Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 046

Medien und Media

RTL-Familie trotz Einbußen obenauf

TV-Zuschauermarktanteile: Marktführer RTL behauptet seine Position in der werberelevanten Zielgruppe / Vox überholt ARD

RTL, seit Quoten-Gedenken Marktführer in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, ist zwar auch im November wieder auf Platz 1 der meistgesehenen Sender. Doch die Kölner melden mit 15,3 Prozent gleichzeitig das schlechteste November-Ergebn

[3145 Zeichen] Tooltip
Zuschauermarktanteile im November 2006

Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im November 2006
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 042

Medien und Media

Medienverbände beklagen Wettmonopol

Der Verband Privater Rundfunk und Telekommunikation (VPRT) und der Arbeitskreis Wetten fordern, den im Entwurf vorliegenden Lotteriestaatsvertrag zu überarbeiten. Eine Studie, von VPRT und AK Wetten in Auftrag gegeben, kommt zum Schluss, dass ein duales

[868 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 044

Medien und Media

Positive Stimmung auf dem deutschen Werbemarkt

Nielsen Media Research prognostiziert weiteres Wachstum bis Jahresende / Klassische Medien legen um 5,1 Prozent zu

In den ersten neun Monaten dieses Jahres entwickelten sich die Bruttowerbeeinnahmen der klassischen Mediengattungen durchweg positiv. Insgesamt stiegen laut Nielsen Media Research die Investitionen im Vergleich zum Vorjahr um 5,1 Prozent auf 14 Milliarde

[1642 Zeichen] Tooltip
Werbemarkt wächst um 5,1 Prozent - Entwicklung der klassischen Mediengattungen von Januar bis September 2006

RTL bleibt Marktführer - Die Bruttowerbeumsätze der TV-Sender von Januar bis September 2006
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 045

Medien und Media

Senderportale kommen an

Studie bescheinigt gute Kontaktqualitäten von TV-Websites

In puncto Kontaktqualität und Rezeption von Werbeschaltungen haben Websites von TV-Sendern einen Vorsprung gegenüber reinen Kommunikationsportalen. Das ist das Ergebnis der Studie "Kontaktqualitäten im Netz" von RTL-Vermarkter IP Deutschland (Institut: M

[773 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 046

Medien und Media

Gottschalk und Lisa Plenskes Ja-Wort

TV-Marktanteile brechen im September einige Rekorde / "Wetten, dass ...?" übertrifft in der werberelevanten Zielgruppe Sat-1-Telenovela-Finale

Der blonde Franke meldet sich aus der Sommerpause zurück: Mit der Karlsruher "Wetten, dass ...?"-Ausgabe erklimmt Thomas Gottschalk das oberste Podest der meistgesehenen Sendungen im September (12,02 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren). Auch in der werberel

[2158 Zeichen] Tooltip
Zuschauermarktanteile im September 2006

Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im September 2006
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 10.08.2006 Seite 034

Medien und Media

RTL entdeckt die Sachlichkeit des Designs

Der Kölner Privatsender will durch Relaunch des Markenauftritts mehr Flexibilität bieten

Der Marktführer RTL startet mit einem überarbeiteten On- und Off-Air-Design ab September in die neue TV-Saison. Der Claim "Mein RTL" bleibt nach dem Relaunch erhalten, doch das sogenannte Liquid-Element, eine 3D-Animation in Wellenform, hat zweieinhalb J

[1888 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 13.07.2006 Seite 039

Medien und Media

WM-BILANZ

Erst auf der Zielgeraden durchgestartet

WM-Bilanz: Das Werbegeschäft hat spät an Fahrt gewonnen / Vermarktungsprobleme erschweren Rechteverkauf künftiger Sportereignisse

Trotz historisch hoher Quoten konnte die WM nicht so kapitalisiert werden, wie man es von einem solchen Mega-Event erwartet hätte. Dennoch geben sich die Vermarktungsexperten der WM-Sender tapfer. Christoph Lüken, 40, Leiter Sales Marketing beim ZDF Werb

[3806 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 012

International

Premiere in Österreich

Die erste Medienmesse startet parallel zu den Medientagen

Das Messezentrum in Wien wird vom 27. bis 29. September Schauplatz eines (multi-)medialen Expertenaustausches: Parallel zu den Österreichischen Medientagen findet erstmalig die österreichische Medienmesse statt. Die Messe sei eine "eigenständige Fachauss

[1664 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 035

Medien und Media

Den Privaten vergeht der Torjubel

TV-Marktanteile: Die Weltmeisterschaft beschert den öffentlich-rechtlichen Sendern rekordverdächtige Quoten im Juni

Die Weltmeisterschaft stellt so einiges auf den Kopf: RTL hat zwar noch immer die Vorherrschaft in der werberelevanten Zielgruppe inne. Doch die Kölner müssen - wie der komplette Rest der privaten Sender - im Juni Marktanteile abgeben. Die öffentlich-rec

[3109 Zeichen] Tooltip
Zuschauermarktanteile im Juni 2006

Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite Juni 2006
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 038

Medien und Media

Nicht alle jubeln zur Weltmeisterschaft

Über 20 Millionen Zuschauer sehen die Spiele der deutschen Elf / Privatsender stehen im Abseits / Public Viewing verzerrt Quote

Die Fußball-WM bricht alle Rekorde: Die ARD liegt mit der Begegnung Deutschland - Polen mit 23,88 Millionen Zuschauern (Marktanteil 72,5 Prozent insgesamt) auf Platz 1 der Quoten-Rangliste, getoppt nur von den Marktanteilen (MA) des ersten Achtelfinalspi

[4540 Zeichen] € 5,75

 
weiter