Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 173 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2020 Seite 20,21,23

Journal

30 Jahre Deutsche Einheit

„Wir finden immer eine Lösung“

Auch nach 30 Jahren Einheit ticken die Uhren im selbstständigen Einzelhandel Ostdeutschlands anders als im Westen. Kaufleute arbeiten sich an Treuhand-Unrecht ab, kämpfen gegen Bevölkerungsschwund und ringen um Anerkennung. Doch eines ist im Osten genauso wie im Westen: Wenn Selbstständige einen Laden übernehmen, dann brummt er. Mathias Himberg

[15618 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2015 Seite 34

Journal 25 Jahre deutsche Einheit

Schwabenexpress

Kaufland nutzt bei der Expansion gen Osten clever steuerliche Vorteile. Sie sind weiter der größte Händler im Osten. Als Gruppe ist Edeka noch stärker.

Kaufland ist bundesweit der mittlerweile größte Großflächenbetreiber. Im Osten der Republik nutzen die cleveren Kaufleute um Dieter Schwarz frühzeitig die Gunst der Stunde. Wie viele anderen sind auch die Manager des „Großflächen-Discounters“ rechtze

[2622 Zeichen] Tooltip
Kaufland weiter an der Spitze - Top 10 LEH in den neuen Bundesländern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2014 Seite 004

Handel

Penny baut das Sortiment aus

Rewe-Discounter testet 500 neue Artikel in Ostdeutschland – Pläne über Listung von Mehrweg

Frankfurt. Penny packt erneut das Sortiment an: Der Rewe-Discounter testet die Aufstockung 500 zusätzlicher Artikel und denkt über die bundesweite Einlistung von Mehrweg-Kisten im Biergeschäft nach. Damit nähern sich die Kölner, die tief in der Restrukturierung stecken, dem Vollsortiment ein Stück weit an.

[3846 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2014 Seite 4

Handel

Penny baut das Sortiment aus

Rewe-Discounter testet 500 neue Artikel in Ostdeutschland – Pläne über Listung von Mehrweg

Frankfurt. Penny packt erneut das Sortiment an: Der Rewe-Discounter testet die Aufstockung 500 zusätzlicher Artikel und denkt über die bundesweite Einlistung von Mehrweg-Kisten im Biergeschäft nach. Damit nähern sich die Kölner, die tief in der Restrukturierung stecken, dem Vollsortiment ein Stück weit an.

[3846 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2013 Seite 4

Handel

Kaufland ist im Osten vorne

Frankfurt. Ostdeutsche bevorzugen Großflächen, Westdeutsche kaufen am liebsten in kleineren Märkten ein. So lautet das Ergebnis einer Studie von MDR-Werbung und dem IMK Institut. Gemeinsam ist ihnen jedoch: Möglichst günstig soll es sein. Demnach ste

[496 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2013 Seite 004

Handel

Kaufland ist im Osten vorne

Frankfurt. Ostdeutsche bevorzugen Großflächen, Westdeutsche kaufen am liebsten in kleineren Märkten ein. So lautet das Ergebnis einer Studie von MDR-Werbung und dem IMK Institut. Gemeinsam ist ihnen jedoch: Möglichst günstig soll es sein. Demnach steuern

[496 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2012 Seite 35

Länderreport Sachsen-Anhalt

Ostmarken brauchen junge Zielgruppe

Wider Abwanderung und Demografie unterhält Sachsen-Anhalt zahlreiche Projekte zur Nachwuchsförderung | Judit Hillemeyer

Die Ernährungsindustrie ist mit über 7 Mrd. Euro das umsatzstärkste produzierende Gewerbe in Sachsen-Anhalt. Mit fast 22000 Beschäftigten ist diese Branche auch der größte Arbeitgeber vor Ort. Die meisten Unternehmen gehören zum Mittelstand, eini

[4577 Zeichen] Tooltip
Ausgewählte Branchen in Sachsen-Anhalt 2011
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2012 Seite 035

Länderreport Sachsen-Anhalt

Ostmarken brauchen junge Zielgruppe

Wider Abwanderung und Demografie unterhält Sachsen-Anhalt zahlreiche Projekte zur Nachwuchsförderung | Judit Hillemeyer

Die Ernährungsindustrie ist mit über 7 Mrd. Euro das umsatzstärkste produzierende Gewerbe in Sachsen-Anhalt. Mit fast 22000 Beschäftigten ist diese Branche auch der größte Arbeitgeber vor Ort. Die meisten Unternehmen gehören zum Mittelstand, einige ha

[4577 Zeichen] Tooltip
Ausgewählte Branchen in Sachsen-Anhalt 2011
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2012 Seite 008

Handel

Kurz notiert

Rewe: Die Handelsgruppe vermarktet offensiv ihr neues Nonfood-Label „Vivess“. Die Kölner haben eine Werbekampagne zur offiziellen Einführung gestartet. Künftig soll jeden Monat eine neue Warengruppe in Plakaten, Handzetteln und dem Online-Auftritt vorges

[2157 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2012 Seite 8

Handel

Kurz notiert

Rewe: Die Handelsgruppe vermarktet offensiv ihr neues Nonfood-Label „Vivess“. Die Kölner haben eine Werbekampagne zur offiziellen Einführung gestartet. Künftig soll jeden Monat eine neue Warengruppe in Plakaten, Handzetteln und dem Online-Auftritt vo

[2157 Zeichen] € 5,75

 
weiter