Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 58 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 004

Nachrichten

ZDF ist Aufsteiger des Monats

RTL verteidigt im Oktober Spitzenposition im Zuschauermarkt

FRANKFURT Wenig Lorbeeren ernteten die großen TV-Sender im Oktober bei den Zuschauern. Nur das ZDF baute seinen Marktanteil deutlich aus. Vor allem in der Prime Time legten die Mainzer zu. Mit 15,8 Prozent Zuschauermarktanteil ließen sie in dem Timeslot

[1205 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 010

Nachrichten

Rechtepoker bei Premiere

Murdoch steigt ein / TM 3 droht Verlust der Champions-League

MÜNCHEN Mit einer Beteiligung des Medienmoguls Rupert Murdoch an den Pay- TV-Aktivitäten der Kirch-Gruppe könnten die Champions-League-Rechte, die derzeit TM 3 nutzt, profitabler auf Premiere World eingesetzt werden. "Schauen wir mal, dann sehen wir sch

[1962 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 001

Kosten bestimmen künftig Wettbewerb im Fernsehen

Ausbau von Verwertungsketten soll Erträge steigern / Wachstumpotential im Multimediamarkt

FRANKFURT Die Erlöskraft der privaten TV-Sender stößt zunehmend an ihre Grenzen. Ein straffes Kostenmanagement und die konsequente Nutzung von Synergien müssen deshalb die Effizienz erhöhen, so die Meinung der Senderchefs beim HORIZONT-Round-table zur Zuk

[2788 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 034

Medien TV + Funk

Radio gewinnt in der Hörergunst

Funk-Mediaanalyse weist überdurchschnittliche Gewinne für Privatsender aus / Formatradios erschließen neue Hörerpotentiale

FRANKFURT Nie haben die Deutschen soviel Radio gehört wie in diesem Jahr, das ist ein Ergebnis der Hörfunk-Mediaanalyse 99 (HORIZONT 25/99). Vor allem die größere Vielfalt der Programme und ihre schärfere Zielgruppenformatierung haben dem Radio neue Nutze

[5409 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 001

Berliner Radiomarkt wird enger

FRANKFURT Berlin ist immer für Überraschungen gut, das zeigt die aktuelle Hörfunk-Mediaanalyse 1999 deutlich: Entgegen aller Prognosen hat der Berliner Rundfunk seine Marktführerschaft mit 90000 Hörern in der Durchschnittsstunde gehalten. Die Verfolger si

[1081 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 006

Nachrichten

TM3 will Fußballglück nicht teilen

Champions League läuft voraussichtlich komplett auf TM3 / CLT-Ufa denkt über rechtliche Schritte gegen Uefa-Deal nach

MÜNCHEN TM3 wird voraussichtlich sowohl die Dienstags- als auch die Mittwochs-Spiele der Champions League ausstrahlen. Mit dem Fußball-Event im Programm soll der Marktanteil des Minisenders bis zum Jahresende auf 4 bis 6 Prozent klettern. Nicht kleckern

[3096 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 010

Nachrichten

TM3 spielt RTL beim Fußball aus

Murdoch und Kloiber kaufen die Champions-League-Rechte

FRANKFURT Am Montag abend war die Sensation perfekt. Der ehemalige Frauensender TM3 wird ab Herbst anstelle von RTL die nationalen TV-Rechte für die Champions League auswerten. Monatelang hatten die Uefa und ihr Vermarkter Team einen neuen TV-Partner fü

[1971 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 048

Medien

Die Sonneninsel im Meer der Daily Soaps

Pro Sieben schickt die tägliche, eigenproduzierte Serie Mallorca ins Rennen / Hoher Qualitätsanspruch und Marketingstrategie sollen den Durchbruch bewirken

MÜNCHEN Mit einem umfassenden Marketing-Konzept begleitet Pro Sieben den Start der Daily Soap "Mallorca". Die aufwendig produzierte Serie soll den immer noch quotenschwachen Vorabend auf Vordermann bringen. Um 19 Uhr hört die Arbeit auf und der Urlaub f

[3631 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 010

Nachrichten

RTL provoziert mit Split-Screen

Landesmedienanstalten plädieren für Zulassung der Werbeform / Positive Resonanz von Werbekunden und Agenturen

BERLIN Beim WM-Boxkampf Ottke - Nardiello ließ RTL am Samstag erstmals Werbung und Programm gleichzeitig über den Bildschirm flimmern. Mit dem bewußten Regelverstoß will der Sender die Zuschauerfreundlichkeit des Split- Screen demonstrieren und die Medien

[3390 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 053

Medien TV + Funk

TV-Sender nutzen Radio als Marketingtool

Vox startet umfangreichen Radioinformationsdienst / Sat 1 beliefert Radiosender mit O-Tönen und Infomaterial / Kabel 1 bevorzugt klassische Kontaktarbeit

FRANKFURT Mit Promotion- und Syndicationbeiträgen sichern sich die TV- Sender die Präsenz im Radioprogramm. Neben der Funkwerbung avancieren die oft selbst produzierten Beiträge zu einem wichtigen Marketingtool. Während die kleineren Radiostationen gerne

[6554 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter