Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 014

Leute

Koordinator des Multimedialen

Als jüngster Bertelsmann-Vorstand bestimmt der Stratege Thomas Middelhoff nicht nur die digitale Zukunft der Gütersloher

GÜTERSLOH Mit Thomas Middelhoff hat das Haus Bertelsmann einen neuen Strategen. Er organisiert die digitale Zukunft des Konzerns und ist mit 42 Jahren der jüngste unter den acht Vorständen und erst seit gut einem Jahr auf dem Olymp von Gütersloh. Seine

[6629 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1994 Seite 048

Medien TV + Funk

Die CLT im Visier der Konkurrenz

Trennung auf Raten zwischen CLT und Bertelsmann / Die CLT begibt sich auf die Suche nach neuen strategischen Partnern

LUXEMBURG In Deutschland ändert sich gerade die strategische Lage im Privatfernsehen: Von der Öffentlichkeit kaum wahrgenommen, vollziehen sich Neuorientierungen, bilden sich neue Allianzen, deren Auswirkungen noch nicht vollständig abzusehen sind. Im Mit

[5312 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 043

Medien Interview

Der Fernsehmarkt stößt an seine Grenzen

Interview mit dem DLM-Vorsitzenden Hege zu Macht und Ohnmacht der Landesmedienanstalten: Lizenzvergaben, Werbemärkte und Medienkonzentration

BERLIN Nachdem sich die Landesmedienanstalten in der DLM auf keinen einheitlichen Verfahrensweg zur Frage der Medienkonzentration und Lizenzvergabe von Pro 7 einigen konnten, befragt HORIZONT den Direktor der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (MABB), Dr. H

[7787 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1994 Seite 042

Medien TV + Funk

TV-Anbieter setzen künftig auf Pay-TV

Werbung trägt nur begrenzte Zahl von Vollprogrammen / Zweistellige Marktanteile erforderlich / TV-Angebot überschreitet die Nachfage um ein Vielfaches

HAMBURG In Europa grassiert das Pay-TV-Fieber. Die Rezession hat bei den Verantwortlichen der Medienbranche den Blick für die Realitäten geschärft: Eigentlich können auf absehbare Zeit (bis nach der Jahrtausendwende) nur noch drei private Fernsehvollprogr

[10855 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1994 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

Bundeshauptstadt im Infofieber

SFB und MDR sowie eine Gruppe privater Hörfunkunternehmer streben in der Bundeshauptstadt je einen Informationskanal an

BERLIN Aufdem Berliner Hörfunkmarkt wird es langsam eng. Nachdem die Medienanstalt Berlin-Brandenburg (MABB) gerade die Lizenz an das Seniorenprogramm "50 plus" vergeben hat, soll der Berliner Hörfunkmarkt mit seinen 20 Kanälen demnächst um noch mindesten

[4228 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 17.09.1993 Seite 036

Medien

Notsignale aus Berlin: Vier weitere Hörfunksender

Alteingessene Programmacher meinen, Kampf der neuen Radiostationen schädigt das Ansehen bei Werbebranche und Hörerschaft

co. Berlin - Der Berliner Radiomarkt - so wird zumindest immer wieder behauptet - scheint der härteste der ganzen Republik zu sein: neun werbegestützte Programme, noch einmal soviele aus öffentlich-rechtlichen und alliierten Studios bieten dem Hörer verwi

[6093 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 03.09.1993 Seite 038

Medien

IFA Berlin: Private zeigen sich optimistisch

Öffentlich-rechtliche Sender hüllen sich weiter in Schweigen über die zukünftige Form ihrer Finanzierung

Berlin - Während technische Neuigkeiten auf der Internationalen Funkausstellung eher die Ausnahme waren, machen die Fernsehsender einmal mehr von sich reden. ARD und ZDF sind sich nähergekommen wie noch nie zuvor - von Wettbewerb zwischen den öffentlich-r

[4700 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 030

Medien

Der Werbemarkt Berlin: Kampf der Stadtmafiosis

"Hundert,6" entläßt Mitarbeiter / Vorwürfe an die MABB wegen Hörfunkpolitik

Berlin - "Mörderisch" ist im Zusammenhang mit dem Berliner Hörfunkmarkt ein häufig gebrauchtes Attribut. Hier sind 20 Anbieter on air, wobei das private Nachrichtenradio "Info 101", vor wenigen Wochen den Betrieb eingestellt hat. Jetzt hat es auch den Mar

[3057 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 14.05.1993 Seite 054

Medien

Erfolg der Astra-Satelliten: "Hot Birds" über Europa

Luxemburger SES bringt mit ausgeklügeltem Marketing TV-Sender und Zuschauer unter einem Hut: Vier Programme auf einem Kanal

Frankfurt - Neun Jahre nach Zulassung des privaten Rundfunks weiß der Fernsehzuschauer kaum noch, wie viele Fernsehprogramme eigentlich zu empfangen sind. Durch die schnelle Entwicklung der Satellitentechnik können in absehbarer Zeit bald bis 200 Programm

[7802 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1993 Seite 006

Aktuelles

DIW-Studie bestätigt duales Rundfunkmodell

Beschränkung auf private TV-Sender bringt wirtschaftlich wenig Nutzen

Berlin - Die in letzter Zeit in Mode kommenden Vorschläge zur Neuordnung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks, die ihren gemeinsamen Nenner in einem mehr oder minder klaren Werbeverbot nach 20 Uhr finden, bekommen durch eine neue Studie des Deutschen Inst

[3474 Zeichen] € 5,75

 
weiter