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Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 40,41

Marketing

Defensivinstrument gegen die Discounter

Nie waren die „Aldinativen“ für Vollsortimenter so wertvoll wie heute – Preiseinstiegslabel als Kampfprodukte / Von Hermann Sievers

Die ersten Generationen der Preiseinstiegslabels wurden von den Händlern seinerzeit als eher ernste und freudlose Veranstaltung interpretiert – und so sahen die Produkte auch aus. Das hat sich im Lauf der Jahre grundlegend geändert.

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Edeka in der Preiswertlinie am breitesten aufgestellt - Preiseinstiegs-Handelsmarken von Vollsortimentern nach ausgewählten Food- und Nonfood-Warengruppen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 57

Marketing

„Zigeunersauce“ wird umbenannt

Hamburg. Vor dem Hintergrund der Diskussion über rassistische Namen und Begriffe in der FMCG-Branche (lz 29-20) benennt Knorr seine „Zigeunersauce“ um. „In ein paar Wochen finden Sie diese als Paprikasauce Ungarische Art im Regal“, teilt der Mutterko

[1086 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 14

Industrie

Maggi versteckt sein Markenlogo

Neue Exklusivmarke „Koch Doch“ bei Edeka – „Ideen vom Wochenmarkt“ wird durch die Range „Herzensküche“ ersetzt

Frankfurt. Das Geschäft mit Fix-Produkten lässt sich auch mit großem Aufwand kaum beleben, wie Nestlé feststellen muss. Die Frankfurter stampfen eine Produktreihe ein und ersetzen sie durch eine klassischere Variante. Einer neuen Exklusivmarke, die seit Kurzem bei Edeka verkauft wird, sieht man gar nicht mehr an, dass sie von Maggi kommt.

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Markt für Fixprodukte schrumpft - Umsatz der Kategorie in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2019 Seite 36,38,39

Journal Sortimente Wein, Sekt, Champagner

„Ist das dann noch authentisch?“

Wein im Supermarkt ist ein Thema für sich. Geprägt von niedrigen Durchschnittspreisen machen dem LEH aktuell Exklusivmarken des Discounts zu schaffen. Potente Kunden wandern zu Online-Shops ab. Im LZ-Roundtable sagen Praktiker aus Handel und Herstellung, wie der Verdrängungswettbewerb zu meistern ist.

[13037 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2018 Seite 37

Marketing

Lattmann unterwegs

Frankfurt. In früheren Jahren wurde in Bezug auf die Handelsmarken häufig von No-Names“ gesprochen. Heute wird dieser Begriff kaum noch verwendet, weil Handelsmarken mittlerweile alles andere als namenlose Artikel sind. Selbst sortimentsübergreifende

[2219 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2017 Seite 4

Handel

Rewe testet Umflaggung von Sky

Kölner stellen erste Märkte in diesem Jahr um – Abverkauf der Coop-Eigenmarke läuft schon

Kiel. Hoch im Norden baut die Rewe Group ihr Vertriebsnetz aus: Die Kölner bereiten jetzt im Gemeinschaftsunternehmen mit Coop die Umflaggung erster Sky-Märkte vor. Das Sortiment wird bereits angeglichen.

[3148 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2017 Seite 76

Journal

Standpunkt

„Besser als die Dachmarke“

Profilierte Kaufleute wie Hieber und Dornseifer bewerben ihre eigenen Namen deutlicher als den ihrer Genossenschaft und etablieren sich damit als Händlermarke vor Ort. Der Bochumer Großhändler und Storecheck-Experte Herwig Niggemann analysiert, wie a

Welche Marke bin ich? Ist mein Name stärker als die Marke der Großhandlung? Die Diskussion um die Händlermarke des Kaufmanns ist ein Unikum des deutschen Lebensmittelhandels. Denn hierzulande sind die Kaufleute von Edeka und Rewe so mächtig, dass die

[7452 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2016 Seite 55

Marketing

Retail Brands strategisch formen

Gut geführte Eigenmarken zahlen auf die Firmenmarke ein – Das erfordert Raum zur Entfaltung / Von Professor Franz-Rudolf Esch

Saarlouis/Köln. Handelsmarke – jeder Händler hat sie, aber werden sie auch immer optimal für die Stärkung der Retail Brand eingesetzt? Welche Rolle spielen die Eigenschöpfungen für den Erfolg des Händlers, und wie lassen sie sich strategisch nutzen?

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2015 Seite 62

Marketing

Der digitale App-Solutismus

Auch in der Digitalära werden Marken noch gebraucht – „Getarnte“ Kundenbindung mit Apps als Wegbereiter / Von Stephan Grünewald

Köln. Im Zeitalter alleskönnender Mobiltelefone sind Marken keineswegs überflüssig. Ihre Relevanz können sie freilich nur behaupten, wenn sie zwei verschiedene, in der Brust von „König Kunde“ schlummernde Seelen treffsicher ansprechen.

[5899 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2015 Seite 76

Schwerpunkt Handelsmarken

Benchmark Lidl zeigt die Marschrichtung an

LEH putzt Nonfood-Eigenmarken heraus – Einkaufskooperation mit Dienstleistern – Starker Dollar macht hiesige Lieferanten attraktiver

Frankfurt. Auch im Nonfood-Geschäft spielen Eigenmarken eine bedeutende Rolle. Mit unterschiedlichen Strategien bemühen sich die Handelszentralen darum, Sortimente so zu positionieren, dass sie der Differenzierung im Wettbewerb dienen – insbesondere gegen Online-Anbieter.

[7496 Zeichen] € 5,75

 
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