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    Horizont 11 vom 15.03.2012 Seite 19

    Praxis

    Was alles auf den Tisch kommt

    Verbraucherstudie: Welchen Ernährungstrends die Deutschen folgen / Studie von „Lebensmittel Zeitung“ und Gruner + Jahr

    Über die Ernährung der Deutschen wird derzeit leidenschaftlich gestritten. Laut einer Regierungsstudie wirft jeder Bundesbürger pro Jahr knapp 82 Kilo Lebensmittel weg. Nach einer Foodwatch-Untersuchung verführen Lebensmittelkonzerne mit Werbung vor

    [4964 Zeichen] € 5,75

    Horizont 11 vom 15.03.2012 Seite 019

    Praxis

    Was alles auf den Tisch kommt

    Verbraucherstudie: Welchen Ernährungstrends die Deutschen folgen / Studie von „Lebensmittel Zeitung“ und Gruner + Jahr

    Über die Ernährung der Deutschen wird derzeit leidenschaftlich gestritten. Laut einer Regierungsstudie wirft jeder Bundesbürger pro Jahr knapp 82 Kilo Lebensmittel weg. Nach einer Foodwatch-Untersuchung verführen Lebensmittelkonzerne mit Werbung vor alle

    [4964 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2012 Seite 051

    Marketing

    Zwischen Vernunft und Versuchung

    Ernährungstrends eröffnen Herstellern und Händlern neue Marktpotenziale – Rheingold-Studie im Auftrag von LZ und Gruner+Jahr

    Frankfurt/Hamburg. Während die Welt, geschüttelt von Krisen, Globalisierung oder dem Klimawandel, unübersichtlicher erscheint, zieht sich der Verbraucher in seine vier Wände zurück. Andere suchen Orientierung in Siegeln, kaufen „nur Bio“ oder fordern „mehr Nachhaltigkeit“. Clevere Hersteller und Händler bedienen diese Bedürfnisse – mit neuen Produkten und Verkaufskonzepten.

    [6601 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2012 Seite 51

    Marketing

    Zwischen Vernunft und Versuchung

    Ernährungstrends eröffnen Herstellern und Händlern neue Marktpotenziale – Rheingold-Studie im Auftrag von LZ und Gruner+Jahr

    Frankfurt/Hamburg. Während die Welt, geschüttelt von Krisen, Globalisierung oder dem Klimawandel, unübersichtlicher erscheint, zieht sich der Verbraucher in seine vier Wände zurück. Andere suchen Orientierung in Siegeln, kaufen „nur Bio“ oder fordern „mehr Nachhaltigkeit“. Clevere Hersteller und Händler bedienen diese Bedürfnisse – mit neuen Produkten und Verkaufskonzepten.

    [6601 Zeichen] € 5,75