Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 52 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 008

Handel

Rewe Dortmund verdient mehr

Dortmund. Die Rewe Dortmund hat im vergangenen Geschäftsjahr zwar im Großhandelsgeschäft Umsatz eingebüßt, konnte allerdings das Ergebnis verbessern. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit stieg von 13,7 Mio. Euro auf 17,3 Mio. Euro. Unter dem

[1575 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 054

Ranking

Rewe festigt deutlich ihre Position

Kölner Handelsgruppe legt um 6,7 Prozent zu - Integration der Extra- und Plusmärkte - Verlängerung der Öffnungszeiten

Köln. Die Rewe Group hat das Krisenjahr 2009 mit Zuwächsen gemeistert. Die Handelsgruppe hat im Inland den Umsatz um 6,7 Prozent auf 36,2 Mrd. Euro gesteigert. Damit wachsen die Kölner nicht ganz so stark wie Edeka, die auch von Zukäufen profitiert. Rew

[3030 Zeichen] Tooltip
REWE
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 034

IT und Logistik

Rewe Dortmund macht Logistik fit

Mit Investitionen in Lager und neue Software wird die Basis für weiteres Wachstum gelegt

Dortmund. Rewe Dortmund frischt für 40 Mio. Euro die Logistik auf, baut ein größeres Fleischwerk und bringt die IT-Systeme auf den aktuellen Stand. Außerdem wird am Hauptsitz ein neues Schulungszentrum errichtet. Rewe Dortmund hat bis 2011 noch viel vor

[3462 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 058

Branchen-Forum

Freude an der Selbstständigkeit

YBF der LZ blickt bei Rewe Dortmund in die Praxis - Fokus auf Kaufleuten und Regionalität

Dortmund. Als starker Supermarktbetreiber mit regionalem Profil präsentierte sich die Rewe Dortmund auf der Young Business Factory (YBF) der LZ. Der Rewe-Vorstand diskutierte mit Nachwuchsmanagern über Sortimente, Ladenbaukonzepte und Logistiklösungen.

[3546 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 032

Journal Fachthema Fleisch Wurst Geflügel

FACHTHEMA: FLEISCH/WURST/GEFLÜGEL

Nachhaltige Allianz

Kaum ein Handelskonzern in Europa befasst sich derzeit nicht mit dem Thema Nachhaltigkeit. Zwar steht die Fleischwirtschaft noch nicht im Fokus konkreter Forderungen seitens des Handels. Dennoch beschäftigt sie sich zum Teil intensiv mit dem Thema. K

Verbrauchervertrauen erreichen wir nur mit einer substanziellen Nachhaltigkeitsstrategie", verkündete vor kurzem Rewe-Chef Alain Caparros, der damit die neue Werte-Orientierung des Unternehmens zur Chefsache machte. Wie Rewe sind auch viele andere namhaf

[11295 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 008

Handel

Rewe trimmt Extra

Dortmunder Handelsgruppe steigert Umsatz und Gewinn

Dortmund. Rewe Dortmund arbeitet intensiv daran, die übernommenen Extra-Märkte in die Spur zu bekommen. Die Handelsgruppe investiert rund 20 Mio. Euro in die Verbrauchermärkte. Der Großteil der zugekauften 42 Extra-Märkte, von denen 22 privatisiert werd

[2544 Zeichen] Tooltip
DYNAMISCHE KAUFLEUTE - Entwicklung der Rewe Dortmund 2008 - in Mio Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 033

Journal Fachthema Obst und Gemüse

Gute Beziehungen

Sie nennen es Direkteinkauf, "Ernte auf Bestellung" oder auch "strategische Allianz". Handelsunternehmen meinen damit in jedem Falle die direkte Beschaffung. Um sich im Profilierungssegment Obst und Gemüse hervorzutun ist der direkte Draht zum Acker

Mein Haus, mein Boot, mein Auto" - an dieser einprägsam formulierten TV-Werbung kommt man nur schwer vorbei. Auf den Lebensmitteleinzelhandel (LEH) übertragen, könnte man auch kurz und knackig formulieren: "Mein Regal, meine Obst- und Gemüseabteilung, me

[13777 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 038

Journal Fachthema Tiefkühlkost

FACHTHEMA: TIEFKÜHLKOST

Ein Stück Erfolgsgeschichte

Pizza ist nach wie vor der Renner in den Tiefkühltruhen des Handels und ein Ende der Erfolgsgeschichte ist nicht abzusehen. Außergewöhnliche Sorten und Produkte für spezielle Zielgruppen sollen die Verbraucher zum Mehrkonsum animieren. Weiteres Wachs

Zu allem Erfolg der großen TKK-Kategorie Pizza gesellt sich ganz aktuell noch eine weitere gute aussicht. Pizzaproduzenten können offensichtlich - zumindest im Handelsmarkenbereich - von der Wirtschaftskrise profitieren. Nach Ansicht von Marktforscher An

[8696 Zeichen] Tooltip
NACHBESSERUNG GEFRAGT - Verbraucher wünschen sich geeignetere Verpackungen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 028

Journal

Die Einsparkünstler

Karsten und Marcus Nüsken nehmen die Gebäudetechnik selbst in die Hand. Betriebskosten runter - Ausstattung hoch, so lautet die Devise der ambitionierten Kaufleute aus dem westfälischen Soest. Heidrun Krost

Vielleicht liegt es daran, dass Marcus Nüsken während seiner Ausbildungszeit "Strippen gezogen hat". Das kurze Praktikum beim Elektriker jedenfalls hat den ohnehin technikbegeisterten Rewe-Händler nachdrücklich geprägt. Seit einigen Jahren heißt das lieb

[11885 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 031

Journal Fachthema Bio

FACHTHEMA: Bio

Bio-Zeichensetzung

Siegel symbolisieren Kriterien und Wertesysteme. Mit dem Einzug neuer Werte in den Handel steigt auch die Zahl entsprechender Signets rapide an. Mehr Siegel sorgen jedoch nicht zwingend für eine bessere Kundenorientierung. Birgit Will

Mit WWF-Erdbeeren, Fairtrade-Schokolade und Rainforest-Kaffee rollt derzeit eine regelrechte Siegelwelle durch den LEH. Hersteller und Händler präsentieren sich sozialgerecht, umweltschonend, naturfreundlich, nachhaltig und ökologisch. Die Liste der unte

[11722 Zeichen] € 5,75

 
weiter