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HORIZONT Nr. 40 vom 08.10.1993 Seite 060

Medien TV + Funk

TV-Marketing entwächst Kinderschuhen

Auch Öffentlich-Rechtliche präsentieren sich über Anzeigen offensiv dem Publikum / Kommunikation der Sender zunehmend abseits klassischer Kampagnen

FRANKFURT Ein gutes Programm allein ist auf dem immer dichter besetzten Fernsehmarkt für keinen TV-Sender mehr Garantie für Erfolg. Sender und Programme sind zu Markenartikeln geworden, die nach allen Regeln der Marketingkunst beworben werden. Selbst ARD

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HORIZONT Nr. 33 vom 20.08.1993 Seite 030

Agenturen

Werbewirtschaft nutzt die Popkomm zur Trendsuche

Hoffen auf Synergieeffekte zwischen Musik- und Werbe-Spezialisten / Interview mit Popkomm-Geschäftsführer Dieter Gorny

Ho. Frankfurt/Köln - "Kreative Impulse für den Markt" lautet das Thema der Popkomm in Köln, die an diesem Wochenende zum fünften Mal stattfindet. HORIZONT sprach mit Popkomm-Geschäftsführer Dieter Gorny über den Zusammenhang von Werbung und Popkultur und

[9358 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 02.07.1993 Seite 028

Medien;

TV-Preise zunehmend am Sende-Umfeld orientiert

Tendenz zu Zielgruppenplanung / Primetime-TKP von 20 Mark als Grenze

Frankfurt - Für die TV-Strategen ist die wichtigste Zeit des Jahres angebrochen. Jetzt gilt, ein offenes Ohr für den Markt zu haben, um die 94er Preise sowohl im eigenen Programm wie auch im Vergleich zur Konkurrenz so abzustimmen, daß die Werbezeiten in

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HORIZONT Nr. 25 vom 25.06.1993 Seite 025

Medien

Radio-Reichweiten relativ stabil

Herbe Verluste auf dem Berliner Markt / ARD-Werbeprogramme verlieren leicht

Frankfurt - Noch ist der ARD Werbefunk mit einer Reichweite von 15,5 Prozent oder 9,67 Millionen Zuhörern Marktführer vor der privaten Konkurrenz. Betrachtet man allerdings die Wettbewerbssituation in den einzelnen Sendegebieten ergibt sich eine deutliche

[4405 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 11.06.1993 Seite 021

Medien

Nichtproportionale Preise killen die kurzen TV-Spots

Auch 94 erschweren nicht-lineare Preise bei RTL den Agenturen das Handling

Frankfurt - Noch sind die TV-Strategen allerorten am Basteln für die 94er Preise, nur eines ist klar: Auch im nächsten Jahr wird RTL als einziger großer TV-Sender seine Preise disproportional gestalten. Für kurze Spots wird man bei RTL also auch weiter ti

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HORIZONT Nr. 22 vom 04.06.1993 Seite 023

Medien

TV-Gewohnheiten lassen sich nur schwer brechen

Zuschauer nehmen Vox und n-tv nur begrenzt an / Sender feilen am Programm

Köln / Berlin - Mit viel Information wollten Vox und n-tv deutsche Fernsehzuschauer vor die Bildschirme locken. Doch die Quoten sind bis jetzt enttäuschend. Sowohl in Köln wie auch Berlin gibt man jetzt kleinlaut zu, daß sich Zuschauergewohnheiten eben do

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HORIZONT Nr. 21 vom 28.05.1993 Seite 031

Medien

Pro 7: "Markenfernsehen der gehobenen Güteklasse"

Ab 1993 kommen neben Spielfilmen auch eigenproduzierte Serien in das Programm / Interview mit Geschäftsführer Dr. Georg Kofler

München - 1989 trat er als Spielfilmsender an, heute gehört Pro 7 zu den etablierten TV-Stationen. Doch das Ende der Fahnenstange ist für die Münchner noch nicht erreicht. Über 200 Millionen Mark investiert man allein bis 1995 in die Produktion eigener Se

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HORIZONT Nr. 19 vom 14.05.1993 Seite 047

Medien-Schwerpunkt: Niederlande

Medienlandschaft in den Niederlanden: Privat-TV blüht

"Ein zweites RTL-Programm wird es sicher irgendwann geben" / Interview mit IP-Marketing Direktor Dick S.A. van der Graaf

Amstelveen - Erst 1989 ging RTL 4 als Hollands erste und bislang einzige TV-Privatstation auf Sendung. Vermarktet wird der Sender wie auch in Deutschland über die IP-Gruppe. Außerdem im Angebot sind bei IP auch RTL Radio und der Amsterdamer Lokalsender AT

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HORIZONT Nr. 19 vom 14.05.1993 Seite 050

Medien-Schwerpunkt: Niederlande

Konjunktur und TV nehmen Zeitungen in die Zange

Wirtschaftsflaute schlägt besonders bei Stellenanzeigen durch / Für Qualitätszeitungen leichte Auflagensteigerungen geplant

Rotterdam/Amsterdam - Nicht nur der intermediale Wettbewerb, auch die Rezession hat die niederländischen Tageszeitungen getroffen. Im traditionellen Print-Land können die Zeitungen zwar ihre Auflagen halten oder sogar leicht steigern, auf dem Anzeigenmark

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HORIZONT Nr. 19 vom 14.05.1993 Seite 052

Medien-Schwerpunkt: Niederlande

VNU wächst über alle Grenzen

Neuartige Ansätze in der qualitativen Forschung mit Studie zu Titelrezeption

Amstelveen - Der holländische Verlag Verenigde Nederlandse Uitgeversbedrijven (VNU) macht sein Geld schon lange nicht mehr nur mit holländischen Zeitschriften. Zwar fließen noch rund 28 Prozent der Umsätze aus dem Geschäft mit den Publikumszeitschriften,

[6606 Zeichen] € 5,75

 
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