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HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 068

Medien

Konturen für qualitative Mediaplanung

ZMG präsentiert neue Intermedia-Studie / Tageszeitungen und Hörfunk schneiden beim Publikum am besten ab / Privatfernsehen mit Qualitätsdefiziten

FRANKFURT Mit der Intermedia-Studie "Konturen" will die Zeitungs- Marketing-Gesellschaft (ZMG) Werbungtreibenden und Agenturen eine Grundlage zur qualitativen Bewertung der Medialeistung zur Verfügung stellen. Im November wird die Studie auf einer Roadsho

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HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 049

Medien

Radio legt bei Werbeeinnahmen stark zu

Zuwächse bei TV und Zeitungen schmelzen / Anzeigenboom bei den Publikumszeitschriften / G+J erhöht Marktanteil / Radio wieder stark im Kommen

FRANKFURT Der klassische Werbemarkt tendierte in den ersten drei Monaten dieses Jahres freundlich. Laut Nielsen S+P gaben Deutschlands Werbungtreibende rund 7,4 Milliarden Mark brutto für Werbung aus. Im Vergleich zum Vorjahr ist das eine Steigerung um 46

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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 048

Medien

Werbeumsätze 98: Wechsel an der Spitze

Bruttoerlöse der Medien: Print liegt wieder vor elektronischen Medien / Tageszeitungen als Vorreiter / Wirtschaftspresse im Anzeigenboom / Plakat gewinnt

FRANKFURT Die Printmedien nahmen 1998 Jahr wieder mehr Geld durch Werbung ein als die elektronischen Medien. 1997 hatten die Fernseh- und Radiosender erstmals Zeitungen, Publikums- und Fachpresse überholen können. Insgesamt verzeichneten die bundesdeutsch

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HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 055

Medien Media

Abschwung im Elektroniksektor

FRANKFURT Die privaten TV-Sender kehren vom Wachstumsgipfel zurück, die Zuwachsraten beim Brutto-Werbeumsatz schrumpfen. Dies ergibt die Halbjahresbilanz der AC Nielsen Werbeforschung S+P (siehe auch Seite 22). Der Hörfunk verzeichnet als einzige Medien

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HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 004

Nachrichten

Bausparspots für jüngere Leute

Schwäbisch Hall steigt konsequent in Jugendmarketing ein

SCHWÄBISCH HALL Mit dem Vorurteil, daß Bausparen unsexy sei, will die Schwäbisch Hall mit drei Kinofilmen aufräumen, die seit Ende Juni über die Leinwände flimmern. Mit Tempo und Emotionen übt der Finanzdienstleister "den Spagat zwischen wertkonservativ

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HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 050

Medien

Medien starteten gut ins Werbejahr 1998

Bruttowerbeumsätze im 1. Quartal 98 im Vorjahresvergleich sind deutlich gestiegen / Print legte besser zu als Elektronik / Sat 1 setzte sich wieder vor Pro Sieben

FRANKFURT Deutlich über eine halbe Milliarde Mark zusätzlich wanderten laut Nielsen S+P im 1. Quartal 1998 in die Kassen der Medien. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum sind das plus 8,6 Prozent. 1997 betrug das Plus nur 2,5 Prozent. Insgesamt gaben die Unter

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HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 044

Medien

TV kann Spitzenposition ausbauen

Bruttowerbeinvestitionen 1997: Pro Sieben konnte Sat 1 knapp überholen/Spiegel ist der Printwerbeträger Nummer eins

FRANKFURT Die deutschen Medien setzten 1997 laut Nielsen S+P rund 27,438 Milliarden Mark mit Werbung um. Die Steigerungsrate lag inklusive Plakat bei 5,9 Prozent. Am deutlichsten steigerten die privaten TV-Sender ihre Einnahmen, nämlich um 11,4 Prozent au

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HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 078

Medien Nachrichten

Die Medien überspringen das Sommerloch

Trotz des Werbetiefs im Sommer steigen die Brutto-Werbeeinnahmen der Sender und Verlage / Sat 1 holt langsam wieder auf / Focus im Windschatten des Stern

FRANKFURT Das sommerliche Tief drückte im 3. Quartal 1997 auf die Werbeeinnahmen der Medien, und zwar gegenüber den Monaten April bis Juni um 16,7 Prozent. Doch im Vergleich zum 3. Quartal 1996 flossen 7,2 Prozent mehr Werbemark in die Sender- und Verlags

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HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 080

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Die Hauptstadt soll Haßloch den Rang ablaufen

Neu zusammengesetzte Arbeitsgemeinschaft bestimmt Berlin zum Testmarkt für Deutschland

In Berlin bietet die Arbeitsgemeinschaft " Deutscher Testmarkt" (A.G.D.T.) Prüfpanels für Food-/Nonfood- und OTC-Produkte an. Die Markttests finden unter realen Marktbedingungen statt. Bislang probten Markenartikler meist im pfälzischen Haßloch den Erns

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HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 038

Medien Media

Der Werbemarkt flaut etwas ab

TV und Print legen zu / Radiosender funken gegen den Trend

FRANKFURT Die Brutto-Werbeumsätze der klassischen Medien stiegen 1995 laut Nielsen S+P um 1,1 Milliarden Mark oder fünf Prozent auf knapp 24 Milliarden Mark. Allerdings neigt sich die Wachstumkurve nach unten: 1994 hatten die Verlage und Sender ihre Werbe

[1864 Zeichen] € 5,75

 
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