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HORIZONT Nr. 04 vom 29.01.1993 Seite 033

Medien

ZDF-Stolte fühlt sich attackiert

Studie analysiert die TV-Programme/Öffentlich-Rechtliche wehren sich

München - Im Auftrag des VPRT, Verband Privater Rundfunk und Telekommunikation, unternahm Professor Merten, Comdat- Medienforschungsinstitut, mit der Untersuchung "Konvergenz im dualen Fernsehen" den Versuch, eine Programmstrukturanalyse der öffentlich- r

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HORIZONT Nr. 04 vom 29.01.1993 Seite 036

Medien

"Ich hoffe auf Licht am Ende des Tunnels"

Interview mit Wolfgang Köhler, Leiter des ZDF-Werbefernsehens, zur Marketingpolitik seines Hauses

Mainz - Das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) hat in seinem Haushalt 1993 einen Rückgang der Werbeeinnahmen um 70 Millionen Mark auf 680 Millionen Mark veranschlagen müssen. Bei der Verabschiedung des rund 2,3 Milliarden Mark umfassenden Etats durch den Fer

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HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1992 Seite 038

Medien: Print, Funk, Fernsehen

ZDF: Kein geheimer Privatisierungsplan

Interview mit Dr. Emil Kettering, Leiter Unternehmensplanung im ZDF zu Perspektiven

Mainz - Immer wieder - zuletzt anläßlich des CNN-Angebotes, einen gemeinsamen Nachrichtenkanal aufzubauen - gibt es Vermutungen, daß sich der Mainzer Sender angesichts knapper Kassenlage auf dem Weg in die Privatisierung befindet. Im Januar 1993 startet Z

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HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite 062

HORIZONT Special: Mediaforschung

Die Planungsstrategie und die TV-Senderbelegung

MGM-Studie: Wirtschaftlichkeit von Pro 7 und Tele 5 höher als die Wirtschaftlichkeit der Sender ARD, ZDF, RTL und Sat 1

Die Mediagruppe München (MGM) hat mit ihrer Studie "Planungsstrategie und Senderbelegung" eine Leistungsbeurteilung von Mediaplänen unter dem Gesichtswinkel der Effizienz vorgenommen. Anhand einiger Modellrechnungen wurde untersucht, wie sich die Belegung

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HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite 050

Medien: Print, Funk, Fernsehen

Medienforschung: Zapping-Verhalten neu analysiert

Media Gruppe München: 89 Prozent der Zuschauer konsumieren im Schnitt TV- Programme ohne umzuschalten

München - Das Medium Fernsehen hat in den letzten Jahren eine erstaunliche Entwicklung genommen. Kaum jemand hätte vor zehn Jahren mit einem derartig schnellen Anstieg der Werbeeinnahmen für dieses Medium gerechnet. Die Einnahmen nahmen im Zeitraum Januar

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HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1992 Seite 041

Medien:Print, Funk, Fernsehen

Eigenproduktionen erfolgreich

Intensive Konkurrenz steigert die Reichweiten insgesamt

Frankfurt - In einem härter werdenden Markt setzen die Sender vermehrt auf Eigenproduktionen, um die Zuschauer emotional an das Programm zu binden. Nach Anlaufschwierigkeiten hat sich bei RTL die tägliche Serie in der Prime time durchgesetzt. Für die priv

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HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1992 Seite 042

Medien: Print, Funk, Fernsehen

DLM: Aus für RTL 2 und Tele 5

Verstöße gegen Bestimmungen zur Meinungsvielfalt

Halle - Die Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten hat bei ihrer Sitzung in Halle die Auffassung vertreten, daß die Lizensierung von RTL 2 und die Zustimmung zum neuen Programmkonzept von Tele 5 als Fernseh-Vollprogramm gegen die staatsvertragliche

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HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1992 Seite 058

Medien: Print, Funk, Fernsehen

"Wir haben nur wenige Kräftefelder auf dem Markt"

Ufa-Geschäftsführer Bernd Schiphorst positioniert sein Unternehmen in einem komplexer werdenden TV-Wettbewerb

Hamburg - Während überall Spekulationen über die Beziehung zwischen Ufa und CLT grassieren, bereitet der Ufa-Geschäfstführer seinen Konzern auf die Herausforderungen eines komplexer werdenden TV-Marktes vor. Die zunehmende Internationalsierung kalkuliert

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HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1992 Seite 049

Medien: Print, Funk, Fernsehen

ARD:TV-Werbung ausgebucht

Die Budgets für das Medium Fernsehen steigen auf 6,5 Milliarden Mark

Frankfurt - Die ARD-Werbung hat für 1993 die Vollausbuchung erreicht. Das avisierte Auftragsvolumen übersteigt die zur Verfügung stehende Sendezeit um durchschnittlich zehn Prozent. Insgesamt wird der TV-Werbemarkt 1993 ein Volumen von 6,5 Milliarden Mark

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HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 069

Medien: Print, Funk, Fernsehen

Starke Penetration Europas durch Satellitensender

Zenith Media Worldwide-Studie prognostiziert TV-Boom und steigende Werbeausgaben für Fernsehen bis 2003

London - Zenith Media Worldwide, die 100prozentige Tochter von Saatchi & Saatchi, stellt in der Studie "Television to the year 2003" erstmals einen Überblick zur Entwicklung des Mediums TV und der Einflußfaktoren aus den Bereichen Technologie, Wirtschaft

[7548 Zeichen] € 5,75

 
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