Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 098

Länder Report Bayern

Öko-Bäckerei auf Expansionskurs

Die Ludwig Stocker Hofpfisterei backt täglich ca. 20 000 Großbrote

München. Die Ludwig Stocker Hofpfisterei GmbH, München, will ihr Absatzgebiet mittelfristig weiter ausweiten. Derzeit erreicht die Tagesproduktion des Öko-Betriebes rund 20 000 Großbrote (ca. 40 t). Erstreckt sich der Einzugsbereich der Hofpfisterei gege

[3013 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 108

Länder Report Bayern

Penninger auf der Rewe Hausmesse

Hauzenberg-Jahrdorf. "Der Handel erkennt zunehmend, welche Chancen vor allem auch in bayerischen Spezialitäten stecken, wenn diese vom Hersteller entsprechend gepflegt werden", sagt Reinhard Penninger. Der Geschäftsführer und Inhaber der Alte Hausbrenner

[1283 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 093

Länder Report Bayern

Ritt auf der Rasierklinge

Erdinger: Ein hochwertiges Produkt, das seinen Preis rechtfertigt

Erding, 4.Oktober. Durch die einjährige Distanz zur Rewe-Gruppe nach dem Bruch der Handelsbeziehungen sieht sich die Erdinger Weißbräu Werner Brombach GmbH, Erding, in ihrer Absatzentwicklung "etwas" gebremst. Doch laut Marketingchef Josef Westermeier is

[2908 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 096

Länder Report Bayern

Unvergleichbare Gebirgsspezialitäten

Enzianbrennerei Grassl sieht sich in ihrem Segment als absoluter Marktführer - Drei Goldmedaillen

Berchtesgaden, 4. Oktober. "Man kennt ,Grassl' und seine Gebirgs-Spezialitäten - meist aus dem Urlaub und die Kunden identifizieren sich mit unseren Produkten, auch weil sie die Herstellung selbst ,erlebt' haben." So Ludwig Schauer, der Geschäftsführer

[2815 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 102

Länder Report Bayern

Zweistellige Zuwächse

Penninger: Schrittmacher des Erfolgs ist heute der Handel

Hauzenberg, 21. September. War vor 20 Jahren die heimische Gastronomie der Hauptumsatzbringer der Alten Hausbrennerei Penninger GmbH, Hauzenberg, so ist mittlerweile der Handel der Schrittmacher des Erfolgs geworden - neben der Vermarktung über die Schie

[2968 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39a Sonderausgabe vom 04.10.2005 Seite 028

Länder Report Bayern

Weiterhin auf Wachstumskurs

Milchwerke Berchtesgaden setzen Marke und sichere Herkunft kontra anonymes Massenangebot

Piding, 30. September. "Obwohl wir die Entwicklung im Markt kennen, die im Grunde genommen eher zu den Handelsmarken geht, sind wir optimistisch, was unsere weitere Entwicklung anbetrifft", sagt Helmut Pointner, Geschäftsführer der Milchwerke Berchtesgad

[3455 Zeichen] Tooltip
Milchwerke Berchtesgadener Land - Kontinuierlicher Anstieg der Verarbeitungsmengen (Milchanlieferung und Zukauf) in Mio. kg
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41S vom 07.10.2003 Seite 025

Länder Report Bayern

Bayerns Antwort auf die Discount-Bewegung

Von Joachim Schalinski Der Trend geht weiter in Richtung Discount, glauben die meisten bayerischen Hersteller. Die Notwendigkeit zur Differenzierung hinsichtlich ihres Angebots sehen sie aber auch. Der Markt werde sich in Premium-Qualität und Massenarti

[5673 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41S vom 07.10.2003 Seite 036

Länder Report Bayern

Patrizier als Profilartikel

Stanglmeier setzt insbesondere auf Rohwurst-Stückware

Plattling, 6. Oktober. Der im niederbayerischen Plattling ansässige Wurstwarenhersteller Ed. Stanglmeier KG macht sich keine Illusionen. "Für eine Belieferung des Discounts ist unser Betrieb sicher zu klein", sagt Ernst Udo Krug, Geschäftsleiter Vertrieb.

[2799 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41S vom 07.10.2003 Seite 040

Länder Report Bayern

Für alle Absatzmittler ein süßer Senf

Händlmaier: Marktführer achtet auf das Preisniveau - Produktionskapazität wird weiter ausgebaut

Regensburg, 6. Oktober. Für die Luise Händlmaier GmbH & Co KG in Regensburg-Haslbach, Marktführer im Bereich Süßer Senf, müssen Markenname und Qualität zusammenpassen. Die gleichzeitige Bedienung des Discounts ebenso wie des klassischen LEH mit derselben

[2300 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41S vom 07.10.2003 Seite 044

Länder Report Bayern

"Wir handeln keine Schrauben"

BZ Bio-Zentrale kontrolliert in ihrem Zentrallager jede Ware vor ihrer Auslieferung an den Kunden

Stubenberg, 6. Oktober. "Wir können aus der Prüfung des Hintergrundes nicht jeden Angebotspreis mitmachen, auch von Seiten derjenigen, die uns Rohware anbieten." Guido Gabisch von der BZ Bio-Zentrale GmbH in Stubenberg stimmt es oft sehr nachdenklich, wen

[3882 Zeichen] € 5,75

 
weiter