Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 024

Unternehmen Fallstudie

Konzernkommunikation aus einem Guß

Degussa zeigt sich vielseitig / Edelmetall und Bankgeschäft machen nur ein Drittel des Umsatzes aus / Europaweiter Printauftritt / "Unsere Erde braucht Ideen"

FRANKFURT Die Degussa AG will mit ihrer aktuellen Dachkampagne Imagepunkte bei Entscheidern und Meinungsbildnern sammeln. Im Zentrum der Kommunikationsarbeit stehen die Investor Relations. Gleichzeitig beugt man mit vertrauensbildenden Maßnahmen möglichen

[10649 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 094

Report Kommunikations-Standort Berlin

Die alte Grenze bremst den Kampf um Leser

Die Giganten Springer und Gruner + Jahr teilen sich in der Hauptstadt den Kaufzeitungsmarkt.Während Branchenführer ,,BZ'' Käufer verliert, erfreuen sich ,,Berliner Kurier'' und ,,Bild'' satter Auflagengewinne. Die Spaltung zwischen Ost- und Westleser

Ehre, wem Ehre gebührt: Die "BZ" aus dem Hause der Axel-Springer-Tochter Ullstein hat unter den drei Berliner Kaufzeitungen mit 298890 verkauften Exemplaren die stärkste Auflage. Zwischen den dritten Quartalen 1996 und 1997 jedoch verlor die "BZ" 5,5 Proz

[5762 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 024

Unternehmen Fallstudie

Saubermänner polieren an ihrem Image

Mit Hochdruck hat Reinigungsspezialist Kärcher den Consumermarkt aufgerollt / Strategie wird mit dem Deutschen Marketing-Preis 1997 ausgezeichnet

STUTTGART Die Alfred Kärcher GmbH in Winnenden bei Stuttgart, Gewinnerin des deutschen Marketing-Preises 1997, hat den Einstieg in den Privatkunden- Markt mit Bravour gemeistert. Der Weltmarktführer auf dem Gebiet der Hochdruckreiniger demonstriert mit We

[12209 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 060

Media Regionale Medien

"Regionale Planung ist die Herausforderung"

Jede Menge Zündstoff - im Positiven wie im Negativen - steckt in regionalen Werbeträgern. Die beiden Medialeiter Rolf Bürgel und Vieri C. Timosci lassen im Horizont-Gespräch mächtig Dampf ab

Sind regionale Medien Werbeträger zweiter Klasse? Vieri C. Timosci: Stimmt so nicht. Wer national wirbt, braucht nationale Werbeträger, wer regional wirbt, braucht regionale Medien. Rolf Bürgel: Regionale Medien sind die wahre Nummer eins auf dem Werb

[15187 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 066

Personality Management und Karriere

Karrieristen scheitern am eigenen Erfolg

Wenn Job und Verantwortung auf Dauer krank machen/Moderne Helden aus den Managementetagen kämpfen mit Magengeschwüren und Herzinfarkten

Frankfurt Gerade in der Kommunikationsbranche ist Arbeitssucht ein hochaktuelles Thema, wird aber weitgehend totgeschwiegen. Die Betroffenen tabuisieren ihre Krankheit und reagieren erst dann, wenn psychische oder physische Beschwerden sie aus der Bahn ge

[9142 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 081

Media Die Zeitschriften

Bunte Gala serviert für die Beautiful People

Tips von und für VIPs - oder Titel für Senior- Consumers? "Bunte" und "Gala" buhlen um die Schönen und Reichen. Großverlage lancieren People-Konzept im deutschen Markt. Eigene TV-Magazine sind mehr als Zukunftsmusik. Von Thilo Neidhart

Lebendig, opulent, gefühlvoll", mit solchen Schlagworten brachte die Gruner + Jahr- Tochter Norddeutsche Verlagsgesellschaft im April 1994 den Frischling "Gala - Die Leute der Woche" auf den Markt. Thema Nummer eins waren und sind Menschen, denn: "Alles M

[9775 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 026

Unternehmen Fallstudie

Der kleine Peugeot macht Frauen riesig an

106er ist einer der erfolgreichsten importierten Kleinwagen / Selbstbewußte, eigenständige Frauen im Visier der Kommunikation / Wettbewerb verschärft sich

SAARBRÜCKEN Frau steht drauf, auf den neuen Typ von Peugeot, den 106. Zwei Drittel aller Käufer sind Frauen, mit über 26 000 Zulassungen zwischen Januar und August 1996 schafft das Modell den Sprung aufs Siegertreppchen bei den importieren Kleinwagen. Nur

[14931 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 117

Media Die Zeitungen

Die WAZ erhält elektronisches Standbein

Zeitungsgruppe wird multimedial ergänzt / Regionaler Online-Dienst startet / Skepsis gegenüber privatem Lokal-TV / HORIZONT-Gespräch mit Werner Lauff

Konsequent wie kein zweiter Zeitungsverlag baut die Essener WAZ-Gruppe den Geschäftsbereich neue Medien aus. Werner Lauff, 39, Geschäftsführer der Tochtergesellschaften für neue Medien in der Zeitungsgruppe WAZ, wägt genau ab, was wirtschaftlich, aber auc

[6982 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 16.08.1996 Seite 024

Unternehmen Fallstudie

Intel erobert mit Microchips den Globus

Intel inside als geschütztes Logo und globales Markenzeichen / Mikroprozessor-Hersteller tritt sowohl an die Business-User als auch an die Consumer heran

FELDKIRCHEN Sicherheit und High-Tech lautet die Botschaft der in Feldkirchen bei München ansässigen Europazentrale des Chipproduzenten Intel. Der weltweite Marktführer im Halbleitergeschäft, der 1995 einen Umsatz von 16 Milliarden Dollar erreichte, kombin

[11388 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 004

Nachrichten

Privat-TV gibt Tempo an

Das TV-Spitzentrio legt um 405 Millionen Mark zu / Vox zum Halbjahr über 100 Million Mark

FRANKFURT Die klassischen Werbeträger inklusive Plakat brachten im ersten Halbjahr 1996 brutto 12,89 Milliarden Mark auf ihr Konto. Im Vergleich zum ersten Halbjahr 1995 legten die von Nielsen S+P erfaßten Medien um 678 Millionen Mark oder 5,6 Prozent zu.

[2628 Zeichen] € 5,75

 
weiter