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HORIZONT Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 066

Report Senior Consumers

Das Credo der Privaten gerät ins Wanken

Nicht nur die 14- bis 49jährigen sind für die Werbewirtschaft interessant. 50plus-Zielgruppe rückt mehr und mehr in den Fokus. Senior Consumers sehen überdurchschnittlich viel fern und halten Sendern die Treue. Von Guido Schneider

Die Zielgruppe 50plus verbringt einen Großteil ihrer (Frei-)Zeit vor dem Fernseher. Neben den öffentlich- rechtlichen Anstalten ARD und ZDF steht der Privatsender Sat 1 bei den über 50jährigen besonders hoch im Kurs. Daran hat auch die umfassende Programm

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HORIZONT Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 045

Medien Print

ARD und ZDF gemeinsam in der zweiten Reihe

Die Programmierung zum Weihnachtsfest brachte Bewegung in die Zuschauermarktanteile der TV-Sender. Die öffentlich-rechtlichen Anstalten ARD und ZDF teilen sich mit je 14,2 Prozent Platz zwei hinter RTL (16,5 Prozent). Dabei hat das ZDF - das sich im Novem

[1248 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 021

Unternehmen Verbrauchsgüter

Clevere Affen machen Kühe platt

Tierisches Match soll Fruchtbombe bei Kindern populärer machen / Zwei getrennte Auftritte Kompott ist schon Nummer drei

HAMBURG Nach erfolgreichem Launch hat sich der Kinderkompott Fruchtbombe der Schwartauer Werke innerhalb eines guten Jahres zum drittstärksten Kids- Produkt im Kühlregal entwickelt. Die Anfang der Woche gestartete neue werbliche Doppelstrategie setzt auf

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HORIZONT Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Neuer Werbeauftritt für das Schöller-Eis des Jahres 97

NÜRNBERG Auch in diesem Jahr hat die Schöller Lebensmittel GmbH & Co KG in Nürnberg wieder eine "Eis des Jahres"-Komposition auf den Markt gebracht: Mövenpick Crìeme Aprikose, eine Kreation aus Joghurt- Fruchteiskrem Aprikose mit Aprikosenstückchen, verst

[645 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Neue Mobilat-Kampagne verspricht schnelle Heilung

MÜNCHEN Mit einem Kommunikationsrelaunch will der Pharmakonzern Luitpold, München, seinem Produkt Mobilat zu einer eigenständigeren Positionierung verhelfen. Dazu soll eine aus der Mobilat-Packung rollende Chromkugel beitragen, die im Print- und TV-Auftri

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HORIZONT Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 010

Nachrichten

Nissan läßt den Micra von Amica präsentieren

Ein festlich gedeckter Tisch, eine den Genüssen des Lebens nicht abgeneigte dunkelhaarige Frau, ein junger Mann, ein Kuß - so beginnt der neue TV-Spot für den Nissan Micra. Dann geht alles ganz schnell: Handschellen schnappen, die Schöne türmt mit dem Mic

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HORIZONT Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 004

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Ingeborg Sichau

HORIZONT feierte in der vergangenen Woche die Preisverleihung an die Männer und Frauen des Jahres 1996. Rund 500 Menschen aus der Branche trafen sich im Hotel Kempinski in Gravenbruch. HORIZONT fragte die Gäste nach ihren Smalltalks mit den Branchenkolleg

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HORIZONT Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 046

TV - Tips der Woche

FREITAG 24. 1. 20.15 Uhr, SÜDWEST 3 MuM - Macher Busy Rider: Christoph Hillebrand: Die Nummer Eins der Getränke-Spediteure. Als der größte Anbieter von Logistik- Dienstleistungen auf dem Getränkesektor gilt die Firma J. P. Hillebrand. Deren 37jähriger G

[8075 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 043

Medien Interview

Mit Stars und Musik zur Europa-Marke

Radio Energy baut europaweites Konzept aus / Aktuelle Marktforschungsergebnisse dokumentieren den Ausbau der Marke / Große Merchandising-Pläne

HAMBURG Radio Energy baut seine Vermarkungsstrategie in Europa weiter aus. Aktuelle Marktforschungsergebnisse dokumentieren die Entwicklung des ursprünglich in Frankreich gestarteten Markenkonzepts für junge urbane Zielgruppen. "Wir positionieren uns an

[5173 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 010

Nachrichten

CLT-Ufa-Fusion zieht Kreise

Vermarktung bleibt bei IP / GBL könnte bei Havas einsteigen

FRANKFURT Eine Integration des Werbezeitenverkaufs der 19 TV- und 23 Radiosender in die Ufa-CLT steht nicht zur Debatte. Zur Umstrukturierung des Berliner Hörfunkmarkts wird diese Woche eine Entscheidung erwartet. Für Aufregung sorgte eine Äußerung von

[1822 Zeichen] € 5,75

 
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