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Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 33,34

Marktplatz Wein, Bier & Spirituosen

Internet schluckt Preise

In Zeiten preissensibler Kunden gewinnt der Onlinehandel mit günstigen Spirituosen und Weinen an Bedeutung. Stationäre Händler halten mit Beratung, Erlebnis und Regionalität dagegen. Mathias Himberg

[10609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 40

Marketing

„Die Rechnung verursachergerecht bezahlen“

Der Ökonom und Forscher Tobias Gaugler will möglichst früh in der Wertschöpfungskette für Umweltschäden zur Kasse bitten

„Wahre Preise“ geben an, was Lebensmittel kosten würden, wenn ihre negativen Auswirkungen auf Umwelt und Klima mit einberechnet wären. Ökonom Tobias Gaugler, seit Februar 2022 Professor für Management in der Ökobranche an der Technischen Hochschule Nürnberg am Standort Neumarkt, erklärt, für wie groß er das Potenzial für den Lebensmitteleinzelhandel hält.

[7529 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 39

Marketing

Kaufland punktet mit Aktionspreisen

Auch Edeka schneidet bei einer detaillierten Analyse gut ab – Aldi Süd bietet die wenigsten Angebote mit den niedrigsten Preisen

Aldi, hier insbesondere die Süd-Schiene, und Lidl wetteifern seit Jahr und Tag um die Preisführerschaft im deutschen Lebensmittelhandel. Mit durchaus wechselndem Erfolg. Bei der detaillierten Betrachtung von zeitlich parallel laufenden Aktionsangeboten sind die Verhältnisse allerdings eindeutig, wie eine der LZ exklusiv vorliegende Auswertung nahelegt.

[4738 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 6

Handel

Lidl wagt sich bei Preiserhöhungen aus der Deckung

Discounter setzt häufiger als erster Händler Artikel hoch – Aldi Süd zögert – Edeka und Rewe sind in der Aktion regelmäßig günstiger

Die Preise steigen, obwohl nahezu alle Lebensmittelhändler zum Jahresstart mit günstigen Angeboten werben. Immer wieder wagt sich Lidl aus der Deckung und erhöht Artikel noch vor Aldi.

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Preissprünge im Discount - Ausgewählte Artikel bei Aldi und Lidl – Angaben in Euro
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Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2021 Seite 18

Frischware

Wütende Schweinebauern

LEH soll sich zu heimischer Erzeugung bekennen – Rewe reagiert

Den Verfall der Schlachtschweinepreise bezeichnen die Erzeuger als „katastrophale Entwicklung“. Sie fordern die Fleischwirtschaft und den Handel auf, den Markt durch ihre Einkaufspolitik stabilisieren. Rewe hat das zugesagt.

[2583 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 4

Handel

Preise für Handelsimmobilien explodieren

Dramatische Steigerungen in den vergangenen Monaten – Investoren treiben Preise in die Höhe

Frankfurt. Einzelhandelsimmobilien sind bei Investoren hoch im Kurs. Vor allem der großflächige Lebensmittelhandel hat es den Anlegern angetan. Das führt dazu, dass die Preise in den vergangenen Monaten regelrecht explodiert sind. Einige Händler haben dennoch weiterhin Interesse am Kauf ihrer Standorte.

[3410 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 25,26,27

Journal

„Der Markt ist sehr nervös“

Philippe Gruyters, oberster Manager des europäischen Einkaufsverbundes EMD, über das Wechsle-Dich-Spielchen diverser Händler, die wachsende Notwendigkeit europäische Einheitspreise ins Auge zu fassen und das Erfolgsmodell Eurelec.

[18755 Zeichen] Tooltip
Vier starke Verbundgruppen Coopernic zieht vorbei
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Lebensmittel Zeitung 9 vom 02.03.2018 Seite 46

IT und Logistik

Digitale Preisschilder leuchten auf

Hersteller setzen auf Lokalisierung, Werbeeffekte und Zusatzinfos – Händler nutzen Dynamic Pricing zurückhaltend

Düsseldorf. Electronic Shelf Labels (ESL) werden günstiger und bieten immer mehr Möglichkeiten. Das Interesse des Handels an den digitalen Etiketten steigt, dynamische Preisanpassungen am Tag bleiben aber selten.

[2726 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2014 Seite 010

Handel

Bauern laufen Sturm gegen Penny

Proteste gegen Billigangebote in Österreich – „Radikaler Kundenfang“ angeprangert

Wiener Neudorf. In Österreich sorgen derzeit Lockangebote des Rewe-Discounters Penny für Proteste. Der Bauernverbund geißelt die Aktionen als „unverantwortlich und schädlich“.

[2240 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2014 Seite 10

Handel

Bauern laufen Sturm gegen Penny

Proteste gegen Billigangebote in Österreich – „Radikaler Kundenfang“ angeprangert

Wiener Neudorf. In Österreich sorgen derzeit Lockangebote des Rewe-Discounters Penny für Proteste. Der Bauernverbund geißelt die Aktionen als „unverantwortlich und schädlich“.

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