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HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 077

Media Hörfunk-Marketing

Trash am Morgen

Morningshows sind die Programm-Lokomotiven der Radiosender. Sender überbieten sich mit skurrilen Moderatoren und Comedy.

Dörti Dani, die Morgenmoderatorin von 98.8 Kiss FM, ist die Trash-Königin des Berliner Radiomorgens. Sie begrüßt ihre Hörer mit Einblicken in ihr persönliches Sexualleben und ruft die Berliner Morgenmenschen auf, sich für 500 Euro in einen Affenkäfig sper

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HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 083

Media Mediaplanung 2003

Es menschelt im deutschen TV

Das Fernsehen kämpft gegen Umsatzschwund und Überalterung. Im nächsten Jahr regiert deshalb der Megatrend zum Event. Die Sender setzen auf Richter-Roben, Sport und Historienschinken. Erfolgreiche Showformate werden aufgepeppt und adaptiert.

The Show must go on. Trotz leerer Kassen nehmen die Programm-Verantwortlichen der Sender für das kommende Fernsehjahr wieder eine Stange Geld in die Hand. Ein Megatrend und fünf Trends kennzeichnen das Programmjahr 2003. • Megatrend: Shows und Event-TV

[10341 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 15.08.2002 Seite 054

Media TV-Marketing

Sparte muss sparen

Die Spezialkanäle machen Programm für den besonderen Geschmack. Doch die Anbieter stagnieren in der Reichweite.

Dass nur ein Anbieter eines TV-Spartenprogramms gewinnbringend agieren könne, hält Michael Bohn, Managing Director More Media, für eine zweifelhafte Weisheit, die vor allem in rezessiven Phasen gerne aus dem Hut gezaubert wird. Doch die konkreten Zahlen m

[7317 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 059

Report Standort Süd-West

SWR bedeutet Heimat und Nähe

Das Südwestfernsehen kreiert ein neues Sendeschema. Durch die stärkere Ausrichtung auf regionale Neuigkeiten soll der Nutzen für die Zuschauer steigen. Intendant Peter Voß verspricht sich davon mehr Standfestigkeit gegenüber wachsender privater Konku

Die Dritten sind im Kommen. Und die Gründe dafür liegen auf der Hand: In Zeiten globalisierter Unsicherheit wenden sich die Menschen stärker dem gewohnten Lebensraum zu. So haben alle Dritten der ARD im Jahr 2001 ihre Marktanteile gegenüber dem Vorjahr be

[6171 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 078

Media Radio Day

Mit Cash am Ball

Der Kampf um die Vermarktung der Fußballrechte fürs Radio hat begonnen. Sender müssen sich samstags kürzer fassen und zahlen.

Die Insolvenz der Kirch Media AG hat viele Zeitpläne über den Haufen geworfen. Auch die Macher der Deutschen Fußball Liga (DFL) hätten lieber mit Ruhe an ihren Vermarktungsstrategien gefeilt. «Im Moment fordert die Situation von uns allerdings kurzfristig

[7840 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 088

Media Radio Day

Tipps von Profis

Radio ist ein schnelles Medium. Spezialisierte Berater leisten den Sendern Hilfestellung bei der Vermarktung der Werbezeiten.

Rüdiger Kreklau ist gerade mit dem ICE von Hannover nach Zürich unterwegs. Dort soll er das ortsansässige Hit-Radio Z auf Vordermann bringen. «In der Schweiz sind die Radio-Programme noch stark öffentlich-rechtlich orientiert», erklärt Kreklau. Die Aufgab

[7180 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 114

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Lehmann lockt Anleger ins Erste

Das Fernsehen macht die Börse populär. Die Mischung: viel Service, wenig Fachchinesisch und glaubwürdige Moderatoren. Wirtschaftsberichterstattung «light» für Kleinanleger und interessierte Laien findet Anhänger quer durch alle Kanäle.

Wie ein knallharter Broker sieht Frank Lehmann wirklich nicht aus. Den Bauchansatz versucht der dreifache Familienvater gar nicht erst zu kaschieren. Und auch sonst kommt der bekennende Hesse, Frontmann der «Börse im Ersten», eher unkompliziert daher. Unk

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Montag ist Business-Tag - Wirtschafts- und Finanzsendungen im TV (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 094

Report Kommunikations-Standort Nord

Hannover lebt vom Understatement

Hannover hält einen festen Spitzenplatz in der zweiten Medienliga. Die Stadt weist zwar namhafte Verlage und Rundfunkunternehmen auf, kann aber mit führenden Medienmetropolen nicht mithalten. Das Image der Stadt bestimmen die Messen, nicht die Medien

Unter den Medienstandorten der Republik genießt Hannover den denkbar schlechtesten Ruf: gar keinen. Die Messen begründen das Image der Stadt. Dabei beschäftigt die Region Hannover nach Erhebungen des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) nahe

[12419 Zeichen] Tooltip
Die großen Vier halten Hannover auf Distanz - Umsatz der Medienwirtschaft 1998 (in Mio. Mark)
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 094

Media Mediaplanung 2002

«Big Brother» ist auf Freigang

Nach dem Reality-Boom der letzten Jahre schlägt die Wirklichkeit auch im Jahr 2002 zu. Aber nur wer Dani, Karim und Co aus dem Container rauslässt, gewinnt das Quotenrennen. Mischungen aus Lifestyle, Quiz und Promi-Kult bestimmen das Programm.

Auch der heißeste Sommer geht einmal zu Ende. Und mit ihm das Gerede über das Sommerloch. Die zigsten Wiederholungen abgestandener Comedys verschwinden vom Bildschirm, und auch die Dritten senden wieder Programmware in Farbe. Derweil sind die Bundesbürger

[11988 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 140

Media Mediaplanung 2002

Phantom mit Beratungsbedarf

Die Lifestyle-Magazine feiern den neuen Mann von heute. Sport und Motoren bleiben in den Medien nach wie vor die Männerdomänen, darüber hinaus ist zu viel Männlichkeit im Programm zum Planungsproblem geworden.

Paul Breitner hatte wieder einmal die Hoheit über die Sportlerstammtische. In der «Viererkette», der Fußballtalkshow im Deutschen Sportfernsehen (DSF), parlierte Deutschlands scharfzüngigster Fußballkritiker eloquent mit dem Moderator, während im Hintergr

[10817 Zeichen] Tooltip
TV-Top der Männer: Sport, Sport, Sport

Wie Männer lesen - Rangreihe nach Reichweite
€ 5,75

 
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