auf dem deutschen Markt verstärkt um Abnehmer. Von Dietrich Holler

[8269 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 050

Journal Marketing und Märkte

"Gute Ertragschancen werden vertan"

Lebensmittel Zeitung: Viele regionale Markenartikler haben Existenzangst. Was läuft falsch? Jürgen Essebier: Der Handel verlangt von den regionalen Produzenten extreme Konditionen und bekommt diese auch. Zahlreiche kleine und mittlere Hersteller sind ko

[3464 Zeichen] € 5,75

 
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