Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 058

Interactive Hyperlink

Die deutschen Fernseh-Sender wollen ihr Image im World Wide Web pflegen

Internet-Angebote als Ergänzung zum Fernsehen / Für bestimmte Programmformate wollen die TV-Sender über das Internet neue Zielgruppen erschließen

FRANKFURT Die TV-Sender mischen im Internet kräftig mit. Wer was auf sich hält, hat inzwischen eine eigene Homepage für Zuschauer-E-Mails oder Programminformationen. Aber auch Werbetreibende werden mit Buchungstips und Fachinformationen angelockt. Claud

[5478 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 074

Media TV-Marketing

Klare Profilierung im Programm ist gefragt

Programmtrends der Saison: Neues und Bewährtes / HORIZONT-Umfrage bei Programmverantwortlichen von ARD, ZDF, RTL, Sat 1, Pro Sieben und RTL 2

Was haben die Programmchefs der großen TV-Sender für den heißen Herbst 1996 in petto? HORIZONT hat die Fernsehgewaltigen der öffentlich-rechtlichen und privaten Anbieter nach den Programmtrends gefragt. Günter Struve Programmdirektor der ARD Das Erste g

[11856 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 085

REPORT Kommunikations-Standort NRW

Kölns kurze Wege lassen Viva aufleben

Clip-Sender nutzt die Infrastruktur der Medienstadt am Rhein / Musikmesse PopKomm zieht Tonträgerindustrie an / HORIZONT-Gespräch mit Dieter Gorny

Dieter Gorny, 42, ist seit der Gründung 1993 Geschäftsführer des Kölner Musiksenders Viva. Davor kümmerte sich der studierte Komponist und Kontrabassist als Chef des Rockbüros NRW um Subventionen für die nordrhein- westfälische Musikszene. Mit der Gründ

[6621 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 080

REPORT Kommunikations-Standort NRW

Werbung und Medien im Fokus

NRW-Landeshauptstadt profitiert vom Kommunikationsmarkt

Düsseldorf, traditionell schon der wichtigste Standort für die Werbewirtschaft in NRW, entwickelt sich auch zu einer Medienmetropole. Immer mehr Unternehmen nutzen die Synergieeffekte des produktiven Umfelds der Stadt. In Düsseldorf beeindruckt schon de

[6224 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 074

Report Management & Karriere

Am besten mutig in das kalte Wasser springen

Praxis-Medienberufe werden bei Studenten immer beliebter / Berufsbilder sind oft unscharf

Medienberufe haben Zukunft. Nicht zuletzt der private Rundfunk bietet immer mehr Menschen einen Arbeitsplatz. Gesucht sind vor allem kaufmännische Berufe und Kreative. Rund 50 000 Arbeitsplätze hängen bundesweit mittlerweile von privaten Radio- und Fern

[4805 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 068

Media Zeitschriften als Marke

Programmies kämpfen um Kino und Comedy

Hartes Ringen um Plätze für Programmsponsoring / Jeder Titel verfolgt sein eigenes Konzept

Nachdem "TV Spielfilm" das Programmsponsoring für sich entdeckt und "TV- Movie" nachgezogen hat, will nd "TV Today" Boden gutmachen. Durch das Sponsoring von Spielfilmen, Serien, Shows oder Naturfilmen soll der eigene Name bekannter werden. Manfred Schn

[5640 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 048

Medien TV + Funk

Branchenfremde drängen ins TV-Geschäft

Management-Know-how ist im Wachstumsmarkt TV wichtiger als Fachwissen / Weltweite Deregulierung in der Telekommunikation begünstigt Privatsender

FRANKFURT Die Rewe Zentral AG ist mit ihrem Einstieg bei Pro Sieben nicht das erste Handelsunternehmen, das sich in den Fernsehmarkt einkauft. Auch auf internationaler Ebene drängen Branchenfremde ins TV-Geschäft: In Österreich will eine Supermarktkette e

[7898 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 062

Medien TV + Funk

Regionalfernsehen bleibt ein Minusgeschäft

Die TV-Stationen suchen nach neuen Konzepten / RTL und Sat 1 setzen auf Ländermagazine

Die Euphorie der ersten Jahre ist verflogen. Trotz großer Anstrengungen und verschiedener Ansätze ist mit Lokal- und Regionalfernsehen bislang kein Gewinn zu machen. Die privaten Vollprogramme verlieren offenbar die Lust an ihren Regionalfenstern. Reine L

[3324 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Bärchen, Ufos, Saurier

Aenne Burda versteht die Designer nicht. Insbesondere, wenn sie aus gestandenen Männern Witzfiguren machen. Im "FAZ-Magazin" outet sich die Verlegerin von Selfmade-Modezeitschriften als Frau von Geschmack: Männer, die Socken, Krawatten oder Boxershorts "m

[3302 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 108

Media Mediaplanung 96

Jetzt soll Qualität gute TV-Quoten bringen

TV-Programmanbieter setzen verstärkt auf Anspruchsvolles / Serien sind auf den Hund gekommen / Die fünf wichtigsten Trends für das Fernsehjahr 1996

Das deutsche Fernsehjahr beginnt im Herbst. Sender präsentieren frische Gesichter und neue Formate. Für die Saison 1995/96 setzen die TV-Macher auf Movies und Comedy made in Germany. Mit breit angelegtem Merchandising soll der Zuschauer auf das eigene A

[9302 Zeichen] € 5,75

 
weiter