Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 164 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

food service 7-8 vom 11.08.2023 Seite 12

Magazin

Short Cuts

Deutschlands größter Tankstellenbetreiber Aral und der Handelsriese Rewe wollen ihre Zusammenarbeit ausbauen. Die Zahl der Rewe-To-Go-Shops an Tankstellen der BP-Tochter soll noch in diesem Jahr von zuletzt gut 850 auf rund 900 wachsen. Das 2014 gest

[1115 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 41,42

Journal

Zeichen setzen

Nachhaltigkeitssiegel für Lebensmittel gibt es fast schon wie Sand am Meer. In Europa sollen es mehr als 200 sein, die vom Tierwohl bis zur Klimaneutralität alles Mögliche versprechen. Jetzt will die EU-Kommission für Transparenz und Übersicht im Label-Labyrinth sorgen. Ulrike Vongehr

[11860 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2020 Seite 20

Recht & Politik

Müller feiert den Grünen Knopf

Entwicklungsminister sieht Siegel als Vorbild für Lieferkettengesetz

Berlin. Der Grüne Knopf begeht seinen ersten Geburtstag. Vor allem die großen Discounter haben dem Textilsiegel zu Bekanntheit verholfen, bislang allerdings nur in Deutschland.

[3814 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 30,32

Journal

„Echt schnell“

Daniela Büchel, Bereichsvorstand Nachhaltigkeit und Personal bei der Rewe Group, über Corona, Klimakrise und Politik, das veränderte Verbraucherverhalten sowie neue Strukturen in der Arbeitswelt.

[11108 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 34,36,37

Journal

Lieber von hier

Lebensmittel aus der Region stehen beim Verbraucher lange schon hoch im Kurs. Die Corona-Krise verstärkt diesen Trend. Händler profilieren sich mit heimischen Produkten und Konzepten, auch der Discount mischt mit. Silke Liebig-Braunholz

[11197 Zeichen] Tooltip
Anspruch ans Essen Verändertes Kaufverhalten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 18

Frischware

Global Gap bietet ASC im Handel die Stirn

Kaufland setzt ab 2020 GGN bei Fischartikeln ein – mehr Transparenz für Konsumenten im Blick

Frankfurt. Sicherheit und Transparenz: Der Handel setzt bei Fisch stärker auf Global Gap als auf ASC. Ab nächstem Jahr plant Kaufland, das GGN-Logo bei Eigenmarkenprodukten einzusetzen.

[2940 Zeichen] € 5,75

Der Handel 10 vom 01.10.2019 Seite 56,57,58

Fairer Handel

WISSEN, WO WAS HERKOMMT

Anbau fair gehandelter Lebensmittel wird ausgebaut

Fairtrade unterstützt Kleinbauern und Beschäftigte, um soziale Standards vor Ort auszubauen. Durch Schulungen und Hilfe zur Selbsthilfe werden individuelle Nachhaltigkeitsprojekte unterstützt. Dies gilt gerade auch für den Anbau von Zitrusfrüchten und Reis sowie die Produktion von Honig.

[7182 Zeichen] € 5,75

Der Handel 11 vom 01.11.2018 Seite 32,33

Fairer Handel

Fairtrade-Kakaoprogramm als Erfolgsgeschichte

Rewe baut das Engagement aus

Seit vier Jahren gibt es das Kakaoprogramm – mit Erfolg. Die Rewe Group ist jetzt mit ihren Schokoladen-Eigenmarken eingestiegen.

[5025 Zeichen] Tooltip
Fairtrade-Kakaoabsatz im deutschen Markt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2018 Seite 38

Journal Sortimente Fleisch- und Wurstwaren

Eine Frage der Haltung

Ein staatliches Siegel für Fleisch aus besserer Tierhaltung ist aktuell noch nicht in Sicht. Die Discounter preschen daher mit eigenen Tierwohl-Labeln voran. Mit der neuen Eigenmarke Fair&Gut geht Aldi noch einen Schritt weiter. Dieter Heimig

[5726 Zeichen] Tooltip
vierstufige Haltungskompass im Discount Fair & Gut
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2018 Seite 16

Frischware

Rewe plant Haltungssiegel

Frankfurt. Der Discount hat vorgelegt – nun will Rewe als erster Vollsortimenter nachziehen: Die Kölner Handelsgruppe werde noch in diesem Jahr bei sämtlichen Eigenmarken aus den Selbstbedienungsbereichen Frischfleisch und Geflügel eine vierstufige H

[1038 Zeichen] € 5,75

 
weiter