Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 37 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 064

Medien TV + Funk

Das ZDF prescht auf die Überholspur vor

RTL verteidigt im Oktober Marktführerschaft / ZDF erzielt stärkste Steigerungsrate / TM 3 verliert trotz Champions-League / Kabel 1 dominiert zweite Generation

FRANKFURT Das ZDF konnte als einziger Sender seinen Marktanteil deutlich ausbauen, während TM 3 trotz Champions-League Einbußen verbuchte. Mit einem Zugewinn von einem Prozent bei den Zuschauern ab 3 Jahre auf 13 Prozent Zuschauermarktanteil konnte der

[2661 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 001

Zurückhaltende TV-Einbuchung

FRANKFURT Deutlich zurückhaltender als im Vorjahr zeigen sich die Kunden bei der Reservierung von TV-Werbezeiten für das Jahr 2000. Damit verliert die Ersteinbuchung als Jahresindikator an Bedeutung. Die Vermarkter werten dies jedoch nicht als Reaktion au

[957 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 006

Nachrichten

TV-Kunden buchen vorsichtiger

Ersteinbuchung verliert an Bedeutung / Luftbuchungen wurden eingedämmt / Rabattdruck auf die Vermarkter wächst

FRANKFURT Deutlich zurückhaltender zeigen sich die Kunden bei der diesjährigen Ersteinbuchung. Die Vermarkter werten dies nicht als Reaktion auf disproportionale Preise, sondern als gelungene Bekämpfung von Luftbuchern. "Die Ersteinbuchung läuft unter a

[3504 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 004

Nachrichten

RTL will Boximage aufpolieren

Der Kampf umden EM-Titel soll39 Prozent Marktanteil bringen

KÖLN Seit Henri Maskes Abgang ist Boxen kein Quotengarant mehr. Jetzt will RTL am Sonntag mit dem Kampf Schulz gegen Klitschko wieder 9 Millionen Zuschauer erreichen und sein Box-Image aufpolieren. Ein geschickter Schachzug im Kampf um die Quote: Schon

[1720 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

Medienmessen auf dem Prüfstand

Die Telemesse läuft der Ifa den Rang ab/Idee einer NRW-Programm-Messe stößt auch bei ARD und ZDF auf Gegenliebe

BERLIN Ihr 75jähriges Bestehen muß die Internationale Funkausstellung (Ifa) ohne Glanz und Glamour der privaten TV-Sender feiern. Auch Medienforen verlieren zugunsten von Alternativkonzepten an Attraktivität. Lediglich die vor zwei Jahren initiierte Telem

[6299 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

Kommentar

Absage

Nicht nur bei RTL prägt mit dem Führungswechsel Thoma-Zeiler ein strengeres Kostenmanagement den Stil des Hauses. Auch Pro Sieben als börsennotiertes Unternehmen und Sat 1 üben sich verstärkt in Kosten-Nutzen- Abwägungen. Zum demonstrativen Opfer des betr

[797 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 034

Medien TV + Funk

Flotte Sprüche von 104.6 RTL

BERLIN Aktualität und Lokalbezug standen vergangene Woche im Mittelpunkt einer außergewöhnlichen Kampagne des Berliner Radiosenders 104.6 RTL. Durch die im Print-on-demand-Verfahren im Sächsischen Digitaldruckzentrum gedruckten Plakate reagierte der Sende

[747 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

Berliner Sender-Quartett geht in die Offensive

Radio-Test Berlin mit eigener Reichweitenuntersuchung / Kritik an zu geringen Fallzahlen

BERLIN Das Problem ist erkannt: Der kompetitive Berliner Radiomarkt verlangt nach aktuelleren Daten. Seit Monaten werden in Berliner Radiokreisen Gespräche geführt, die anerkannte Währung Media-Analyse (MA) zu reformieren. Jetzt scheren vier Berliner Spar

[3065 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 049

Interactive

Fernsehsender rechnen mit Profit

Private Stationen erwarten für ihre Netz-Angebote in zwei Jahren schwarze Zahlen / ZDF Online verzichtet auf Werbeeinnahmen

BERLIN Immer mehr Fernsehsender wollen nicht mehr nur einfach im Internet präsent sein, sondern daraus auch Kapital schlagen. Selbstbewußt kündigte der Netz-Frischling N-TV Online an, schon in zwei Jahren schwarze Zahlen schreiben zu wollen. Doch der Berl

[6505 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 048

Medien

Der Berliner Radiosender RS2 baut seinen Merchandising-Bereich deutlich aus

Sender RS2 geht mit einem eigenen Plattenlabel an den Start / Neue Positionierung und Vermarktungsgesellschaft / Eine Eventtochter soll gegründet werden

BERLIN Bei RS2 wird umgekrempelt: Der Berliner Radiosender verpaßt sich eine neue Positionierung. Außerdem soll der CD-Merchandising-Bereich deutlich an Bedeutung gewinnen und der regionale Verkauf durch eine neue Vermarktungsgesellschaft angekurbelt werd

[4312 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter